Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1501 Kommentare

Hab's gefunden. Nach mehrmaligem rumdrücken erschien ein Zahlen-/Buchstaben lock zum antippen. Also alles erledigt. 👋🏻

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Sabrina D., herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Vergabe der Jugendschutz-PIN hattest. Umso schöner zu hören, dass es jetzt funktioniert hat. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kann die Jugendschutz-Pin nicht einrichten,da ich momentan nur einen vorläufigen Personalausweis habe und auf diesem andere Nummern sind.

Was tun? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Wuschel13, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Sende uns bitte eine Kopie deines Ausweises via E-Mail zu, damit wir dir eine Jugendschutz-PIN vergeben können. Die genaue Anleitung und E-Mail-Adresse findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Wenn ich meine Perso Daten eingebe und danach den Pin festlegen will, kann ich nicht auf Ok drücken. Habe es auch schon auf anderen Geräten probiert. Bitte um Hilfe. 

Hey @Tim Eiserloh, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Frage habe ich in den hier bereits bestehenden Thread gepackt, bitte nicht wundern. Bitte schau dir den passenden Artikel dazu an:

Sollte es nach wie vor zu Schwierigkeiten kommen, dann ergibt sich aus dem Artikel ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit, über welche du uns dein gültiges Ausweisdokument zusenden kannst. Wir übernehmen dann die PIN-Setzung für dich. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Hi,

habe jetzt mit unterschiedlichen Browsern versucht die Jugendschutz-Einstellungen mittels meines Perso zu deaktivieren.

Erfolglos!

Ich gebe alles korrekt ein, hab mir sogar mit einer LUPE genau angeschaut ob es sich um ein “D” o. einer “0” handelt oder sogar ein “O” ist.

Zwecklos.

Wär schön wenn Ihr das fixen könnt, keinen Bock auf kastrierte Filme.

Danke!

Gruss

Max

Hallo @felshocker, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum passenden Thema verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. 😥 Wenn du alleine bei der FSK-PIN Vergabe nicht weiterkommst, findest du am Ende des folgenden Artikels eine alternative Lösung für die Festlegung der PIN: 

Du erhältst von uns anschließend eine zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail. Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Bei der Ausweisnummereingabe kann ich die Nr. 4 nicht eingeben da auf meinem Ausweis nicht vorhanden. 

Hi Kilian,

sei mir nicht bös, aber das ist mir zu kompliziert. Ja, klar...Sicherheit muss sein...etc.etc. Aber ich hab mich eh schon nicht wohl

dabei gefühlt, meine persönlichen Daten an Joyn zu übermitteln. Jetzt soll ich auch noch eine Kopie meines Ausweis an Euch

senden, da hört`s bei mir auf.

Ich werde jetzt noch das Testabo verwenden um ein paar “jugendfreie” Sendungen wie Rosins Restaurant oder Mein Lokal, Dein Lokal schauen u. dann war`s das für mich u. werde wieder kündigen.

Letztes Jahr hatte ich mich schon einmal für Joyn angemeldet, hatte es dann aber völlig vergessen. Tja, und jetzt funktioniert`s mit der Altersverifikation nicht mehr.

Schade, aber ich bin raus.

Schönes WE

Gruss

Ahoi @Bernds, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dass die angezeigte Eingabebeschreibung dir nicht weiterhalf, tut mir wirklich leid. Ich mutmaße, dass du womöglich ein älteres und / oder nicht-deutsches Ausweisdokument verwendest? In beiden Fällen besteht absolut kein Anlass zu verzagen, denn schließlich können wir dir die PIN auch manuell zusenden. Wie das klappt, erfährst du etwas weiter unten im hier vielfach verlinkten FAQ-Artikel 🙂

Hey @felshocker, selbiges Angebot gilt auch für dich. Ich kann natürlich verstehen, dass dir der Aufwand an die Substanz geht, aber ich kann dir über die genannte Methode eine flotte PIN-Setzung versprechen. Natürlich nur, wenn du magst 😊
Liebe Grüße, Lucas

Beim Setzen der Jugendschutz-Pin muß die Ausweisnummer angegeben werden. Die Felder 4 und 5 kann ich aber 

nicht ausfüllen, da steht nichts auf meinem Ausweis. Wie kann ich jetzt einen Jugendschutz-Pin erstellen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @giun 🙋🏻 Tut mir leid, dass du dein Alter bisher nicht bestätigen konntest. Ich habe deinen Kommentar hier in den Thread verschoben. Oben findest du in der angepinnten Antwort einen FAQ-Artikel mit einer genauen Anleitung - ich bin sicher, die hilft dir weiter. Vermutlich hast du noch den alten Personalausweis und musst das im Account bei der Erstellung der PIN entsprechend auswählen.
Viele Grüße, Monique

Hallo.

Das mit dem Jugendschutzpin funktioniert nicht bei mir. Ich gebe alles ein und drücke dann auf OK aber nichts passiert. Habe schon alle möglichen Browser probiert, am Handy am Rechner am Tablett nichts geht. Was soll das ? Werde ich das Abo wohl wieder kündigen. Wie es richtig funktioniert zeigt WaipuTV da läuft alles ohne Probleme.

Hallo @Homeritti, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir wahnsinnig leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner FSK-PIN hast. 😥
Wenn du selber bei der Altersverifikation nicht weiterkommst, findest du am Ende des folgenden Artikels einen alternativen Weg für die Vergabe deiner FSK-PIN: 

Mit diesem können wir das Ganze für dich übernehmen. Bitte beachte, dass dir in diesem Fall eine zufällig, generierte FSK-PIN per E-Mail zugesandt wird, welche nicht geändert werden kann. 
Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich versuche vergeblich die Jugendschutz PIN zu aktivieren. Habe alle geforderten Ausweisdaten und die gewünschte PIN erfasst, gehe auf OK und es passiert nichts weiter. 

Hi @Fe.na und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal direkt in einen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wurden.
Tut mir echt leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. 😕 Ich habe mir zuerst deinen Account einmal angesehen. Die Altersfreigabe war leider wirklich noch nicht erfolgreich. Bitte geh sicher, dass du ein gültiges Dokument benutzt und genau so vorgehst, wie hier beschrieben:

Sollte es dennoch nicht funktionieren, starte bitte einmal das Gerät, über das du die Freigabe durchführen möchtest, neu oder teste es einmal über ein anderes Gerät.
Liebe Grüße, Sissi

Hi, ich habe es bereits über ein anderes Gerät versucht und auch über andere Webbrowser, leider funktioniert es weiterhin nicht. Ich kommt keine Bestätigung, keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Hallo @Fe.na, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. 
Wenn du alleine nicht weiterkommst, findest du am Ende des von @SissiG verlinkten Artikels einen alternativen Weg für die Altersverifikation. 
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Kann den Jugendschutz Pin nicht frei schalten. obwohl ich die nummern und Zahlen meines Perso eingegeben habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Duffbier2000, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Post habe ich fix in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir kümmern uns gerne um die Freischaltung für dich. Sende uns dazu bitte eine Kopie deines Ausweisdokuments, wie im folgenden Artikel beschrieben via E-Mail zu:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo , 

was ist das für ein Mist ? Wenn man sich eine Doku anschauen möchte wird man nach PIN abgefragt ??? Gibt man den PIN ein muss man immer und immer wieder die Ausweisnummer eingeben ? Was soll das ? Mit vergeht hier langsam die Lust an euch !!! 

Bei mir genau so .. so ein dreck 

 

Hey @Misanthrop & @Susiiiiii, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt. Ich habe eure Anfrage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. @Misanthrop, in deinem Account sieht soweit alles in Ordnung aus. Bist du denn eingeloggt? Bitte stelle sicher, dass du mit der E-Mail-Adresse eingeloggt bist, mit welcher du dich hier registriert hast. Schaust du immer den selben Inhalt/Sender oder wechselst du zwischenzeitlich den Sender? @Susiiiiii, laut meinen Daten hast du unter dem Account mit der hier registrierten E-Mail-Adresse keine Altersverifizierung durchgeführt. Damit du jugendgeschützte Inhalte schauen kannst, musst du dir bitte eine PIN vergeben. Falls du Hilfe bei der Altersfreigabe benötigst, schau dir gerne folgenden Beitrag an: 

Liebe Grüße, Jette    

hallöchen, ich versuche den pin zu setzen….geht auch alles bis ich dann den ok-button drücke, da tut sich nichts. was soll ich machen? lieben gruss m. nieswand

Kommentar hinzufügen