Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @Night erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du deine Jugendschutz-PIN eingibst?

Hallo,

ich wollte mir neulich eine PIN setzen und habe auch meine Ausweisnummer eingegeben, doch dann hat die Seite nicht mehr geladen. Bei der erneuten Eingabe der Ausweisnummer wurde angezeigt das diese schon verwendet wurde. Kann man das wieder zurücksetzen, dass ich die Ausweisnummer einfach wieder erneut eingeben kann ? 

Schon mal vielen Dank

 

Beste Grüße

Hey @PatrickG 

Kriege immer nur die Meldung pin falsch und kann ihn dann neu eingeben und hatte wie gesagt schon 2 mal den pin neu eingestellt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Barabara, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Leider ist dein Ausweisdokument bisher nicht bei uns eingetroffen. Unter dem folgenden Artikel findest du genaue Infos zur Altersfreigabe.

Liebe Grüße, Florian

Hey @Night sorry für das ganze hin und her. An welchem Gerät passiert das? 
Tritt das auch auf einem anderen Gerät auf, sofern du dies testen kannst? 

Heute @PatrickG 

 

Ja ich habe es auf Handy versucht und auf der ps4 bei beiden geht es nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Night, danke für die Rückmeldung. 
Ist natürlich nicht so prickelnd, wenn es gleich an mehreren Geräten nicht klappt. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass du die gängigen Tipps wie Neustart der Apps und auf Updates prüfen schon versucht hast, oder? Falls du es noch nicht gemacht hast, kann ich dir empfehlen, dass du dich ggf. einmal aus- und wieder einloggst und es anschließend noch einmal versuchst. 
Viele Grüße, Melanie 

Hi @Melanie 

Auf dem aktuellen Stand ist die App habe aber deinen Rat befolgt und mich ausgeloggt und dann wieder ein und jetzt geht es danke für deine hilfe bin froh kann jetzt heute abend den film endlich gucken 😃

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Night :thumbsup_tone1:. Ich vermute es war schlichtweg ein Hänger nach der Aktualisierung der PIN. Auf jeden Fall klasse, dass es nun wieder klappt. Ich wünsche dir dann heute Abend ganz viel Spaß mit dem Film :popcorn:. Ich hab übrigens auch noch einen Programmtipp mitgebracht. Nämlich unser neues Original, welches übermorgen an den Start geht. Infos dazu findest du hier:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Isabell Pitzer
Das hört sich natürlich ärgerlich an. Sorry wegen der Umstände :pray_tone1:. Ich habe gesehen, dass du uns schon per E-Mail die Fotos deines Ausweises geschickt hast. Das ist klasse :thumbsup_tone1:. Ein Kollege hat inzwischen den Altersnachweis für dich bestätigt. Du bekommst nun eine E-Mail mit einer zufällig erstellten PIN von uns. Die PIN aus der E-Mail brauchst du einfach nur einzugeben, wenn das Fenster zur PIN Abfrage erscheint. Falls die E-Mail nicht ersichtlich sein sollte, schau bitte auch im Spam-Ordner nach. Falls du Fragen hast, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo,

Kann sowas wie Akte X nicht gucken xD….

Aufgrund des Jugendschutzes, PIN vergeben funktioniert nicht!

Bin mehr als 3x 7 und im Account schon angegeben….aber:

Ich kann die erste Nummer der Ausweisnummer nicht verifizieren, die ist Rot, was nicht sein kann!! Und nein, ich schicke kein Bild meines Ausweises irgendwo hin! Da sehe ich ab von, kann man viel Mist mit anstellen….

Hilfe bitte!

 

Der Account ist deswegen auch schon wieder gekündigt, sowas brauch ich dann nicht!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mordom und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Altersnachweis hast. Prüfe bitte am besten zunächst, ob du die Angaben so eingetippt hast, wie auf den Beispielbildern. Hin und wieder wird eine Zahlvergessen oder es ist ein Dreher drin. Achte ggf. auch darauf, ob du oben das korrekte Feld ( Neuer Personalausweis / alter Personalausweis) ausgewählt hast. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen es ggf. mit einem anderen Browser zu versuchen. Ich möchte dir an dieser Stelle auch nicht unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorenthalten:

Alternativ helfen dir auch die Kollegen im Chat gern. Damit wir das Alter bestätigen können, benötigen wir jedoch entsprechend ein Foto eines amtlichen Dokuments. Ich verstehe, dass die Angst vor Missbrauch im Internet groß ist. Ich kann dir allerdings versichern, dass wir sehr sorgsam mit persönlichen Daten umgehen und die Bilder nach dem erfolgten Altersnachweis wieder gelöscht werden. 
Viele Grüße, Melanie

Habe alles gemacht für die Alters Freigabe aber es geht nicht mehrere Male versucht will mein Geld zurück wenn ich die app nicht ganz nutzen kann

Also so dumm bin ich nicht, danke.

Ich HABE meine Nummer richtig eingegeben, funktioniert trotzdem nicht!! 🤬🤬🤬

Joyn, sowas solltet ihr mal beheben!

Bin nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!

Denke ihr möchtet Geld verdienen? Wofür?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kurtis,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dein Start von Schwierigkeiten mit dem PIN begleitet ist. 
Habe mir deswegen soeben deinen Account angesehen. Dort ist jedoch die Altersfreigabe bereits erfolgreich absolviert. Da ist also alles schick. Geht der PIN nicht, kann dieser einfach zurückgesetzt werden. Logge dich dafür nur über unsere Web-Seite in deinen Account ein und gehe auf Jugendschutz. Dort kannst du die PIN dann neu setzen. Nähere Angaben bei weiteren Fragen dazu findest du auch hier:

Deinem Wunsch auf Erstattung kann ich nicht nachkommen, sorry :pray: . Beim Durchsehen deines Accounts ist mir ferner aufgefallen, dass es auch nicht möglich wäre. Denn zurzeit ist kein Abonnement bestellt. 
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Mordom,
konnte der Kollege aus der Telefonie dir helfen?
Zumindest kann ich sehen, dass der Altersnachweis jetzt absolviert wurde. 
Bestehen denn noch weitere Fragen zum Jugendschutz-PIN?

Ich wollte mein Alter mit meinem Perso auf der Seite bestätigen. Das hat dann ewigkeiten geladen. Das habe ich dann abgebrochen und die Seite neu aufgemacht. Jetzt Sagt mir Joy, meine Perso- ID wird schon verwendet. Man findet auch keine Tel. Nummer, an die man sich wenden kann.
Außerdem möchte ich die zweite Staffel einer Serie öfnnen und ansehen. Staffel 1 und 3 usw sind kein Problem. Jedoch Staffel zwei lässt sich nicht öffnen. Ich habe die Themen zu den Themen gelesen, allerdings nichts nützliches gefunden.

Ich möchte auch gleich das Plus Abo kündigen, für solch eine schlechte Seite möchte ich kein Geld bezahlen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Tm21 :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass dein Start bei Joyn so holprig ist :pray_tone1:. Keine Sorge, ich unterstütze dich gern. 

1. Altersnachweis:
In dem Fall kann ich dir empfehlen, dass du dich zum Altersnachweis bei den Kollegen im Chat meldest. Die Kollegen können den Altersnachweis mit dir zusammen durchführen und dein Alter für dich bestätigen. Du findest einen Link zum Chat ganz unten im folgenden FAQ-Artikel:

Falls du doch lieber telefonisch Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du meine Kollegen täglich von 10 - 18 Uhr unter der folgenden Nummer erreichen: 0800-4395696. 

2. Schwierigkeiten beim Abruf von Inhalten:
Diesbezüglich hilft es uns sehr weiter, wenn du uns zunächst verrätst bei welcher Serie du Schwierigkeiten mit dem Abruf der 2. Staffel hast. Bitte teile uns auch dein verwendetes Gerät mit. 

3. Abo kündigen:
Es ist natürlich schade, dass du dein Abo kündigen möchtest. Die Anleitungen zur Kündigung findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Viele Grüße, Melanie

Ich kann kein Pin erstellen...ich bin aus einem nicht eu Stadt..ich zahle jeden Monat um kann nicht alle Programme sehen..es ist echt blöd

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ks., herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Damit du schnell an deine gewünschten Inhalte kommst, habe ich dir hier den richtigen Artikel verlinkt, der dir helfen wird:

Viele Grüße, Monique

EDIT: Titel angepasst

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Barabara ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Isabell Pitzer, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen