Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1583 Kommentare

Benutzerebene 6

@Anneken Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist beschrieben wie du wenn alles nicht klappt den Altersnachweis manuell mit einem Mitarbeiter durch führst.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dann tue dies brauchst nur dein Perso oder alternativ den Reisepass 

 

https://community.joyn.de/funktionen%2Dbedienung%2D33/wie%2Dkann%2Dich%2Ddie%2Djugendschutz%2Dpin%2Dfestlegen%2D253

Hallo @Micha2702, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account hast du bisher keine PIN vergeben. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel an:

Ich bin zuversichtlich, dass er dir helfen wird. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

habe euch per chat mein ausweis gesendet und nun warte ich auf antwort.

Aloha @JJJR, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Verärgerung kann ich unheimlich gut nachvollziehen, aber dennoch hoffe ich, dass dein TV-Gerät bislang heil geblieben ist. Im folgenden Artikel findest du nicht nur ein paar Tipps zur Eingabe mit der neuen Pass-ID-Maske unserer Webseite, sondern auch eine Kontaktmöglichkeit, falls es zu weiteren Schwierigkeiten kommen sollte. Sende uns an diese doch gern einen Scan oder eine Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes, damit wir dir schnellstmöglich eine PIN zusenden können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Japp hab ich gemacht   OK schaue ich heute zu Hause Mal nach .

Danke 

Danke 

 

Benutzerebene 2

Hi @PatrickG ,

gerne, immer wieder 😉 dazu ist eine Community ja da.. 

vielen Dank an Patrick, Problem wurde zügig gelöst!

 

Vielen Dank dafür. 

Hallo!

 

Ja, die habe ich im Spam noch finden können.

Schade, dass man nicht einfach das Gebutsdatum ändern kann, dann könnte ich die PIN ggf auch ändern.

 

Ich HABE meine Nummer richtig eingegeben, funktioniert trotzdem nicht!! 🤬🤬🤬

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @Recep ,

 

willkommen in unserer Community! :sunglasses:

 

In deinem Account unter Jugendschutz kannst du unten rechts unseren Chat öffnen und einer meiner netten Kollegen bearbeitet die Altersfreigabe live mit dir.

 

Spoiler: Mache bitte vorab ein Foto von deinem Reisepass, denn wir benötigen ein Foto von deinem Pass zum Abgleich deiner Daten.  Ein PIN bekommst du auch sofort. :)

 Was läuft bei dir heute noch auf Joyn? Ich brauche immer Tipps für neue Serien und Filme :slight_smile:

 

Sage meinem Kollegen einen schönen Gruß :innocent:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

Hallo. 

 

Eure Seite ist scheints nur für Deutschland ausgerichtet.

Ich bin Österreicherin, zahle ein Plus Abo und kann keinen jugendschutzpin erstellen. 

Bitte um Lösung sonst muss ich das Abo kündigen. 

 

Mit freundlichen Grüße 

Kerstin Sommer 

hat gedauert, jetzt gehts, danke ;-)

Benutzerebene 2

Danke für die Unterstützung 👍👍👍

Ahoi @joeri10 & @MenschZweiterKasse, seid herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte seht mir etwaige Verwunderungen nach, denn ich verschob eure Posts in diesen thematisch passenden Sammelthread. 
Tut mir unheimlich leid, dass du deine Pass-ID noch nicht einwandfrei eingeben konntest, @joeri10. Gern kannst du es noch einmal mit der Anleitung des folgenden Artikels testen oder uns einen Scan bzw. eine Fotografie deines Ausweisdokumentes zukommen lassen, damit wir die Setzung der Jugendschutz-PIN für dich vornehmen können:

Auch dich bitte ich tunlichst um Verzeihung, @MenschZweiterKasse. Obgleich du diese Bezeichnung nun als deinen Forum-Nicknamen gewählt hast, sehen wir dich (oder sonst jemanden) selbstverständlich nicht als Person von geringerem Wert. Dass wir dir dennoch die mailwendende Zusendung deines Dokumentes abverlangen mussten, liegt einem Umstand ganz anderer Natur zugrunde. So ist es aus technischer wie rechtlicher Sicht für uns nicht möglich, die Identifikationsnummern sämtlicher existierender Ausweis-Varianten auszuwerten, weshalb wir in gewissen Fällen um die Mithilfe der Nutzer*innen bitten müssen. Bei dir ist Altersverifikation jedoch bereits erfolgt, daher nehme ich an, dass du die Zurücksetzung deiner PIN gewünscht hast. Dieser Bitte bin ich soeben nachgekommen, also wirf ggf. mal einen Blick in den Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches :slight_smile: Solltest du die vierstellige Zahlenkombi erneut ändern wollen, genügt eine weitere Meldung hier oder per E-Mail.
Liebe Grüße, Lucas

@Patrick,

vielen Dank für die Antwort und Du hast Recht, es lag an der 0 bzw. O. Ich habe sowas noch nie gebraucht sonst hätte ich es gewußt.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Prieß

Hallo @Frank Bertram , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ungünstig. Schau mal in den folgenden Artikel rein, da ist am Ende des Textes das weitere Vorgehen für diese Situation beschrieben: 

Wenn du doch noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kikikiki , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:  @Pergamentchef nimmt mir quasi die Worte aus dem Mund. :sweat_smile: Danke an dieser Stelle für deine Mithilfe! 
@Kikikiki Wenn du noch Fragen zur Festlegung der Jugendschutz-Pin hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SIIIIIIILKE, @Daniel.K und @Peppiiiii, tut mir wahnsinnig leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Mögt ihr mit bitte mitteilen, auf welchem Gerät ihr die Altersfreigabe macht und wie die Fehlermeldung genau lautet? Bitte probiert die Altersfreigabe alternativ auch über unsere Webseite. Eine genaue Anleitung findet ihr im nachfolgenden Link. Falls alle Stricke reißen, findet ihr in der Anleitung auch einen Punkt wie ein alternatives Vorgehen ist, wenn die Selbstvergabe nicht möglich ist: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Macblum Da ist keine Entschuldigung notwendig, dafür sind wir da. Schön, dass bei dir jetzt alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Also folgender Maßen hab ja gegoogelt was die Ausweisnummer ist da steht dann nur die rechts oben aber man muss die kompletten zahlen und Buchstaben die hinten stehen eingeben 😲 hat aufjenfall geklappt danke 👍

Hallo zusammen, ich habe nun bereits mein drittes Handy weil die anderen kaputt gingen. Auf euer Anraten hin musste ich auch drei neue Accounts erstellen da sonst mein Joyn Plus Abo nicht funktioniert. Allerdings möchte er mir die Alterfreigabe nun nicht gestatten da es sich logischweise um die gleiche Ausweisnummer handelt. Wie kann ich euch denn ein Foto vom Perso als PDF schicken? Danke 

Servus @Herr Vraetz, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation gekommen ist. Nach Prüfung deines Accounts konnte ich feststellen, dass bisher keine FSK-PIN vergeben wurde. 
Schau am besten nochmal in den folgenden Artikel, dort wird dir das Vorgehen Schritt für Schritt erklärt: 

Solltest du dennoch nicht weiterkommen, findest du am Ende des Artikels einen alternativen Weg für die Altersverifikation. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich suche eine Kontakt-Rufnummer bei der man sich mit einem Mitarbeiter von Join über Passwörter/Pin/Ausweisnr. unterhalten kann ???! 
Außerdem kann ich nicht erkennen wie man mir auf meine jetzige Frage antworten möchte, über Join-App, über Join-Web., über meine Email-Adresse, über SMS-Nachricht oder über ein Anruf ? 
Muss mich also überraschen lassen :/ 

(Ausbaufähig) 


 

Kommentar hinzufügen