Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1499 Kommentare

Hallo @Marco geht auch am PC trotz richtige Ausweis Variante nicht.

Grüße

Halo Marco, leider ging es auch über den Browser nicht. 
Ich habe euch wie gewünscht die Dokumente per Email gesendet. Wie lange dauert die Bearbeitung? 
 

Viele Grüße 

Tina 

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Personalausweis Eingabe 

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mich auf der Joyn Internetseite mit meinem Personalausweis zu verifizieren. Jedoch taucht bei jedem Versucht, trotz richtiger Eingabe, die Fehlermeldung „Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.“ auf. 

Ich bitte um Hilfe und im Voraus schonmal vielen Dank.

Moe_312 

iOS 15.2.1., IPhone, Jugendschutz Pin erstellt, ändern geht auch nicht, trotzdem kann ich bestimmte Sachen nicht  sehen… ich habe hier viel gelesen.. scheint kompliziert… 

Hallo @Jan L, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Sende uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast.
Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name, dein Geburtsdatum und das Ablaufdatum des Ausweisdokuments hervorgehen.. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Bitte beachte, dass diese nicht geändert werden kann. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Tina2506, danke für deine Rückmeldung! Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass wir die manuelle Altersverifikation bereits für dich durchgeführt haben. 
Die E-Mail mit deiner neuen FSK-Pin sollte also bereits in deinem Postfach auf dich warten. :slight_smile: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Ozora, @Moe_312 und @Trixi69,  wir freuen uns sehr, euch in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundert euch nicht. Ich habe euren Post in einen thematisch identischen Thread verschoben. Dass die Altersfreigabe bei euch Probleme bereitet, tut mir schrecklich leid. Bitte probiert es für mich beide einmal am PC über unsere Webseite. Folgt dabei einfach der nachfolgenden Anleitung. Falls es dann abermals nicht funktionieren sollte, findet ihr etwas weiter unten in der Anleitung eine alternative Möglichkeit, die Jugendschutz-PIN setzen zu können: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco leider funktioniert auch das nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? zB dir Daten per Mail senden oderso? 

 

 

Hallo, über den PC soll ich die Pin eingeben, die hatte ich aber eigentlich schon festgelegt und komme wieder auf die Seite wo ich die Ausweisdaten eingeben soll, gemacht, Meldung: wir konnten deine FSK PIN nicht erstellen, bitte überprüfe deine Ausweisdaten … es ist echt mühsam, ich überlege das wieder zu kündigen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir unheimlich leid, dass ihr weiterhin mit Schwierigkeiten bezüglich der Jugendschutz-PIN zu kämpfen habt, @Linda0998 und @Trixi69. Dann nehmen wir eine alternative Route, damit es für euch funktioniert. @Linda0998, darf ich dich bitten, dir den FAQ-Artikel nochmals aufzurufen? Bitte scrolle in diesem etwas nach unten. Dort findest eine gesonderte Möglichkeit, die hoffentlich deinem Wunsch entspricht. @Trixi69, dir habe ich alternativ eine PN geschrieben, weil ich eine spezielle Vermutung habe. Nur muss ich dafür teils auf deinen Account eingehen, daher ich es via PN schreibe. 

Bin 18 habe meine Personalausweisdaten eingegeben und eine PIN erstellt doch in der App wird immer wieder gesagt das die noch nicht getan wurde  

Jedes mal wenn ich eine sendung schauen will die ab 18 ist will joyn das ich einen Jugendschutz pin setze. Dies habe ich aber gefühlt echon 100 mal gemacht und ich bekomme die Bestätigung das mein pin gesetzt ist und ich diesen jetzt auf jeden Gerät Verwenden kann. Sobald ich die sendung Starten eill kommt wieder die meldung Jugendschutz pin setzen. Also langsam geht es mir auf den nerv und dafur habe ich ein joyn + Abo abgeschlossen. An meinem alter mit 33 jahren kann es ja wohl kaum liegen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Lucasprn. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass die Jugendschutz-PIN nicht akzeptiert wird, tut mir wahnsinnig leid. Habe bei meiner Recherche festgestellt, dass die Vergabe auch erfolgreich war. Magst du mir bitte den Gefallen tun, einen Re-Login zu machen und es dann nochmals zu probieren? Eventuell findet auch ein Login unter einem falschen Account statt und die Login-Daten müssen wir neu angegeben werden. Falls es aber keinen zweiten Account gibt und der Re-Login auch nicht hilft, vergib deine Jugendschutz-PIN bitte nochmals neu. Dann passt es bestimmt. Hier ist nochmal das Vorgehen dazu: 

Viele Grüße, Marco. 

Obwohl meine Ausweisdaten korrekt sind ist ein erstellen des Jugendschutz PIN nicht möglich! Die Daten stimmen angeblich nicht!!! Extrem nervig ich überlege schon Joyn zu kündigen weil das gar nicht geht hab es heute schon über 10 mal versucht und die Möglichkeit eine Email zu schreiben bleibt scheinbar auch verwehrt! 

Hallo @Littlepeanuts, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Joyn-Account gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass deine Jugendschutz-Pin bereits erfolgreich bestätigt wurde. 
Hast du den Abruf denn schon mal getestet, nachdem du die Joyn-App gelöscht, neu installiert, und dich anschließend neu eingeloggt hast? Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Alanfuchs herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte prüfe vorab einmal, dass du den korrekten Ausweis / Reisepass ausgewählt hast.
Nutzt du einen alten Personalausweis, musst du diesen anklicken. Nutzt du einen neuen Personalausweis, musst du genau diesen auch anklicken. 
Bitte beachte auch, dass Anstelle eines “O” (Buchstabe) immer die “0” (Zahl Null” verwendet werden muss.
In dem folgenden FAQ Artikel wird dir dies auch noch einmal genauer beschrieben. Sollte auch keiner der dort genannten Tipps weiterhelfen, findest du im Artikel ganz unten einen Hinweis, wie du dennoch FSK-Inhalte via Freischaltung anschauen kannst. 

Viele Grüße, Patrick.

Hab ich alles schon versucht geht nicht!!! Brauche dringend Hilfe wer kann mir helfen?

Hallo zusammen. Ich habe Online meine Jugendschutzpin eingestellt, mit der Ausweis Verifizierung. Nun wollte ich auf meinem Fire TV Stick etwas schauen, gebe den Pin ein und das Gerät fragt erneut nach der Nummer auf meinem Personalausweis. Diese gebe ich ein, er sagt jedoch das diese Nummer schon verwendet wurde und lässt mich nicht bestätigen. Was tue ich nun? Bin ich dazu verbannt auf ewig meinen Jugendschutzpin nicht benutzen zu können?

Beste Grüße Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir unheimlich leid, dass das ebenso nicht geholfen hat, @Alanfuchs. Magst du mir dann bitte den Gefallen tun, dir nochmals den FAQ-Artikel aufzurufen, den @PatrickG gepostet hat? Wenn du dort etwas nach unten scrollst, findest du eine alternative Möglichkeit, wie wir dir einen Jugendschutz-PIN automatisch generieren lassen können. Da alle Stricke bisher gerissen sind, bitte ich dich, diesen Weg zu nehmen. Dann machen wir das für dich. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe die tatsächlichen und korrekten Ausweisnummern intensiv kontrolliert und mehrfach eingegeben und ich werde immer bei Feld 3 und der Eingabe des D's herausgeworfen und es wird behauptet, die Nummer sei zu kurz. DAS STIMMT ABER ÜBERHAUPT NICHT!!! Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe und Behebung des fehlerhaften Problems! ...Jetzt werde sogar schon bei Feld 1 herausgeworfen. Langsam beginnt es zu nerven...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Chris1987 und @antifaschi. Bitte wunder euch nicht, dass eure Posts jetzt hier gelandet sind. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass es zu Problemen mit dem Jugendschutz-PIN kommt, tut mir schrecklich leid. Soeben habe ich mir das für euch angesehen. @Chris1987, angesichts deiner Beschreibung muss ich davon ausgehen, dass es zwei Accounts gibt. Meine Annahme ist, dass du den Jugendschutz-PIN im ersten Account hinterlegt hast, dich am Fire TV aber über einen anderen Account einwählst. Weil es ein anderer Account ist, fragt er dich nochmals nach der Personalausweisnummer. Diese wird aber nicht akzeptiert, weil sie im ersten Account bereits hinterlegt wurde. Deshalb muss ich kurz rückfragen, ob es einen zweiten Account gibt. @antifaschi, dir habe ich, weil du uns auch bereits eine E-Mail geschrieben hast, eine PN gesendet. Bitte schau einmal in diese rein. Viele Grüße, Marco. 

@Marco Ja das habe ich leider jetzt auch rausgefunden. Habe auch schon per E-Mail darum gebeten meinen hier bestehenden Account zu löschen. Falls das erfolgt müsste es bei meinem anderen Account ja klappen mit der Verifizierung. Danke für deine schnelle Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir ebenso für die schnelle Antwort, @Chris1987. Wir können den Prozess etwas beschleunigen. Ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Bitte beantworte mir nur einmal die Frage darin. 

@Marco Nachricht ist raus 👍🏻 Danke dir vielmals

Kommentar hinzufügen