Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @Joke ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Katischwester28 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Patrick_ ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

@PatrickG Ja, habe am nächsten Tag die Hotline angerufen. -Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Seda1995 :raising_hand_tone1: Schön zu lesen, dass dir geholfen werden konnte. Dann gebe ich dir noch einen Ausblick auf den Start der neuen Staffel von jerks., in der sich Christian Ulmen und Fahri Yardim wieder von ihrer besten Fremdschäm-Seite zeigen werden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hast du die ersten Staffeln schon gesehen?

Viele Grüße, Monique

Hallo,

leider immer noch nicht! Ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu befassen, weil doch immer der Kunde daran Schuld hat.

Werde noch etwas abwarten und wenn sich dann nichts geändert hat, werde ich Joyn für immer den Rücken kehren.

Es gibt ja noch genug andere Anbieter, die sogar ihre Filme und Serien in Dolby Digital anbieten und auch eine Jugendschutzpin funktioniert.

Hey @bonnieanna ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey @Alida123 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo, ich habe jetzt bei meinem neuen Account Joyn Plus...leider kann ich meinen Jugendschutz pin nicht zurück setzen. Die Fehlermeldung besagt "Die ausweisdaten werden bereits verwendet." Was kann ich tun damit ich den pin ändern kann. Den Zugang zu meinem alten Account habe ich nicht mehr.

Kann jemand helfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Cynthia0302 :raising_hand_tone1:.  Super, dass du hier bist.
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Keine Sorge, wir kriegen das hin. Es gibt in diesem Fall die Möglichkeit, dass wir das Alter für dich bestätigen und dir eine zufällige PIN zukommen lassen. Am besten wendest du dich dazu an meine Kolleg*innen im Chat. Einen Link zum Chat findest du ganz unten im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

Hallo!

bei mir in den Stammdaten ist der Gebutstag falsch hinterlegt (nur der Tag, Monat und Jahr stimmen).

Aus diesem Grund bekomme ich wohl mit meinem Ausweis keine Jugendschutz-Pin angelegt.

Was kann ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @jh312 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Keine Sorge, in dem Fall können wir dir beim Altersnachweis helfen. Ich habe gesehen, dass du dich dazu auch schon bei uns im Chat gemeldet hast. Klasse :thumbsup_tone1:. Meine Kolleg*innen haben bereits dein Alter für dich bestätigt. Du solltest eine E-Mail mit einer zufällig generierten PIN von uns erhalten haben. Schau bitte am besten auch mal im Spam-Ordner nach und gib mir gern Bescheid, ob dich die E-Mail erreicht hat. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @christianf72, es sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Konnten dir die Kolleg*innen bereits mit deiner PIN weiterhelfen? Ansonsten gehe bitte am besten so vor, wie @LucasS es beschrieben hatte, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Echtgiftig, ich wollte mich mal erkundigen, ob dich die E-Mail von @LucasS mit der PIN erreicht hat. Wie schaut’s aus bei dir? Viele Grüße, Melanie 

@PatrickG Danke mein Anliegen ist geklärt. 

@Alida123 Danke für deine Rückmeldung! Super, das freut uns. :slight_smile: Schau bei Gelegenheit gerne mal in unser neues Joyn-Original rein: 

 

Hallo,

ich warte noch auf eine FSK Pin. Ich habe bereits ein Foto meines Ausweises an info@joyn geschickt.

Hat sich erledigt, hab' die PIN erhalten.

Vielen Dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @OKaralius, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Super, das es bei dir schon mit der Pin geklappt hat. :pray: Falls bei dir noch Fragen aufkommen, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Zum Schluss möchte ich dir noch ein kommendes Programmhighlight mit auf den Weg geben.

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Ich benötige auch bei dem verifizieren Hilfe, doch ich glaube habe den Fehler gefunden. 

Ich bin in der Zeile verrutscht beim Geburtstag, könntet ihr mich bitte mal kontaktieren. Danke!

Ahoi @Moni68, sei herzlich willkommen in der Community und fühle dich hiermit kontaktiert :wink::wave:
Dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten bei der PIN-Setzung kam, könnte natürlich kaum unschöner sein. Die Überlegung, dass ein fehlerhaft angegebenes Geburtsdatum bei der Registrierung hier für Probleme sorgen könnte, ist absolut nachvollziehbar, jedoch nicht der Ursprung des Fehlerbildes. Tatsächlich stellt die Angabe bei der Account-Erstellung nur eine erste, oberflächliche Alterskontrolle dar und dient ansonsten nur zur Generierung von Inhaltsvorschlägen. Wenn sich da also mal ein Zahlendreher eingeschlichen hat, dann kannst du auch unabhängig davon deine Altersverifikation über die Eingabe der Pass-ID durchführen. 
Wenn selbst dies zur Plackerei wird, kann ich dir wärmstens den Artikel an’s Herz legen, den der agile @A.G. bereits verlinkt hat. Als finale Maßnahme ist dort die mailwendende Zusendung deines Ausweisdokumentes aufgeführt. Das ist stets eine todsichere Variante, damit du schnell losschauen kannst :blush: Wir freuen uns über deine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Cynthia0302, ich würde mich gern über den Verbleib deines Problems erkundigen :slight_smile: Benötigst du in irgendeiner erdenklichen Hinsicht Unterstützung? Hast du unter Umständen noch weitere Fragen? Falls nicht, dann markiere @Melanies Antwort doch gern als Lösung. Ansonsten sind wir hier auch weiterhin für dich da :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Joke, danke für deine Rückmeldung. Deinen Unmut können wir natürlich nachvollziehen. Gerne möchten wir dir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen. Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, benötigen wir in jedem Fall die Informationen aus der Datenabfrage, welche du im Artikel findest den @Melanie für dich verlinkt hat. Sobald wir diese Infos haben, geben wir den Fall gerne zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiter! 
Du hast außerdem erwähnt, dass du Probleme mit der Jugendschutz-PIN hast. Wie genau stellen sich diese dar? Wir finden sicher eine Lösung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Der Pin wird gar nicht angezeigt. Habe ihn eingeben aber es erscheint immer das ich den eingeben muss. Immer die gleiche Prozedur 

Hey @Freshi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät tritt dieser Fehler auf?
Betrifft dies nur bestimmte Inhalte oder generell alle FSK-Inhalte?
Hast du bereits deinen Ausweis in deinem Account erfolgreich verifiziert?
Viele Grüße, Patrick.

Wenn ich den Pin eingebe, erscheint falsche Pin Eingabe auf dem TV, Pin mit dem Handy gerade eben eingerichtet. 

Kommentar hinzufügen