Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1445 Kommentare

Hello, Leider kann und kann ich den Jugendschutz bin nicht mit ok bestätigen, trotzdem ich mich mit meinem IPad eingeloggt und meine Ausweisnummern richtig gesetzt habe. Wenn ich die PIN eingebe und mit ok bestätige passiert leider nix, als ob es das ok nicht annehmen kann. Der ok Button verfärbt sich von einem Dunkelgrau zu einem weiß, als würde jetzt alles bereit und ok sein, aber nach Bestätigung passiert nix. Der ok Button ist dann halt weiß und das war’s. Wie oft soll ich meine Ausweisnummern noch eingeben. Also bin seit gestern Plus Kundin und das ist schonmal ein großes Ärgernis. 🙄

vg 

dunni

Ahoi @Dunni, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 🖖 Sehr ärgerlich, dass die PIN sich bei dir nicht so recht festlegen lässt. Oftmals kann es bereits helfen, wenn du die Verifikation auf einem anderen Gerät (bestenfalls im Web-Browser) durchführst. Weitere Tipps findest du zudem hier:

Sollte es nach wie vor zu Schwierigkeiten kommen, dann ergibt sich aus dem Artikel ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit, über welche du uns dein gültiges Ausweisdokument zusenden kannst. Wir übernehmen dann die PIN-Setzung für dich 🙂

Ahoi @Dunni, dein Anliegen habe ich bereits im folgenden Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und bearbeiten deine Posts jederzeit so schnell wie möglich 😊
Liebe Grüße, Lucas

Dein Wort in Gottes Ohren. Nachti Nacht

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem wie einige der Leute vor mir. Ich kann zwar die PIN auf der Erstellseite eingeben, aber sobald ich auf OK drücke (Laptop, Ipad) reagiert es null. Da kann ich noch so oft drücken. Bin jetzt auch dezent genervt, da ich mich wirklich auf den Film gefreut habe (bei dem ich übrigens die FSK 18 auch nicht verstehe, bei Maxdome war der nie ab 18...) und ihn jetzt nicht schauen kann… läuft hier alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Meine E-Mail Adresse kann ich auch nicht ändern, auf die aktuelle habe ich nämlich keinen Zugriff mehr..

‘Nabend @AnaKr93, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Es tut mir unheimlich leid, dass sich gleich ein ganzer Haufen Widrigkeiten angesammelt hat. Oftmals kannst du die Komplikationen bei der PIN-Festlegung bereits durch das Löschen der temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Cookies und Verlauf) umgehen und / oder direkt einen alternativen Web-Browser austesten. Ansonsten können wir es natürlich auch ganz flott über die direkte Zusendung deines Ausweisdokumentes abhandeln. Die dazugehörige Kontaktoption findest du im hier vielfach genannten Thread 🙂
Da wir allerdings keine Änderung deiner E-Mail-Adresse vornehmen können, wäre es vorteilhaft, wenn du dir einen neuen Account erstellst und den alten löschen lässt. Solltest du die Adresse weiterhin verwenden wollen, nenne diese ggf. bei der Zusendung des Ausweisdokumentes, damit wir deine Daten korrekt zuordnen können.
Und zu guter Letzt prüfe ich auch gern für dich, ob das mit dem besagten Film und dessen Jugendfreigabe auch seine Richtigkeit hat. Um welchen Inhalt geht’s denn konkret?

Wie lange wird das wohl Dauer, denn es geht heute immer noch nicht.

Hey @Dunni danke für deine Rückmeldung.
Konntest du bereits die Tipps aus dem von @LucasS verlinkten Post durchführen?
Dort wurde dir mitgeteilt, wie du die Jugendschutz-PIN festlegen kannst oder wie du uns bei Schwierigkeiten bei der Festlegung erreichst und eine PIN erhalten kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag habe 3 mal nummer eingegeben geht nicht vom Pass dazu bin 51 j warum den schutz wenn man keine kleine kinder hat wo das ansehen

Hallo @sarahle, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es dir komisch erscheint, dein Alter bestätigen zu müssen, obwohl es bei dir keine Kinder im Haushalt gibt. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir dazu verpflichtet, Inhalte, die dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Wenn du selber mit der FSK-PIN-Vergabe nicht weiterkommst, wird dir in folgendem Artikel erklärt, wie du die PIN alternativ festlegen kannst: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

meine Anmekdung bei einem mit Jugendschutz geschützten Sender funktioniert nicht, habe die PA-Nummer korrrekt eingegeben

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Joern3, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Du kannst uns sehr gerne alternativ deinen Ausweis per E-Mail zukommen lassen, wir nehmen die Freischaltung dann für dich vor und schicken dir eine Jugendschutz-PIN zu. Die Details dazu kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Leider kann ich komplett alles eingeben aber der ok link um zu verifizieren  geht einfach nicht keine ahnung wieso und ich hab das plus Abo und kann es wegen dem fehlenden Jugendschutz nicht nutzen alles über FSK16 is nicht anschaubar 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Kleinemuse. Schön, dass du da bist 🤗. Dass es mit der Vergabe des Jugendschutz-PINs zu Schwierigkeiten kommt, tut mir schrecklich leid 🙏. Bitte probiere nochmals, den Jugendschutz-PIN eigenständig im Webbrowser am PC zu vergeben. Unter dem nachfolgenden Link findest du einige Tipps, was berücksichtigt werden muss: 

Sollte es dann abermals nicht funktionieren, scrolle bitte in den Tipps etwas nach unten. Dort findest du einen alternativen Weg beschrieben, wie wir die Freigabe für dich vornehmen können. Bitte erschrick zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Vielen lieben Dank auch das habe ich bereits  mehrfach versucht leider kein Glück gehabt bisher ... aber ich geb ja nicht auf und habe jetzt mal an den Support geschrieben in der Hoffnung das man mir vielleicht manuell helfen kann ;)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Super, @Kleinemuse. Die Kollegen*innen haben sich auch bereits gekümmert. Bitte schaue einmal deine E-Mails durch.

Ja das habe ich gesehen und kann nur sagen top wie schnell Ihr reagiert;) bin total begeistert 😊😊😊😁😄 Vielen lieben Dank nochmal 

Hallo @Kleinemuse, danke für deine Rückmeldung! Freut uns, dass alles geklappt hat. 🙂 Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. 
Am Rande noch ein paar Programmtipps: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich hab meine ausweisnummer eingehen, meine Nummer ist zu kurz und daher Hann ich diverse Sendungen nun nicht ansehen.. Was nun? 

Danke

Hallöchen @Redbat, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Schau dir gerne den folgenden Artikel an:

 Hier erfährst du, wie du die Altersfreigabe durchführen kannst. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, kannst du uns, wie in dem Artikel beschrieben ein Foto deines Ausweises an die angegebene E-Mail-Adresse senden.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

Warum muss ich meine Ausweis Daten an ihnen übermittelten. Wegen dem PIN.

Dann möchte ich wissen was mit den Daten vom Ausweis passiert.

Werden die daten bei ihnen gespeichert oder weiter verwendet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @werbung, vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. 🙏 Die FSK-PIN kannst du auch in deinem Account selbst festlegen, wie das funktioniert, erfährst du hier: 

Wenn dabei Schwierigkeiten auftreten, kannst du uns wie im Artikel beschrieben deinen Ausweis per E-Mail zukommen lassen und wir nehmen die Altersfreigabe für dich vor. Die Kopie deines Ausweisdokuments wird selbstverständlich anschließend gemäß den geltenden  Datenschutzrichtlinien gelöscht. Liebe Grüße, Florian

Jugendschutz PIN erstellen,

Mein Personalausweis ist  am 25.06.2021 ausgestellt worden und wird nicht angenommen

bei der Eingabe, wieso?

Gruß Herbanita

Hello @Herbanita, ich grüße und heiße dich herzlich in der Community willkommen 🖖 Ich hoffe, du bist nicht allzu verärgert über die unerwarteten Komplikationen bei der PIN-Festlegung. Im Regelfall liegen diese einem winzigen Fauxpas in der Eingabe zugrunde, die du mithilfe der Anleitung, die @Florian freundlicherweise verlinkt hat, auf etwaige Unstimmigkeiten prüfen kannst. Nützt auch dies nichts, findest du im selben Artikel die Kontaktmöglichkeit, an die du uns gern das Dokument versenden kannst. Dann machen wir das mit der Altersverifikation flux für dich 🙂

Hallo,

ich kann auf meiner Fernbedienung (apple TV) keine Zahlen oder Buchstaben eingeben, es sei denn auf dem Bildschirm werden sie angezeigt zum Anklicken. Wie soll ich denn den Jugendschutz pin eingeben??

Kommentar hinzufügen