Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo! Ich habe vom Kundenservice schoneine PIN zugesendet bekommen, da,angeblich mein Perso schon verwendet wurde. Leider funktioniert diese auch nicht. Ich soll immer wieder meine Daten angeben und bekomme dann Fehlermeldung Nummer existiert schon. Ich schaue über Amazon Firetv

 

Was kann ich mich tun?

 

Vielen Dank für Hilfe. 

 

Gudrun

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gudrun P Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Ich habe dir jetzt via E-Mail eine neue Jugendschutz-Pin zugesandt. Bitte teste diese noch mal aus. Am besten direkt auf mehreren Geräten, um auszuschließen, dass es eventuell an deinem genutzten Gerät liegt.
Liebe Grüße, Florian

Jo ihr Schlauberger, soll für ein Liveprogramm FSK6 einen Jugendschutz Pin erstellen, geht aber nicht. Nach nachgezählt 41 Versuchen stimmt entweder in Feld 1 oder 3 was nicht. Würfelt ihr welchen Fehler Ihr anzeigt? Kann aber ohne JS Pin Filme auf Tele 5 gucken, die FSK 18 sind. Also behebt mal schleunigst diese Probleme, oder das Abo ist schneller gekündigt, als ihr Joyn sagen könnt😡😡🤯😠🤬🤬

Jo ihr Schlauberger, soll für ein Liveprogramm FSK6 einen Jugendschutz Pin erstellen, geht aber nicht. Nach nachgezählt 41 Versuchen stimmt entweder in Feld 1 oder 3 was nicht. Würfelt ihr welchen Fehler Ihr anzeigt? Kann aber ohne JS Pin Filme auf Tele 5 gucken, die FSK 18 sind. Also behebt mal schleunigst diese Probleme, oder das Abo ist schneller gekündigt, als ihr Joyn sagen könnt😡😡🤯😠🤬🤬

@Joyn Team 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @mikra86,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass die Jugendschutz-PIN sich nicht setzen lässt:pray:
Als Schlauberger bezeichnete ich uns jetzt nicht. Gründlich träfe es eher:joy: . Nee, worum es geht, ist nur, dass einige Live TV Sender keine Reglung bezüglich der FSK haben. Weil dort aber ganztägig auch Inhalte laufen können, die an üblicherweise einer Altersfreigabe benötigten, wurden diese durch eine Jugendschutz-PIN vorab gesichert. Sry, ist ein bisschen verwirrend, ich weiß. Angesichts dessen, dass das verwirrend ist, kann ich auch verstehen, dass das nervt, nur müssen wir aufpassen, dass wir dem zweiten Punkt der Netiquette nicht verletzen. Mit “Schlauberger” kratzen wir leider bereits daran. Hoffe aber, dass es das einigermaßen gut erklärt.

Hilft dir vielleicht der nachfolgende Link. Dort ist beschrieben, wie man die PIN am Besten festlegen kann. Sollte das nicht helfen, ist gleichzeitig auch ein Button hinterlegt, der dich zum Live-Chat führt. Dort kann dir dann direkt geholfen werden:

 

Hi @yokiller_dude,
wie kann ich dir helfen?
 

Viele Grüße,
Marco.

Hallo alle, ich hab einen Türkischen Ausweis ( Pass) 

Der möchte den Code nicht akzeptieren für den Jugendschutz pin, kann mir jemand helfen bitte

@Hulk1992Herzlich willkommen in der Community. Du kannst uns in diesem Fall einfach Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail senden, dann kümmern sich die Kollegen um die Freischaltung. Viele Grüße, Kenneth

Ich bin neu hier und habe das selbe Problem, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Hallo @Rd777 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Hast du dir den Artikel, welchen @A.G. gepostet hat, schon mal angeschaut? Wo genau hakt es denn bei dir bei der Festsetzung? 
Im Artikel findest du übrigens auch, wie du vorgehen musst, wenn du die FSK-Pin wirklich gar nicht festlegen kannst. Liebe Grüße, Kilian

Habe mich für Join entschieden...dann auch für Plus. Bereue es jetzt schon. Abgesehen davon, das man alles x mal neu starten und aufrufen muss...komm ich nun nach 2 Stunden nicht zur Altersfreigabe. Die Id vom Auseris wird nicht erkannt...hab jetzt schon die Nase voll von der App...was kann man tun ? Ausser direkt wieder kündigen...das schwebt mir gerade vor…

 

Hallo ich habe mich damals über mein Amazon TV Stick registriert und dort auch mein PIN gesetzt. Jetzt möchte ich aber gerne über mein Handy oder mein TV schauen und dafür soll ich einen neuen PIN setzten. Das klappt aber nicht weil mir angezeigt wird das die Ausweis Daten schon verwendet wurden. Könnt ihr mir bitte helfen. 
 

Benutzerebene 6

@Loonamay Du musst am Handy und TV mit einem anderen Account eingeloggt sein, falls du dich am Fire-TV-Stick über deinen Amazon-Account eingeloggt hast musst du das auch am Handy, etc. machen.

Der Jugendschutz-PIN muss nur einmal festgelegt werden und nicht pro Gerät.

Benutzerebene 6

@Anneken Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist beschrieben wie du wenn alles nicht klappt den Altersnachweis manuell mit einem Mitarbeiter durch führst.

Es ist leider immer wieder das gleiche Problem mit dem Setzen der Pin... Ich werde euch dann mal Vorder und Rückseite meines Persos schicken... 😜

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jandonath,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
tut mir leid, dass es nicht funktioniert:pray: . Gerne kannst du auch über den Chat gehen. Den Pfad dazu findest über den folgenden Link:


Sobald das geschafft ist, kann ich auch wärmsten

empfehlen:blush: .
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anneken, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @A.G. weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Loonamay, konnte dir @A.G. bei deinem Anliegen weiterhelfen? Markiere seinen Kommentar gerne direkt als Lösung.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Ich möchte einen Pin setzen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dann tue dies brauchst nur dein Perso oder alternativ den Reisepass 

 

https://community.joyn.de/funktionen%2Dbedienung%2D33/wie%2Dkann%2Dich%2Ddie%2Djugendschutz%2Dpin%2Dfestlegen%2D253

Hallo, 

habe heute den Jugendschutz Pin über das Handy mehrfach geändert, dieser funktioniert dann auch solange wie ich über Safari auf die Joyn Seite gehe allerdings wird er auf jeglichen anderen Geräten und in der App als falsch bezeichnet und funktioniert nicht. Ich hoffe es gibt da irgendeine Lösung.

vielen Dank im vorraus 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Deca42,
herzlich willkommen in der Community:hugging: .
Das klingt wirklich sehr seltsam. Gut, dass du dich meldest. Tut mir aber auch schrecklich leid, dass das passiert:pray: .
Magst du mir einmal die Geräte nennen und mir das Fehlerbild als Screenshot schicken, solang keine freilich keine Daten darauf zu sehen sind, die nicht gesehen werden dürfen.
Viele Grüße,
Marco.

Hey Marc,

ich hab das Problem in der App am iPhone und in der Amazon FireTv Stick App und erhalte beide Male die gleiche Nachricht.

Allerdings läuft es auch am FireTv Stick über den Browser einwandfrei.

@Deca42 Danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Hast du denn schon einmal die App auf dem Handy und dem Fire-TV Stick gelöscht, neu installiert und es anschließend noch einmal probiert? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Loonamay,
wollte nur kurz anfragen, ob du die PIN setzen konntest.
Hatten bisher noch keine Rückmeldung, weswegen ich da einmal nachhaken wollte.
Falls alles geklappt hat, markiere die Lösung und lass uns ein Like da :wink: .
Viele Grüße, Marco. 

Hallo, Habe mein 18 Pin gespeichert. Über PC kann ich die Filme über 18 anschauen und der Pin ab 18 funktioniert auch. Aber über Fernseher funktioniert der Pin ab 18 nicht. Was mache ich falsch ?

Grüße Franz

 

Kommentar hinzufügen