Vom Support beantwortet

Warum sagt ihr nicht gleich: Streamt wieder illegal?


Joyn fing so gut an. Nette Serien und viele davon kostenlos. Jetzt kostet vieles bzw. fast alles. Naja, der Teil ist verständlich. Muss sich ja auch rentieren.

Warum aber muss ich einen ACCOUNT haben, um Live-TV zu streamen?

  1. ist es nicht so, als könnte man die Werbung, für die ihr sowieso schon bezahlt werdet, überspringen.
  2. stillt ihr damit wohl nur eure Daten-Sammelwut. Gebt den Leuten doch einfach mal was OHNE sie dafür zahlen zu lassen. Tracken, WAS geschaut wird, könnt ihr doch trotzdem noch.

RTL hat den Schrott auch gemacht. Ihr seid doch aber die coolen von ProSiebenSat1 Media. Warum macht ihr es nicht besser?

So treibt ihr die Leute nur auf irgendwelche komischen Seiten, die wiederum ohne Account-Zwang streamen oder besser noch zu Zattoo und anderen Diensten, bei denen man sich nur EINMAL registrieren muss, damit man alle Sender sehen kann.

In einer Zeit in der immer weniger einen Fernseher besitzen und “mal eben” einen Abend doch was schauen wollen oder vielleicht einfach keinen Kabelanschluss haben oder was weiß ich, was es für Gründe gibt TV zu streamen, macht ihr es den Leuten echt unnötig schwer.

Bin sehr enttäuscht, aber das ist euch vermutlich sowieso egal. Ich prophezeie mal, dass sich nichts ändern wird, egal wer sich hier beschwert.

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 8 February 2021, 15:22

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das man einen Account haben muss für manche Inhalte das hat Lizenzrechtliche Gründe 

das ist in den meisten fällen eine Vorgabe des Rechteinhabers 

Hallo @einnutzer42069 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :muscle_tone1:

Ein Login für das Basisangebot von Joyn schaltet die Sender der ProSiebenSat.1 Group sowie ganze Folgen von ProSieben, Sat.1, Sixx, Kabel Eins, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku frei.

Zusätzlich können wir dir ein noch persönlicheres Streaming-Erlebnis bieten. So kannst du zum Beispiel Lieblingsinhalte auf Joyn zu deiner Merkliste hinzufügen. Die Leiste “Jetzt weiterschauen” speichert deinen Verlauf jetzt auch über mehrere Geräte. Während einer Sendung kannst du also das Gerät wechseln und direkt an derselben Stelle weiterschauen. Diese Funktionalitäten sind mit einem eigenen Account möglich. 

Viele Grüße,

Patrick

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Man kann Joyn nicht mit Zattoo und Co. vergleichen.

Joyn beinhalten nur die Sender der P7Sat.1 Gruppe und die von Discovery

genauso hat die RTL Gruppe ihr eigenes Streaming Angebot mit TVNow

Kommentar hinzufügen