Gelöst

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1242 Kommentare

Hallo @Svenny13, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Das klingt natürlich blöd. Wie du vorgehen musst, wenn du die Altersfreigabe manuell nicht durchführen kannst, findest du direkt am Ende des folgenden Artikels: 

Sollten hierbei noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich wollte meine ausweisnummer eingeben leider ist sie zu kurz das feld 4 mit den 4 zahlen ist in meinem Ausweis neuen deutschen Personalausweis nicht enthalten 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Saiint95 :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass das bei dir noch nicht geklappt hat. Hast du auf der Seite den richtigen Ausweis gewählt? Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in den Thread verschoben. Oben ist die passende FAQ-Seite verlinkt, auf der du eine genaue Anleitung findest. Schau dort am besten mal rein. 
Viele Grüße, Monique

guten tag beim einrichten des jugendschutz gibt es ein problem bei mir  für das feld vier habe ich keine nummer in meinem ausweis nur diese <<<«  keine nummer mehr wie kann ich jetzt das eingeben 

Hey @farmer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Gern teile ich dir hier einmal den dazu passenden FAQ Artikel mit: 

Dort sind alle Schritte erklärt und auch was zu tun ist, sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird angezeigt, dass ich meine Jugendschutzpin bereits benutzt habe. Ich nutze über Joyn über meinen TV Stick. Ich habe jetzt einen neuen. Ich bräuchte einmal Hilfe.

 

Mfg 

Jonas Rommel 

Hallo, ich wollte vor längerem einen Film ab 18 schauen und habe dazu über den Webbrowser wie beschrieben meinen Ausweis eingegeben  und eine PIN gewählt und dachte das wars.

Leider ging es nicht, er hat anscheinend meinen PIN nicht gesetzt und nun kann ich meinen Ausweis nicht nochmal eingeben, da er ja schonmal benutzt wurde.…

Was mache ich da jetzt? 

Wird die Ausweisnummer gespeichert oder nur einmalig für die Altersüberprüfung genutzt?

Vielen Dank im Voraus fürs beantworten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Jonny318 und @Bastet, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt, wir können diese für euch unter gewissen Voraussetzungen für euch vornehmen. Schaut diesbezüglich bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Deko, deine eingegebenen Ausweisdaten speichern wir nicht ab, sondern legen lediglich den Nachweis der erfolgten Altersverifizierung in Form einer Einwegverschlüsselung ('Hashlink') ab. Eine Entschlüsselung des Hashlinks und Erzeugung von Klardaten ist ausgeschlossen. Viele Grüße, Marco.

Ich probiere seit 1h die Altersbestätigung zu machen habe 100 Mal jetzt meine Ausweisnummer eingegeben und ja bin 19 und alles mögliche aber funktioniert nicht kann man nicht einfach irgendwo anrufen die es dann machen und ich denen mein Ausweis zeige?

 

Hey @Kennyr71 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

In diesem ist auch das weitere Vorgehen beschrieben, wenn es zu Schwierigkeiten beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN kommt.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe vor einiger Zeit bereits versucht, einen Pin zu erstellen. Dies war mir aufgrund technischer Probleme nicht möglich, weshalb ich es jetzt noch einmal probieren wollte. Allerdings wäre jetzt wohl mein Personalausweis bereits genutzt wurden. 
mich habe aber keine Jugendschutzpin… ich würde da gerne mal mit jemanden sprechen aber es gibt ja keinen Kontakt, bis auf das Telefon. Ein Chat zwischen 4 Augen wäre mal eine Maßnahme…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lena.vsl, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir eine PIN zuschicken, wenn du uns ein entsprechend gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Die genauen Infos dazu findest du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

Ich versuche gerade eine PIN für den Jugenschutz einzurichten.

Ich habe einen deutschen Reisepass. Die geforderten Daten passen nicht passen nicht in euer vorgegebenes Feld. Das bedeutet die Verifizierung klappt nicht. Was kann ich hier tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @K27, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir selbstverständlich dabei behilflich sein, wenn du uns dein gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Schaue für die Details bitte in den angepinnten Artikel rein. Liebe Grüße, Florian 

Hey @K27, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir selbstverständlich dabei behilflich sein, wenn du uns dein gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Schaue für die Details bitte in den angepinnten Artikel rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

danke erstmal. Ich komme da nicht weiter. Wie kann ich euch das Ausweisdokument zukommen lassen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@K27 Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du das Vorgehen beschrieben. 

Guten Tag

seid einiger Zeit möchte ich eine Pin setzen( EU Reisepass), es aber leider nicht funktioniert.

Gibt es auch eine unbürokraterische Alternative um eine Volljährigkeit nachzuweisen. 

Danke 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Layando, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Setzung der Jugendschutz-PIN hast. Schau bitte mal in den in diesem Thread angepinnten Artikel, da findest du eine weitere Variante, die Altersfreigabe vorzunehmen. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann immer noch kein Pin setzten, sagt ständig nur Ausweis Nummer wurde schon benutzt , kann nichts ändern und das ist schon seit Ewigkeiten so ,, seit Monaten 

Ahoi @Sil2005, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Altersverifikation”. Tut mir übrigens leid, dass du diese noch nicht einwandfrei durchführen konntest, aber sei unbesorgt! Im folgenden FAQ-Artikel findest du eine Kontaktmöglichkeit, an die du dein Ausweisdokument senden kannst, damit wir dir die PIN manuell setzen können:

Gib mir hier anschließend doch gern Bescheid, dann helfe ich da flux etwas nach 😉
Liebe Grüße, Lucas

Ich suche eine Kontakt-Rufnummer bei der man sich mit einem Mitarbeiter von Join über Passwörter/Pin/Ausweisnr. unterhalten kann ???! 
Außerdem kann ich nicht erkennen wie man mir auf meine jetzige Frage antworten möchte, über Join-App, über Join-Web., über meine Email-Adresse, über SMS-Nachricht oder über ein Anruf ? 
Muss mich also überraschen lassen :/ 

(Ausbaufähig) 


 

Hey @Peppi_2020 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Jugendschutz-PIN kommt.
Wie genau dürfen wir dir dahingehend weiterhelfen? 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Bolomaus 🙈 könnt ihr mir hier auch helfen? Immer wenn ich einen PIN eingeben möchte kommt die Meldung das mein Ausweisdokument bereits verwendet wurde.

 

Vielen dank schon für eure Unterstützung 

Kommentar hinzufügen