Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo @PETRA1 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, und hier ist soweit alles in Ordnung. 
Dein FSK-PIN ist laut meinen Informationen erfolgreich vergeben wurden. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. :neutral_face: 
Hast du dich schon einmal aus der App ausgeloggt und wieder eingeloggt? Das wirkt manchmal Wunder. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilan

Hi Patrick, also ich schaue über Samsung Note 10 Plus. Der Ausweis ist hinterlegt und registriert. Der PIN ist auch eingegeben aber sobald ich was schauen will mit Jugendschutz, kommt immer das ich den PIN registrieren soll. Also der Prozess dieser PIN hinterlegung startet von neuem. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Freshi,
danke für die Aufklärung. Bisher habe ich zwei Ideen, die man probieren kann. 
Ich beginne zuerst einmal mit der Idee, bei der ich die wenigsten Annahmen machen muss. Ockhams Rasiermesser und so. Magst du mir einmal sagen, ob unsere App das Verhalten weiterhin zeigt, wenn du dich ausloggst, dann kurz einmal Cache und Daten unserer App löscht, dich wieder in unsere App einwählst und dann einen Horrorfilm deiner Wahl startest?
Viele Grüße, Marco.

Hi, habe gerade versucht meine Pin einzustellen, alle Angaben scheinen korrekt zu sein, dennoch schreibt mir das System das meine PIN nicht erstellt werden konnte...warum ist das so?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Benjo1996 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt :pray_tone1:. Schau bitte mal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Dort haben wir Schritt für Schritt erklärt, wie der Altersnachweis funktioniert. Häufige Fehlerquellen sind beispielweise Zahlendreher oder dass die einzelne Zahl auf der rechten Seite vergessen wird.

 Sollte es weiterhin nicht klappen, können wir auch dein Alter für dich bestätigen. Dazu findest du ganz unten im FAQ-Artikel einen Link zu unserem Chat. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Katischwester28, wie ich sehe, ist deine Anfrage weiterhin offen. Klappt denn mit der PIN und den Abrufen nun alles wie gewünscht oder sind noch Fragen offen? Gib uns gern eine Rückmeldung, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @jh312, ich wollte mich noch einmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hattest du denn die E-Mail meiner Kolleg*innen mit der PIN erhalten? Viele Grüße, Melanie 

Hallo!

 

Ja, die habe ich im Spam noch finden können.

Schade, dass man nicht einfach das Gebutsdatum ändern kann, dann könnte ich die PIN ggf auch ändern.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @jh312 :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass dich die E-Mail erreicht hat. 
Ich gebe deinen Verbesserungsvorschlag auch direkt an unsere Entwickler*innen weiter :wink:. Falls du noch mehr Ideen zur Verbesserung hast, teile dein Feedback doch gern mit uns im Sammelbeitrag zu dem Thema. Wir freuen uns immer über Vorschläge von euch. 

Viele Grüße, Melanie

Hallo ich versuche schon seit Tagen den pin zusetzten und habe all die angeben hier in der community ausprobiert jedoch erfolglos. Kann das der support nicht einfach frei schalten oder mir behilflich sein?

Hallo, es öffnet sich nicht die Maske ,in der den von mir vergebenen Pin erfassen kann. 

Was kann ich machen?

Gruß Aivlis 

Ahoi @SERHATL, herzlich willkommen in der Community :wave: Um den dir entstandenen Aufwand tut es mir sehr leid :pray:
Klar können wir dir den Zugang freischalten, wenn du das möchtest :smile: Unser Chat hilft dir hierbei wahnsinnig gern weiter. Wie du zu diesem gelangst, erfährt du unten im folgenden Artikel:

Bei weiteren Fragen sind wir stets für dich da :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo ich habe kein Deutschen pass oder perso nur non EU, wie kann ich die jugendschutzpin einrichten?

Ich habe die Alterfreigabe aktiviert, funktioniert bei Tablet und Handy nur auf PC nach Windows neuinstalation nicht mehr.WARUM????????????????

Ahoi @SERHATL, herzlich willkommen in der Community :wave: Um den dir entstandenen Aufwand tut es mir sehr leid :pray:
Klar können wir dir den Zugang freischalten, wenn du das möchtest :smile: Unser Chat hilft dir hierbei wahnsinnig gern weiter. Wie du zu diesem gelangst, erfährt du unten im folgenden Artikel:

Bei weiteren Fragen sind wir stets für dich da :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo  @LucasS 
ich habe bereits den link mehrmals probiert und es funktioniert nicht bei mir. Ich habe es über chrome firefox und brave versucht, jedes mal erfolglos… 
ich wäre einfach nur froh wenn das freigeschaltet ist damit ich endlich die filme anschauen kann… könnte das der support nicht einfach frei schalten? ich wäre sehr froh darüber… 

@Aivlis Hallo und herzlich willkommen in der Community! Aktuell hast du die Altersfreigabe noch nicht durchgeführt. Hier findest du eine kurze Anleitung:

Sag uns bitte bescheid, wenn du bei einem Schritt Schwierigkeiten hast. :) Viele Grüße, Kenneth

Wenn ich das versuche, wird mir angezeigt, daß die Personalausweis Nummer bereits benutzt wurde 

Schutz von Minderjährigen.  neuer eu-polnisch-pass, ich kann nicht alle zeichen eingeben.  Sie haben den deutschen Gürtel berücksichtigt.  nicht EU 


Aleksandra Piotrowska 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Romz,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Die Schwierigkeiten tun mir leid. Ich konnte aber in deinem Account sehen, dass du die Altersfreigabe mittlerweile durchführen konntest und der Jugendschutz-PIN gesetzt ist. Brauchst du angesichts dessen noch Hilfe oder hast andere Fragen dazu? 
Bitte wundere dich zudem nicht, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben. 
Viele Grüße, Marco.

@Seitz Uwe Hallo und herzlich willkommen in der Community! Was genau funktioniert denn nicht mehr, wird kein Pin abgefragt oder erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Viele Grüße, Kenneth

@SERHATL In der Community können wir es nicht direkt freischalten, da wir hierfür einen Nachweis benötigen. Ich habe dir soeben eine PN geschickt, damit wir schnellstens eine Lösung für dich finden. Schau da bitte einmal nach. Viele Grüße, Kenneth

@Aivlis Die Nummer kann bei uns im System nur einmalig hinterlegt werden. Wenn du dich also bereits in einem anderen Account verifiziert hast, müssen wir das für dich einstellen. Ich schreibe dir hierzu eine PN, bitte schau da mal nach.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Aleksandra Piotrowska,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Tut mir leid, dass das mit der Altersfreigabe nicht funktioniert. Die Eingabe funktioniert nur in Bezug auf den deutschen Pass und den EU-Reisepass. Insofern beides nicht vorliegt, nutze einfach unsere Chat-Option. Darüber lässt sich die Altersfreigabe ebenso abwickeln, wenn du allen Schritten folgst. Im von Melanie geteilten Link “Wie kann ich die Jugendschutz-PIN festlegen?” findest du die Option ganz unten. 
Viele Grüße, Marco.

Hallo :) ich habe gerade meine Daten des Reisepass eingegeben, leider ist mir das Internet dann abgestürzt und jetzt heißt es das diese Daten schon verwendet wurden. Was kann ich jetzt machen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @LULEE :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Keine Sorge, wir kriegen das hin. In dem Fall können wir dein Alter für dich bestätigen und dir eine zufällige PIN zukommen lassen. 
Wie ich sehe, hast du dich dazu auch schon in unserem Chat gemeldet. Klasse :thumbsup_tone1:. Die Kolleg*innen kümmern sich schnellstmöglich darum dein Alter für dich zu bestätigen und dir die E-Mail mit der PIN zu schicken.
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen