Gelöst

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?

Ersten Beitrag anzeigen

1286 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Matzekater2. Die Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN tun mir unheimlich leid 🙏. Damit ich dir schnellstmöglich helfen, magst du mir bitte kurz schreiben, welche Fehlermeldung erscheint? Ansonsten findest du auch unter folgendem Link noch einen alternativen Weg, wie die Freischaltung angegangen werden kann. Scrolle dafür nur etwas nach unten: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellt und kann nun keine Jugendschutz-PIN erstellen, da ich die Ausweisnummer bereits bei einem anderen Account verwendet habe. Könnten Sie mir bitte dabei behilflich sein Nun auch auf diesem Account ein Jugendschutz PIN zu erstellen?  Vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo Community ! 

Ich möchte mir eine Jugendschutz PIN setzen. Dafür braucht man bekanntlich die ID vom Personalausweis, alle 5 Blöcke. Leider existiert auf meinem Personalausweis dieser 4. Block nicht. Somit kann ich auch keine PIN setzen. Wie kann ich das Problem lösen ? 

Vielen Dank im voraus 

Hi @B. Schleicher und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es mit der Altersfreigabe in deinem neuen Account nicht direkt klappt. Ich habe dir direkt mal eine PN geschrieben, damit wir dir schnell weiterhelfen können.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Jogibaer und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei deiner Altersfreigabe zu Schwierigkeiten kommt.😕 Was für ein Dokument möchtest du denn für die Altersfreigabe verwenden? Einen deutschen Personalausweis oder einen EU-Reisepass? In diesem Artikel findest du auch nochmal alle möglichen Ausweisarten inklusive Bildern, die zeigen wo du die Ausweisnummer findest:

Liebe Grüße, Sissi

Ich schrieb ja, dass ich einen deutschen Personalausweis habe,  einen alten mit 4 Block ID. In der Eingabemaske wird aber nach einer 5 Block ID,  wie sie auf neueren Personalausweis üblich ist, gefragt. Deshalb kann ich keine PIN setzen

Danke für deine Rückmeldung @Jogibaer.
In deinem ersten Beitrag stand leider nicht, dass es sich um einen deutschen Personalausweis handelt, weshalb ich diesbezüglich noch einmal nachfragte. Wenn auf deinem Personalausweis nur 4 Blöcke angegeben sind, dann handelt es sich um eine der älteren Versionen des Personalausweises. Das ist für die Altersfreigabe aber kein Problem, du musst lediglich beachten, dass du vor Eingabe der Ausweisnummer erstmal anklicken musst, welche Art des Ausweises du nutzt. Wenn die richtige Auswahl getroffen wurde, wird dann entsprechend auch nur die Eingabe von 4 Blöcken verlangt und einer Freigabe steht nichts mehr im Weg. 🤗
Wenn du dir unsicher bist, welchen Ausweis du besitzt, schau bitte in den vorhin bereits verlinkten Artikel. Dort findest du zu jeder möglichen Ausweisart Bilder und kannst abgleichen, welchen du besitzt.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo.. leider klappt es bei mir nicht, den Jugendschutz zu aktivieren….meine 1. Zahlenkombination auf dem Personalausweis hat 10 Zahlen bzw. Buchstaben… bei euch im System werden allerdings nur 9 angenommen..

Was kann ich bitte machen ??

Ahoi @pitbln, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Altersverifikation” und den damit einhergehenden Tücken 😉 Dennoch sorry, dass du dich bisher mit der Setzung deiner PIN herumärgern musstest. Gerne springen wir an dieser Stelle ein und übernehmen selbige für dich. Schick uns doch gern das Dokument (Kontaktoption in diesem Artikel) und gib mir anschließend hier Bescheid, ja? 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen. 

Trotz Abo konnte ich nur noch die freien Sender tagelang sehen. Wenn ich ein neues abschließen wollte hieß es, das ich es schon abonniert habe. Habe Joyn deinstalliert und wieder installiert. Mich angemeldet... nichts veränderte sich.

Habe Joyn dann gekündigt und mit den selben Daten wieder abonniert. Jetzt habe ich wieder Joyn Plus aber kann den Pin nicht machen, da er meine Personalausweisnummer kennt. Das sagt er mir dann auch und jetzt gucke ich weiterhin nur die freien Sender, weil alles andere durch den Pin geschützt ist, den ich nicht eingeben kann.

Ein Teufelskreis. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß. 

Babs 

Nachtrag.…

Habe auch im Browser versucht die Nummer einzugeben... gleiches Resultat. Er wird mir immer mitgeteilt, das ich die ID-Nummer schon einmal benutzt habe. Fakt ist, ich habe nunmal nur eine Nummer. Kann ja nicht eine erfinden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Babs1212, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Lass uns bitte eine Kopie deines Ausweises per E-Mail zukommen, damit wir die Freigabe für dich vornehmen können. Die Anleitung und E-Mail-Adresse findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

habe zwei Mail adressen angegeben.

der Jugendschutz PIN ist nun leider im Free Account vergeben.

Ich brauche ihn aber im Bezahlten Account.

wie ist das Problem zu lösen?

Hey @Iki1987 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass deine PIN nicht erneut vergeben werden kann.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Florian.

Ich warte leider schon eine gefühlte Ewigkeit auf Hilfe. Habe euch alles gesendet, aber ich kann immer noch kein Joyn Plus gucken. Das finde ich sehr schade.

Liebe Grüße, Babs1212

Hallo Florian, ich nochmal.

Habe in mein Emai-Fach geguckt. Die ist jetzt wohl erst raus gegangen. Weiß nicht wieso, aber ich hoffe, das mir jetzt schnell geholfen werden kann. 

Liebe Grüße, Babs1212

Hey @Babs1212 unsere Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich darum kümmern. 🤗
Bis dahin können wir dich derzeit nur um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Hab´s x-mal versucht.

Es funktioniert nicht!

Besten Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @andre.b, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Gerne können wir diese für dich vornehmen, sende uns dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zu. Die Details erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Bei meinem ausfüllen meiner Personalien habe ich das Problem das ich unter 4 keine vierstehlige Nummer stehen habe auf meinem Ausweis .

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sissimaus, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe hast. Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Im oben angepinnten Artikel findest du eine Anleitung, wie du uns dein Ausweisdokument zukommen lassen kannst. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen, liebe Joyn Community!

Ich habe einen kostenfreien Account auf Joyn, der leider mit einer E-Mail-Adresse verbunden ist, die aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits längst gelöscht ist, und auf die ich definitiv keinen Zugriff mehr habe. Bekanntlich lässt sich eine angegebene E-Mail-Adresse hier nicht mehr ändern.

Ich hätte natürlich grundlegend gerne eine funktionierende E-Mail-Adresse hier hinterlegt, was ja auch nötig ist, sollte ich in den kostenpflichtigen Bereich wechseln wollen. Ohne eine solche ist es mir letztlich eben auch nicht möglich, mein kostenfreies Konto löschen zu lassen, weil man auch dazu seine einst verwendete E-Mail-Adresse benötigt.

Sollte ich mir einfach ein neues Konto anlegen, so werde ich selbstverständlich das Problem haben, dass ich keinen Jugenschutz-Pin verwenden und keine Inhalte ansehen kann, die ab 18 Jahren freigegeben sind, weil meine Personalausweisnummer bereits mit einem anderen Konto verbunden ist.

Ist es möglich, telefonisch über die Joyn Hotline oder auf einem anderen Weg die hinterlassenen Ausweisdaten ohne E-Mail entfernen zu lassen? Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem, mit dem es sicherlich einige User zu tun haben.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

Das Beispiel für den Perso hat bei der ersten Eingabe 10 Stellen, mein Perso auch, aber das Eingabefeld lässt nur 9 Stellen zu.

Bitte Fehler beheben.

Danke im Voraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @jay.n.a.fog1666 , herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dir diese Umstände entanden sind. Wie du einen Account löschen kannst, haben wir dir hier beschrieben: 

Grundsätzlich können wir dir die Jugendschutz-PIN in einem neuen Account auch hinterlegen, wenn der alte Account noch besteht. Lass und dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zukommen. Die Details erfährst du im folgenden Artikel: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @BearnHeart, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. 🙏 Ich habe das Ganze noch mal getestet und konnte bei mir im Firefox-Browser am PC 10 Stellen in das erste Feld eintragen. Nutzt du für die PIN-Vergabe auch einen PC? Wechsle in diesem Fall bitte mal den Browser und teste es erneut. Alternativ kannst du uns dein Ausweisdokument in Kopie zukommen lassen. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Eine Anleitung dazu findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen