Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?

Ersten Beitrag anzeigen

1583 Kommentare

Hallo! 

Ich wollte vorhin den Jugendschutz-PIN erstellen und habe die Daten meines Personalausweises in die entsprechenden Felder eingefügt. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass der Ausweis schon in Benutzung sei, woran ich mich nicht erinnern kann, da ich ja keinen PIN nutze. Was kann ich tun?

Liebe Grüße, 

Cindy 

‘Nabend @glasklar, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und hoffe, dass die Verlegung deines Threads keine allzu große Verwirrung schürt. Letztlich geht es mir dabei nur darum, ein wenig Ordnung in den Laden zu bringen, damit Hilfesuchende auf dem schnellstmöglichen Wege zur Lösung finden. Eine Verlinkung in besagter Fehlermeldung ist aber natürlich auch eine hervorragende Idee, danke für das Feedback 🙂 Blöd nur, dass ich den Account mit bereits gesetzter PIN ebenfalls nicht auftreiben kann. Zumindest nicht anhand der vorhandenen Daten 🤔 Glücklicherweise gibt es hierfür noch eine viel simplere Lösung, mir der wir dir in Nullkommanix weiterhelfen können: In dem hier häufig genannten FAQ-Artikel findest du etwas weiter unten eine Kontaktmöglichkeit, an welche du uns dein gültiges Ausweisdokument senden kannst. Gib mir anschließend Bescheid und ich löse gern die Altersverifikation und somit den Versand einer zufällig generierten PIN aus, die du direkt für den Abruf verwenden kannst 👍
Beste Grüße, Lucas

Ich habe leider noch keine Mail von Ihnen bekommen

@Dieter Wittenborn Nochmal kurz zum Verständnis, hast du die neue PIN einmal ausprobiert? Danke schon mal für deine Mithilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Take, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich konnte feststellen, dass du die Altersfreigabe noch nicht vorgenommen hast und daher den genannten Inhalt nicht abspielen kannst. Wie du dir deine Jugendschutz-PIN vergibst, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Florian  

Hey @SunsetDriver, kann ja mal geschehen 😊 Sorry, dass du dich über den Verbleib des Threads wundern musstest. Antworte mir dort gern, dann können wir dir flink weiterhelfen:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Cuna Giorgio und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Die Altersfreigabe funktioniert sowohl mit einem deutschen Personalausweis als auch mit jedem EU-Reisepass. Solltest du keines dieser Dokumente besitzen, sende uns bitte ein amtliches Dokument mit ersichtlichem Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@joyn.de .Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Annnek870, sofern dein TV die entsprechenden Voraussetzungen hat, sollte es klappen. Am einfachsten geht es über den PC. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit diesen zu nutzen, um die PIN zu hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @buddala, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe dienen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. 
Erstmal Sorry für die Umstände. Schicke uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name und dein Geburtsdatum eindeutig hervorgehen. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Danke, Mail ist raus.

Liebe Grüße

Lutz

Ahoi @Sascha77, herzlich willkommen in der Community :wave: Es betrübt mich, dass du noch keine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten setzen konntest und ich deinen Post entführt habe, jedoch pflegen wir hier die Anliegen zu sammeln, die sich mit den Komplikationen rund um die berüchtigte Altersverifikation beschäftigen. Als ersten Tipp kann ich dir die Anleitung an’s Herz legen, die du unter dem nun folgenden Artikel findest:

Aufgrund der diversen Ausweisvarianten kann das anfänglich nämlich ganz schön verwirrend sein :sweat_smile: Legt dir die Verifikation allerdings weitere Steine in den Weg, weise ich dich hiermit gern auf die Kontaktmöglichkeit hin, die ebenfalls auf der o.g. FAQ-Seite angegeben ist. Dort kannst du uns stets einen Screenshot des jeweiligen Dokumentes zukommen lassen, auf dass wir deine PIN für dich festlegen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Sunny69, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :blush: Kein Problem, wie du deine Jugendschutz-PIN festlegen kannst, steht direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Homeritti, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir wahnsinnig leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner FSK-PIN hast. 😥
Wenn du selber bei der Altersverifikation nicht weiterkommst, findest du am Ende des folgenden Artikels einen alternativen Weg für die Vergabe deiner FSK-PIN: 

Mit diesem können wir das Ganze für dich übernehmen. Bitte beachte, dass dir in diesem Fall eine zufällig, generierte FSK-PIN per E-Mail zugesandt wird, welche nicht geändert werden kann. 
Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Mein Ausweis wird angeblich schon verwendet. Es geht mir inzwischen dermaßen auf die Nerven, dass ich kurz vor der Kündigung stehe, was für ein besch.... service. 

bitte um schnelle Hilfe. 

Hallo @christianf72 hast du bereits getestet, ob es sich bei der Eingabe um 0 (null) handelt?

Danke, Mail ist raus.

Liebe Grüße

Lutz

Hallo hier ist der Bernd Texter Könnten Sie mir bitte einen Jugendschutz-pin setzen und neu anlegen 

Ich Joyun plus seit Samstag gebucht Könnte mir den Jugendschutz-pin über xxx [Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] senden.ich würde sehr freuen wenn ich den Jugendschutz-pin noch heute Abend erhalten könnte 

Guten Tag,

Ich möchte gerne die 18 FSK freischalten. Ich vergebe ein Pin das passt aber er sagt das meine Ausweisnummer oben rechts auf dem Ausweis ungültig ist. Was muss ich tun? Unter dem Account Einstellungen finde ich auch nichts. 

PS ich habe versucht über smart TV es zu aktivieren 

Mit freundlichen Grüßen

Liane Held 

Hi @nipsild, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Schau doch bitte mal in folgenden Artikel:

Dort findest du eine E-Mail-Adresse, wo du uns eine Kopie von deinem Personalausweis zukommen lassen kannst. So können wir dir manuell eine PIN ausstellen.
Liebe Grüße, Jette

Kann kein Jugendschutz-Pin setzen da ich nich ein alten Personal-Ausweis Besitze und der funktioniert nicht

.

Hallo @Morgenstern, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du bisher bei der Festlegung deiner Jugendschutz-Pin Probleme verzeichnet hast, tut uns leid. Eine Anleitung für die korrekte Vergabe findest du direkt hier: 

Am Ende des Artikels steht auch wie du vorgehen musst, wenn du alleine gar nicht weiterkommst. Sollten Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Halo Marco, leider ging es auch über den Browser nicht. 
Ich habe euch wie gewünscht die Dokumente per Email gesendet. Wie lange dauert die Bearbeitung? 

Viele Grüße 

Tina 

Hallo ich habe einen rumänischen Ausweis aber ich weiß nicht wie ich das mache damit ich habe Ihnen schon eine email gesendet nur keiner antwortet drauf was jetzt?

Wird die Ausweisnummer gespeichert oder nur einmalig für die Altersüberprüfung genutzt?

Vielen Dank im Voraus fürs beantworten.

Sei gegrüßt @BerndTexter23, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. 
Wie du deine Jugendschutz-PIN korrekt festlegen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du dennoch Probleme haben, deine PIN festzulegen, wird dir am Ende des Artikels ein alternativer Weg beschrieben die Altersverifikation durchzuführen. 
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Servus @L.Held, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du bereits erfolgreich eine FSK-PIN festgelegt hast. Besteht der Fehler denn weiterhin? Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen