Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo @PATRICK Barth, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Klingt merkwürdig.:thinking:   In deinem Account ist zu sehen, dass du eine PIN gesetzt hast. Kannst du uns sagen, auf welchem Gerät du immer wieder dazu aufgefordert wirst? Häng am besten mal einen Screenshot/ein Foto von der Meldung mit an. Beste Grüße, Melle

Ich bekomme bin Setzung Auf dem Handy und auf dem Fernseher angezeigt ich kann auch Kein Pay sender anschauen 

@PATRICK Barth vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir uns ein genaueres Bild machen können, brauchen wir den genauen Wortlaut der fehlermeldungen und am besten noch, Bilder dieser Fehlermeldungen.

Liebe Grüße Josefin

Hallo, ich kann die erste Nummer von meinem Personalausweis nicht eingeben, bei der letzten Zahl springt es in das nächste Feld und das erste wird rot markiert

 

Hey @Ch.B. willkommen bei uns in der Community. Natürlich doof, dass es nicht sofort funktioniert. Verrätst du mir auf welchem Gerät du es veruchst?

Liebe Grüße Josefin

 

 

Danke für die Antwort, am PC hat's funktioniert.

Das ist das Problem was steht weil der Ausweis merfach Schon Aktiviert ist ich möchte in den Chat link

 

Den Link zum Chat finde ich nicht mehr ist weg

Ich möchte in den Chat 

Der Ausweis mit pin muss frisch gemacht werden muss wieder Freigeschaltet werden und neu frei gesetzt werden 

@Ch.B. danke für deine Rückmeldung. Am PC funktioniert es immer am besten, den Jugendschutz PIN einzurichten. Dann kann der Spaß je endlich los gehen. Ich wünsche dir also viel Spaß

Liebe Grüße Josefin

@PATRICK Barth danke für deine Rückmeldung. Unseren Chat erreichst du über deinen Account. Logge dich über die Webseite ein und dann findest du in der unteren rechten Ecke, in deinem Account eine Sprechblase. Das ist der Chat.

Liebe Grüße Josefin

Guten morgen, 

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit meine jugendschutzpin einzurichten! Jedesmal wird mir angezeigt, dass die Ausweisdaten bereits verwendet wurden! Aber kein pin funktioniert! Und somit kann ich keinerlei Sendungen schauen, die angeblich nicht jugendfrei sein sollen! 

 

Hallo, ich habe ein PLUS Konto und auch eine PIN festgelegt, die bei Inhalten ab 18 gefordert wird. Aber meine kleine Schwester nutzt meinen Account mit, ist allerdings noch U16. Ist es möglich, dass ich einstellen kann, dass bereits bei Inhalten ab 16 eine PIN eingegeben werden muss?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Steven1902, herzlich Willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:
In der Regel erscheint die Fehlermeldung, wenn du den Ausweis bereits für den Altersnachweis in einem anderen Account genutzt hast. Meine Kollegen im Chat können alternativ den Nachweis mit dir zusammen auch manuell durchführen. 
Die Anleitung zum Altersnachweis und den Link zum Chat findest du hier:

Viele Grüße, Melanie

Hallo @MEKO und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Da die Joyn-App eine generelle Altersbeschränkung von 16 Jahren hat, ist diese Einstellung leider nicht möglich. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe beim einrichten der PIN eine andere Emal-Adresse benutzt aus versehen als für Joyn und kann jetzt den Jugendschutz nicht deaktivieren ! Wie kann ich das ändern !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Gerdman.
Keine Sorge, wenn du den Altersnachweis in einem weiteren Account durchführen möchtest, helfen dir meine Kollegen im Chat gern dabei.
In unseren FAQs zum Altersnachweis findest du unten eine Verlinkung zum Chat:

 Viele Grüße, Melanie

Kann ich auch festlegen dass die Jugendschutz PIN auch bei FSK 12 eingegeben werden muss?

Hallo @Kali1601, Herzlich Willkommen in unserer Community:hugging: Diese Funktion gibt es leider nicht, da man bei der Registrierung von Joyn mindestens 16 Jahre sein muss. 

Liebe Grüße, Dominik.

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Gerdman.
Keine Sorge, wenn du den Altersnachweis in einem weiteren Account durchführen möchtest, helfen dir meine Kollegen im Chat gern dabei.
In unseren FAQs zum Altersnachweis findest du unten eine Verlinkung zum Chat:

 Viele Grüße, Melanie

Vielen Dank für deine Hilfe liebe Melanie!

Hallo @Rebe271993, Herzlich willkommen in unserer Community:blush: . Hast du deine Ausweisnummer schonmal in einem anderen Account eingegeben?

Liebe Grüße, Dominik.

Habe dieses Problem jetzt ebenfalls. Habe gerade Joyn Plus abgeschlossen. Aber Perso schon bekannt. Richtig ärgerlich ^!

Kommentar hinzufügen