Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1501 Kommentare

Ich habe versucht einen Pin mit meinem Ausweis zu erstellen den ich erst neun gemacht habe(den Ausweis) 

da stand in rot: wir konnten deine FSK-Pin nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweis Nummer. 
ich habe es 3 mal versucht geht nicht . Bitte Hilfe 😭

Moin @Sisse, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Post in einen anderen Thread verfrachtet habe. Hier wurde bereits mehrfach der entsprechende Link zu dem Artikel genannt, der dir womöglich bereits weiterhelfen kann. Gerne setzen wir die PIN für dich auch manuell. Wie das klappt, erfährst du ebenfalls auf der erwähnten FAQ-Seite :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Hi there,

I subscribed to Joyn for the first time and when I wanted to watch a series, I should set a youth protection PIN. But I only have a residence pass and I don't know how to do a PIN now.

Hey @Maysson Burhan, welcome to the community :wave: I’m sorry you had troubles with your age verification. Currently it isn’t possible to set up a PIN without an EU identity card. Please send us an email from the email address you registered with on Joyn. Be sure to attach an official identification document that clearly shows your name and date of birth. After verification, we can set up a PIN for you for age approval. You will receive an automatically generated PIN subsequently. On the following page you will find a contact option for this:

Best wishes and happy holidays, Lucas

Ich habe ein kroatischen Ausweis und kein EU Reisepass, wie kann ich mich einloggen 

Ich habe die joyn aapp auf meinem Handy und auf meinem firetvstick. Beide email Adressen sind identisch. Nun sagte mir sie app auf dem Firetvstick ich solle eine pin anlegen wegen joynplus und fsk- Prüfung. Gesagt - getan. Pin erstellt personalausweisdaten eingegeben, alles gut. Nun wollte ich weiter Fernsehen und jetzt soll ich das ganze nochmal machen. Nun sagte mir die Meldung. Geht nicht perso-nummer bereits in Benutzung. Ich hab jetzt app auf Handy und firetvstick verglichen. Beide zugänge mit der gleichen E-mailadresse. Beim firetvstick Plus Mitgliedschaft aber auf meiner Handy "abo free" ??? Wie geht der Dreck jetzt weiter? Kann auf dem Fernseher nichts schauen, da der Perso bereits verwendet ist

Hey @Kustosgaric herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie du die Jugendschutz-PIN festlegen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1: -Patrick.

Hey @Mia-maus2306 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. Ich konnte einen Account finden, welcher jedoch nicht über Amazon registriert ist.
Dein Login-Provider ist 7Pass. Hast du dich über den Fire TV registriert?
Eine PLUS+ Mitgliedschaft konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1:  -Patrick.

Hallo Patrick. Die Mitgliedschaft plus ist auf meinem FireTVStick ja und wenn ich mich am Handy oder PC einlogge mit der gleichen Email Adresse dann erscheint da "FreeAccount". Und dort hab ich meinen Ausweis hinterlegt. Konnt ja nicht wissen das 1 Email Adresse 2 Accounts sein können. Aber wie kann man jetzt das Problem lösen? Auf dem FireTVStick heißt es. Nummer bereits woanders hinterlegt... Oder so ähnlich

 

Guten Tag, ich nutze seit gestern versuchsweise Joyn plus.

Gerade wollte ich mir den Film Zweiohrküken anschauen (FSK 12 !! )

und wurde aufgefordert aus Gründen des Jugendschutzes einen Altersnachweis durchzuführen, bei dem ich Daten meines Personalausweises preisgeben soll.

Ich habe für den Fall das ich über den Gratismonat hinaus das Angebot von Joyn plus nutzen will mein Paypal Konto genutzt wodurch automatisch feststeht das ich älter als 18 Jahre alt bin.

Weshalb soll ich zusätzlich sensible Daten meines Personalausweises preisgeben, die missbräuchlich genutzt werden können ?

Mit freundlichen Grüßen Fragensteller54

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mia-maus2306, vielen Dank für deine Rückmeldung. Man kann die Accounts miteinander verknüpfen, wodurch die Altersfreigabe übernommen wird. Hierfür klicke bitte nur nochmals auf unserer Website auf Login und gebe die im ursprünglichen Account hinterlegten Anmeldedaten ein. Dann wird dir eine neue E-Mail zugesendet, in welcher du gebeten wirst, einen Link anzuklicken. Mittels dem Klick auf diesen Link werden die vermeintlich unterschiedlichen Accounts synchronisiert. Bitte probiere das einmal für dich. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Fragensteller54 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich verstehen.
Wir sind hier allerdings an das Jugendschutzgesetz gebunden und müssen daher bei FSK Inhalten eine PIN erfragen.
Die von dir gewählte Zahlart hat hierbei keinen Einfluss, da auch das Erstellen eines Accounts für Partner*innen und Verwandte möglich ist, kann hier nicht genauestens überprüft werden, ob der Zahlart-Inhaber tatsächlich auch der Accountinhaber ist.
Ich kann dir versichern, dass deine Daten bei uns sicher sind. Keine deiner bei uns angegebenen Daten wird an Dritte gegeben oder anderweitig, als für die Erstellung deiner PIN, verwendet.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Mia-maus2306, vielen Dank für deine Rückmeldung. Man kann die Accounts miteinander verknüpfen,

Sorry Marco, aber ich find das nicht wo ich beide zusammenführen könnte. Nochmals zur Verdeutlichung, die haben BEIDE dieselbe E-Mail-Adresse!!!. FireTVStick heiss es ‘”Joyn Plus” und hier am PC/Handy ist es ein “FREE Account” ! und auf diesem FREE Account hab ich den Ausweis hinterlegt!  Löscht doch einfach meine Ausweis-Daten aus dem “FREE Account” und ich kann die Nummer wieder verwenden!

 

 

Hey @Mia-maus2306 danke für deine Rückmeldung.
Das Herauslöschen der PIN ist nicht möglich.
Gern kannst du uns die E-Mail-Adresse, welche bereits eine PIN enthält, per E-Mail an uns senden.
So können wir dann überprüfen, ob alles seine Richtigkeit hat und die PIN für dich im anderen Account setzen.
Viele Grüße, Patrick.

Trotz Legitimation und Pinvergabe, 

kann ich mich nicht freischalten. Sagt dauernd falsche PIN. Habe es jetzt mehrfach über Tage versucht!!!!

@PatrickG@Marco oder sonst ein “Moderator” von hier. Wäre nett wenn man eine E-mail-Adresse irgendwo finden könnte, damit ich das ganze per E-Mail und mit Bilder schicken kann. Ich schreib doch hier nicht meine Emailadresse rein….

Hey @S.Keller herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Tut mir leid für die Verwirrung @Mia-maus2306 .
Gern verlinke ich euch beiden den passenden FAQ Artikel diesbezüglich: 

Schaut gerne dort vorbei.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ich habe versucht einen FSK Pin zu erstellen und dazu meine Daten vom Perso übernommen. Leider habe ich bei Feld 1 und Feld 3 je eine Zahl bzw  einen Buchstaben mehr und dieser wird nicht mit übernommen und somit kann ich nicht zu Schritt zwei weiter gehen um einen vierstelligen Code einzugeben. Was kann ich tun? Liegt es daran das mein Perso noch ganz neu ist, also erst in diesem Jahr erneuert wurde und die Zahlen somit schon zu lang sind? Wie kann ich anderweitig eine Pin erstellen?

Einfach die letzte Zahl oder Buchstaben weglassen hat nicht funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Lg Katrin

Hat sich erledigt, mit einem anderen Browser konnte ich auf einmal alle Zahlen bzw. Buchstaben eingeben, wer also Probleme hat wie ich sollte es mit einem anderen Browser als Firefox versuchen.

Hallo @Katrin17, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben!
Erstmal freuen wir uns natürlich, dass die Altersverifikation über einen alternativen Browser geklappt hat! Für die anfänglichen Umstände ein dickes Sorry von unserer Seite! Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

@PatrickG sorry, aber so langsam werde ich sauer. ES GEHT NICHT, da die FireTVStick app sagt JoynPlus und die auf Pc/Handy sagt FreeAccount. Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Ich hab auf beiden Apps, die selbe Email Adresse und wenn ich die PIN Nummer, die ich mit dem Handy erzeugt habe, auf den FireTVStick eingeben möchte geht das nicht weil keine hinterlegt ist und wenn ich meine Ausweisnummer eingebe dann heisst es "Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet " Ich soll eine PIN Nummer erstellen da dies noch nicht gemacht worden ist. Gebt mir doch einfach eine Email Adresse dann schick ich euch Bilder wie es bei mir aussieht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mia-maus2306, deine Verärgerung kann ich verstehen. Tut mir leid, dass wir da bisher nicht weiterhelfen konnten. Habe es soeben an die Kollegen*innen der Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Mein Pass ist Balkan.Ich kann den Code nicht eingeben, um Horrorfilme zu sehen oder.Action-Horrorfilme.Was soll ich tun?Warum haben Sie keine?Web-Schiffsoption.Für die Balkan-Leute.

Für jugendschutz verlangt man ein alter oder neuen oder Eu reisse pass.Ich nab nur einen ausland aussweiss. Wie kan ich micn weiter melden für diese Jungendschutz.

Hey @DEDE TANUSHI herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wie du dein Alter verifizieren kannst, auch ohne einen deutschen Ausweis, kannst du hier nachlesen: 

Alle wichtigen Informationen findest du in dem FAQ Artikel.
Bei weiteren Fragen diesbezüglich kannst du uns selbstverständlich gern fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @theodot61 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie du dein Alter verifizieren und deine PIN setzen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen