Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Qubo und herzlich Willkommen in der Community. 
Das ist kein Problem. Unsere Kollegen im Chat helfen dir gern dabei weiter. Einen Link zum Chat findest du z.B. weiter unten in unserem FAQ-Artikel zur Jugendschutz PIN. Schau mal hier:

Viele Grüße, Melanie

@Petra K. Konntest du denn inzwischen deine Alters-Verifikation durchführen? Oder bestehen noch Schwierigkeiten? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Wäre das möglich mit dem Aufenthaltstitel einen Jugendschutz PIN zu erstellen ? Bitte um Hilfe 

Hey @Maria Chitii 

herzlich willkommen in der Community.

Schicke uns bitte mit deiner E-Mail-Adresse mit der du bei Joyn registriert bist eine E-Mail an info@joyn.de mit folgendem Dokument:

  • Amtliches Dokument mit Lichtbild, also
    • Reisepass;
    • Personalausweis mit Vorder- und Rückseite (Vorderseite wegen Geburtsdatum, Rückseite wegen vollständiger Ausweisnummer);
    • Aufenthaltstitel mit Vorder- und Rückseite; oder
    • Führerschein, aus denen Name und Geburtsdatum hervorgeht.
    • Achtung: Tanzschulausweis oder Payback-Karte genügen uns nicht
  • enthält Name und Geburtsdatum sowie Ausweisnummer
  • Dokument darf nicht abgelaufen sein
  • lateinische Schrift
  • darf keine offensichtliche Fälschung sein und es darf kein deutlicher Zweifel bestehen, dass das Dokument echt ist.

Nach Bearbeitung funktioniert dann alles :)

Viele Grüße

Tom

Hallo @Nicki0508 :raising_hand_tone1:, wir wollten mal nachfragen, ob es bei dir geklappt hat mit der Jugendschutz-PIN. Du kannst gern hier die Lösung veröffentlichen, damit andere User, die vielleicht das gleiche Problem haben, direkt wissen, was zu tun ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sigisigi Benötigst du noch Hilfe, oder konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?

Bitte freischalten ab18

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Freischalten ab 18, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Hier findest du eine Anleitung dafür:
 

 

Hallo,ich habe kein Deutsche Personalausweis und ich kann mein Pin nicht erstellen. Gibt es ein Lösung? Danke

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo,ich habe kein Deutsche Personalausweis und ich kann mein Pin nicht erstellen. Gibt es ein Lösung? Danke

 

Schau mal hier 

 

Hallo @Jonajda Vukaj , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:@Pergamentchef hat dir hier ja schon den passenden Artikel verlinkt. Danke dafür! :pray_tone1: Solltest du keines der erforderlichen Dokumente besitzen, sende uns bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de . Wir führen die Altersverifikation dann manuell für dich durch. Wenn dann alles geklappt hat, schau gerne mal in den folgenden Thread zu unserer neuen Eigenproduktion “Katakomben” rein: 

Liebe Grüße, Kilian

@Ja a Wie ich sehen kann, hast du die Altersfreigabe noch nicht durchführen kann. Konnten dir die Kollegen im Chat oder via E-Mail nicht helfen?

Hallo @MEKO und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Da die Joyn-App eine generelle Altersbeschränkung von 16 Jahren hat, ist diese Einstellung leider nicht möglich. Liebe Grüße, Kilian

Könnte man das eventuell später bei zukünftigen Updates hinzufügen?

@MEKO das ist eine gute Frage. Schreibe deinen Wunsch und deine Frage gerne mal hier dazu:

Die Entwickler lesen sogar mit. Und wenn du dann noch etwas Zeit hast, schaue doch mal hier rein.

 

Ich kann kein FSK Pin erstellen ich brauche Hilfe habe alles eingegeben trotzdem sagt er konnte nicht erstellt werden

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Morgen vielleicht hilft dir das schon weiter 

 

Hallo. 

Ich habe meinen Jugendschutz PIN vergessen. Was kann ich tun? Kann ich ihn ändern? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Sudiman :raising_hand_tone1: Wie ich sehe, hast du schon einen heißen Tipp bekommen. Wenn dir das geholfen hat, markiere es gern als Lösung.
@Pergamentchef du bist ein Traum! Du hast den Gipfel unserer Bestenliste erklommen uns bist auf Platz 1 - weiter so :muscle_tone2::trophy:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke 🙌

Hey @PATRICK Barth konnte die PIN inzwischen erfolgreich gesetzt werden?

Hallo ich wollte mir den Jugendschutz pin einrichten habe aber nur einen türkischen Ausweis. Ist das mit meinem Reisepass nicht machbar? Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6

@Resul22.1 Siehe bitte einmal das entsprechende FAQ dort ist beschrieben wie du den Chat öffnest um es mit deinem Reisepass durchzuführen:
 

 

Vielen Dank 🙏 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Colli.
Die PIN kannst du selbstverständlich in deinem Joyn Account ändern. Du gehst genau so vor wie beim ersten Mal als du die PIN festgelegt hast. Die Anleitung dazu hatte ich zuletzt hier im Thread verlinkt. Schau mal:

[...]
Die Anleitung zum Altersnachweis [...] findest du hier:

Viele Grüße, Melanie

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der Community, @Resul22.1.
Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Da hast du ja direkt nen super Tipp bekommen. Markiere es gern als Lösung, wenn dir das geholfen hat :thumbsup_tone1:. Danke an dich @A.G. für die tatkräftige Unterstützung. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen