Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1426 Kommentare

Hey @Babs1212 unsere Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich darum kümmern. 🤗
Bis dahin können wir dich derzeit nur um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Hab´s x-mal versucht.

Es funktioniert nicht!

Besten Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @andre.b, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Gerne können wir diese für dich vornehmen, sende uns dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zu. Die Details erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Bei meinem ausfüllen meiner Personalien habe ich das Problem das ich unter 4 keine vierstehlige Nummer stehen habe auf meinem Ausweis .

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sissimaus, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe hast. Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Im oben angepinnten Artikel findest du eine Anleitung, wie du uns dein Ausweisdokument zukommen lassen kannst. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen, liebe Joyn Community!

Ich habe einen kostenfreien Account auf Joyn, der leider mit einer E-Mail-Adresse verbunden ist, die aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits längst gelöscht ist, und auf die ich definitiv keinen Zugriff mehr habe. Bekanntlich lässt sich eine angegebene E-Mail-Adresse hier nicht mehr ändern.

Ich hätte natürlich grundlegend gerne eine funktionierende E-Mail-Adresse hier hinterlegt, was ja auch nötig ist, sollte ich in den kostenpflichtigen Bereich wechseln wollen. Ohne eine solche ist es mir letztlich eben auch nicht möglich, mein kostenfreies Konto löschen zu lassen, weil man auch dazu seine einst verwendete E-Mail-Adresse benötigt.

Sollte ich mir einfach ein neues Konto anlegen, so werde ich selbstverständlich das Problem haben, dass ich keinen Jugenschutz-Pin verwenden und keine Inhalte ansehen kann, die ab 18 Jahren freigegeben sind, weil meine Personalausweisnummer bereits mit einem anderen Konto verbunden ist.

Ist es möglich, telefonisch über die Joyn Hotline oder auf einem anderen Weg die hinterlassenen Ausweisdaten ohne E-Mail entfernen zu lassen? Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem, mit dem es sicherlich einige User zu tun haben.

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße!

Das Beispiel für den Perso hat bei der ersten Eingabe 10 Stellen, mein Perso auch, aber das Eingabefeld lässt nur 9 Stellen zu.

Bitte Fehler beheben.

Danke im Voraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @jay.n.a.fog1666 , herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dir diese Umstände entanden sind. Wie du einen Account löschen kannst, haben wir dir hier beschrieben: 

 Grundsätzlich können wir dir die Jugendschutz-PIN in einem neuen Account auch hinterlegen, wenn der alte Account noch besteht. Lass und dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zukommen. Die Details erfährst du im folgenden Artikel: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @BearnHeart, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. 🙏 Ich habe das Ganze noch mal getestet und konnte bei mir im Firefox-Browser am PC 10 Stellen in das erste Feld eintragen. Nutzt du für die PIN-Vergabe auch einen PC? Wechsle in diesem Fall bitte mal den Browser und teste es erneut. Alternativ kannst du uns dein Ausweisdokument in Kopie zukommen lassen. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Eine Anleitung dazu findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hey @jay.n.a.fog1666 , herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dir diese Umstände entanden sind. Wie du einen Account löschen kannst, haben wir dir hier beschrieben: 

 Grundsätzlich können wir dir die Jugendschutz-PIN in einem neuen Account auch hinterlegen, wenn der alte Account noch besteht. Lass und dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zukommen. Die Details erfährst du im folgenden Artikel: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank für die schnelle Antwort an einem Wochenende, Florian! :)

Sollte ich mir also einen neuen, zunächst kostenfreien Joyn Account erstellen, wobei das Konto, das ich jetzt hier nutze, nicht gelöscht werden konnte, weil ich eben keine diesbezügliche Anfrage über die hier hinterlegte, mir verloren gegangene E-Mail-Adresse senden konnte, so werde ich auf dem neuen, zweiten Account beim Erstellen der Pin also sicherlich zu lesen haben, dass meine Ausweisdaten bereits mit einem anderen Konto verbunden sind.

Wenn ich bei diesem Problem angelangt bin, so kann ich mich also mit dem neuen Konto erneut an das Joyn Team wenden, und nach Darstellung meiner Schwierigkeiten und dem Einreichen meiner Ausweisnummber bzw. eines entsprechenden Ausweisdokumentes wird auch definitiv der neue Account für Inhalte ab 18 Jahren freigeschaltet?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@jay.n.a.fog1666 Sehr gerne, dafür sind wir da. 🙏 Das hast du richtig verstanden, sobald du einen neuen Account erstellt hast und über diese Hürde stolperst, kannst uns gerne wie im Artikel beschrieben dein Ausweisdokument zukommen lassen und wir nehmen die Altersfreigabe für dich vor und senden dir deine Jugendschutz-PIN zu.

Testzeitraum gestartet, erstmal geld abgebucht bekommen fürn probemonat… okay. Nun kann ich nicht das gucken, was ich will, da ich einfach den Jugendschutz pin hinzufügen kann. Alles richtig eingegeben. Mehrmals, auf verschiedenen geräten und verschiedenen browsern und es passiert einfach nichts auf der seite.

Moin @llBobby, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Das Festlegen der Jugendschutz-PIN kann mitunter recht verwirrend sein, daher verlinke ich dir gern noch einmal den entsprechenden FAQ-Artikel zum Vorgang:

Sollte sich die Eingabemaske weiterhin zieren, deine Pass-ID anzuerkennen, dann nutze bitte die im Artikel genannte Kontaktoption, um uns dein Ausweisdokument direkt zuzusenden. Wir schicken dir die PIN dann manuell zu 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo , ich habe Probleme meine Daten vom Personalausweis einzugeben , um den Jungendschutz frei zuschalten. Er nimmt einfach ,nicht alle Zahlen oder Buchstaben an. Obwohl ich den Richtigen Ausweis ,ausgewählt habe .

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Micha1409, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Vergabe der Jugendschutz-PIN. Wundere dich bitte nicht, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. In der von @JetteS angepinnten Lösung findest du einen Artikel mit einer genauen Anleitung für die Eingabe der Daten. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten bestehen, findest du dort auch eine E-Mail-Adresse an welche du uns dein gültiges Ausweisdokument zusenden kannst. Wir nehmen die Freischaltung der PIN dann sehr gerne für dich vor. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo , Florian,

nein, ich habe es auf Android 11 probiert. 

Duckduckgo und Firefox hatten nicht genügend Zeichen zugelassen.

Bei Chrome ging es dann. 👍🏻

 

Ciao , 

Bernhard 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@BearnHeart Schön zu hören, dass du inzwischen deine PIN vergeben konntest. 😊 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Hallo,

Mehrfach habe ich versucht ,den Altersnachweis zu Aktivieren.

Nach Eingabe der Personalausweis Daten und Festlegung der PIN ,ist es nicht möglich diese zu aktivieren. Der “OK” Button bleibt aktionslos.

Hey @wolfrede herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN kommt.
An welchem Gerät versuchst du dein Alter zu verifizieren?
Falls du dies im Web durchführst, lösche bitte einmal die Cookies und den Verlauf und versuche es im Anschluss erneut.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 

Danke für Deine Antwort.

Der Versuch erfolgte am PC mit Firefox, Edge und Chrome.

Bei allen ist der OK Button irgendwie “deaktiviert” bedeutet das nach klick auf den Button nichts passiert.

Dein Tip ( Cookies und Verlauf) brachte ebenfalls kein Erfolg.

Habs jetzt satt. Habe gekündigt und gut ist.

Gruß wolfrede

Hey @wolfrede, da kann ich sowohl deine eher mindere Begeisterung als auch die daraus folgende Entscheidung verstehen. Tut mir wirklich leid 😕 Kurioserweise konnten wir selbige Schwierigkeiten auf unseren Test-Geräten nicht so recht nachvollziehen, behalten den Umstand aber künftig im Auge. Um dir zumindest noch in deiner verbleibenden Abo-Nutzungszeit zu helfen, kannst du uns gern dein Ausweisdokument für die manuelle PIN-Setzung zuschicken. Die Kontaktmöglichkeit dafür findest du hier:

 

Ich habe keine Kinder im Haushalt und brauche kein Passwort. Schon bitte gar keines, das ich nicht eingeben kann. Ich besitze keinen PC. 

Danke für kurze Info 

MfG 

J. Grewe 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @JG2409, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben, da ich davon ausgehe, dass sich dein Anliegen auf die Altersfreigabe bezieht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN-Vergabe hast. Aufgrund der Gesetzeslage ist es nötig, eine Jugendschutz-PIN zu vergeben, damit FSK16 und FSK18 Inhalte geschützt bleiben. Mehr dazu kannst du hier erfahren. Im in diesem Thread als Lösung von @JetteS angepinnten FAQ-Artikel findest du eine genaue Anleitung für die PIN-Vergabe. Wenn bei dir dennoch weiterhin Probleme auftreten, kannst du uns gerne wie im Artikel beschrieben deinen Ausweis via E-Mail zukommen lassen. Wir nehmen die Freischaltung dann gerne für dich vor. Liebe Grüße, Florian 

Hey @JG2409 deine E-Mail hat uns erreicht.
Eine PIN sollte bereits bei dir eingetroffen sein. 🤗
Prüfe dahingehend gern einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Hello, Leider kann und kann ich den Jugendschutz bin nicht mit ok bestätigen, trotzdem ich mich mit meinem IPad eingeloggt und meine Ausweisnummern richtig gesetzt habe. Wenn ich die PIN eingebe und mit ok bestätige passiert leider nix, als ob es das ok nicht annehmen kann. Der ok Button verfärbt sich von einem Dunkelgrau zu einem weiß, als würde jetzt alles bereit und ok sein, aber nach Bestätigung passiert nix. Der ok Button ist dann halt weiß und das war’s. Wie oft soll ich meine Ausweisnummern noch eingeben. Also bin seit gestern Plus Kundin und das ist schonmal ein großes Ärgernis. 🙄

vg 

dunni

Kommentar hinzufügen