Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @BossNass !

Ich war in der selben Situation. In dem folgenden Beitrag findest du die Antwort auf deine Frage:wink:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ceraniss und @Dennisknittel2021, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Herausforderung mit der PIN-Setzung ist natürlich bedauerlich, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Da sich eure Anliegen ähneln und dazu bereits ein größerer Thread besteht, habe ich eure Anfragen hier her verschoben. Wenn ihr Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe habt, könnt ihr uns auch ein amtliches Dokument, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, zusenden, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Die Zusendung könnt ihr über den Chat vornehmen, den ihr im folgenden Artikel findet:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallo, 

ich habe meine Jugendschutzpin vergessen.Was kann ich jetzt tun?

Lg Abdel

Edit: hat sich erledigt Danke für die schnelle Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Noodles, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:

 

Die Pin Eingabe ist auch bei den PLUS+ Sendern und deren Sendungen notwendig, da diese nicht FSK geregelt sind.

Aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzgesetze ist dies aktuell leider unumgänglich.

 

Liebe Grüße,

Florian.

Hallo @Florian ,

Vielen Dank für die Information.

Die Seite funktioniert bisher normal. Nur wenn ich meine Daten vom Perso eingebe sagt er mir das die angaben falsch sind. Ich habe dieses alles überprüft und alle Angaben auf meinem Perso wurden korrekt übertragen, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank LG

Benutzerebene 6

@Resul22.1 Siehe bitte einmal das entsprechende FAQ dort ist beschrieben wie du den Chat öffnest um es mit deinem Reisepass durchzuführen:
 

 

oky doky 🤔 werde es mal versuchen👍vielen dank für deine Nachricht 🙂

Hilfe.. Kann mein alter nicht Verifizieren.. Wofür zahlt man wenn ihr es nicht auf Kette bekommt?? 

Hallo, PatrickG 

Vielen Danke für deine Hilfe! Alles funktioniert wieder gut !

Grüße

@Florian vielen dank für die Hilfe.

Benutzerebene 2

Hi @Umut_at ,

herzlich willkommen hier😊👍

Ein kleiner Tipp, wenn du deinen Pin erhalten hast wunder dich nicht das du den jedesmal eingeben musst wenn du ü18 Inhalte sehen möchtest. 

Hintergrund ist folgender, wenn deine Pin dauerhaft gespeichert wäre könnte theoretisch auch ein Kind Inhalte sehen die nicht für dieses Alter bestimmt sind. 

Pin gut merken und alles ist gut😊👍

Grüße the.Ul 

Hallo, wollt mein mein Ausweis Bild rüberschicken geht auch nicht ,zeigt immer ein Fehler an. ?

Moin, 

Joyn gefällt mir als Streamingdienst ganz gut, jedoch habe ich zwei Kritikpunkte.

 

Zum einen fehlende Untertitel auf Englisch! Und der Jugendschutzpin ist super verständlich, aber nach jeder Folge den Pin neu einzugeben ist ziemlich nervig. (Vorallem in einem kinderlosen Haushalt)

Hallo ich habe das gleiche problem das die Ausweissnummer nicht erkannt wurde. Habe sie x-mal eingegeben aber nichts. Sie wird nicht erkannt

Ich soll ein pin eingeben aber habe keinen 

Da ich meine Identitätsdaten nicht eingeben konnte, schickte ich das Foto des Ausweises als Anhang, aber niemand antwortete mir.

Wo ist denn der Live Chat?? Und danke für die Auskunft…. 

lg 

Lukas

ok.danke.alles klar

Fehler gefunden. Hatte die Email nicht bestätigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wenn du Joyn+ Abonniert hast, da gibt es auch Inhalte für erwachsende zb bei den PayTV Sendern oder im VOD Bereich da ist dann ein Ausweis und eine Jugendschutz-Pin zwingend erforderlich (Jugendschutzgesetz) 

ansonsten schau auch gerne mal hier 

 

Hey Melanie,

Danke. Jetzt scheint es zu funktionieren! 

Benutzerebene 2

Danke, ich hab jetzt seit 7 Stunden kein Problem mehr! 

Vielen Dank und auf eine lange Freundschaft aus dem Pott 😜

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @BearnHeart, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. 🙏 Ich habe das Ganze noch mal getestet und konnte bei mir im Firefox-Browser am PC 10 Stellen in das erste Feld eintragen. Nutzt du für die PIN-Vergabe auch einen PC? Wechsle in diesem Fall bitte mal den Browser und teste es erneut. Alternativ kannst du uns dein Ausweisdokument in Kopie zukommen lassen. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Eine Anleitung dazu findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sabrina D., herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Vergabe der Jugendschutz-PIN hattest. Umso schöner zu hören, dass es jetzt funktioniert hat. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Besten Dank.

Mike

Kommentar hinzufügen