Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Ich weiß nicht Jugenschutz PIN

Software längen Stunde JusProgNET Windows10

                                          Ich bin Gehörlos

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Koch Uwe.
Wenn du Schwierigkeiten beim Setzen der Jugendschutz PIN hast, kannst du so vorgehen, wie @Tom das hier beschrieben hatte. 
Alternativ kannst du dich auch direkt an die Kollegen im Chat wenden. Einen Link zum Chat findest du weiter unten in diesem FAQ-Artikel: 

Viele Grüße, Melanie 

Hallo Joyn Team. 
warum muss ich so einen umständlichen Weg für die Bestätigung meines Alters nehmen? 
Im täglichen tv laufen genau die identischen Programme und da interessiert es niemand? 

Finde es nicht gut noch mehr Daten zu hinterlegen. Bei Netflix etc reicht auch der übliche Ablauf und gut ist es … im normalen tv brauche ich auch keine Anmeldung wenn ich einen film mit einer Pistole sehen will

 

Benutzerebene 6

@Stheil777 Bedanke dich beim deutschen Jugendschutz der andere Gesetze fürs Internet als für den TV macht, du brauchst den PIN ja auch nur für jugendgefährdende Inhalte oder entsprechende Pay-TV-Sender mit solchen Inhalten.

Das sich internationale Unternehmen nicht für deutsche Gesetze interessieren ist ja klar, so ignoriert Steam seit Jahren den deutschen Jugendschutz, Rockstar hingegen verlangt deine Ausweisdaten ebenso um z.B. Red Dead Redemption zu erwerben.

Netflix, Disney und Co. scheißen halt wieder drauf usw. müssen halt dann auch damit leben wenn sie Strafen zahlen müssen, bloß interessieren die ein paar Millionen Strafe halt nicht, Joyn wäre direkt weg vom Fenster...

Bei Beschwerden wende dich bitte an die entsprechende Politiker die für diesen Schmarn in Deutschland verantwortlich sind.

Bei mir werden die Daten vom Ausweis gar nicht genommen

Benutzerebene 6

@karlGustav Siehe einmal hier:
 

Das sollte helfen. Falls nicht ist ganz unten beschrieben wie du das ganze manuell mit einem joyn-Mitarbeiter machst.

Hallo. Habe mich gerade angemeldet. Der Jugendschutz Pin wird aber immer als fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun?

 Gruß

Fehler gefunden. Hatte die Email nicht bestätigt

Hey @Rolli65 herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Freut mich, dass sich das Anliegen dann noch regeln lassen konnte. Dann viel Spaß auf Joyn! :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Habe jetzt bemerkt, dass in der App der Fehler weiter besteht. Übers normale Internet wird der Pin akzeptiert. Streamen über den Chromcast ist damit nicht möglich. Wieso will er auf einer normalen Sendung bei Sat1 Emotion überhaupt einen Pin? Verstehe ich nicht... Was jetzt??

Hey @Rolli65 oftmals muss die PIN vor jeweiligen Sendern eingegeben werden. Das geht ja ganz fix über die jeweilige Eingabefunktion.

Das weiß ich wohl. Er nimmt sie in der App aber nicht an. Nur übers normale Internet. Die Kacheln für die Eingabe des Pins sind auch viel größer dimensioniert im Netz als in der App. 

Hey @Rolli65 komisch. So soll das dann natürlich nicht sein. Hast du dich einmal aus- und wieder eingeloggt, sowie die App komplett geschlossen? 

Versuch ich mal

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sudiman, wie schaut’s aus? Konntest du inzwischen die FSK PIN erstellen oder benötigst du noch Unterstützung dabei? 

Leider kann ich mit meinem österreichischen Reisepass keinen Pin erstellen! :smirk:

Erbitte Hilfe - danke!

 

Hey @miclai willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du diese Schwierigkeiten hast. Hier habe ich für dich den passenden FAQ Artikel für dich:

Gebe uns gerne eine Rückmeldung, wenn dir das geholfen hat.

Liebe Grüße Josefin

Hallo @Peter Klein , und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :) Schade, dass es bei dir zu Herausforderungen bei der Festlegung des Jugendschutz-PIN kommt. Schau am besten mal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Hier findest du auch was zu tun ist, wenn es bei dir weiterhin nicht funktioniert:

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @karlGustav:raising_hand_tone1: , war der Tipp von @A.G. hilfreich? Konntest du deine PIN erfolgreich setzen?

@Rolli65 bitte entschuldige die verspätete Nachfrage, aber funktioniert es jetzt bei dir?

Ich habe Probleme bei der Anmeldung beide bei Jürgen PIN Sicherheit. Auf meinem Handy auf der App habe mich schon angemeldet mit die PIN alles eingegeben. aber auf Fernsehen gebe ich und funktioniert nicht die verlangen nach meiner Ausweis Nummer ich habe meine Personal Nummer angegeben wir es sein solltest aber funktioniert trotzdem nicht

Benutzerebene 6

@William  Siehe folgendes:
 

Dort ist auch beschrieben wie du im Notfall mit einem Mitarbeiter die PIN festlegst

Hallo @William , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) @A.G. hat mir mal wieder die Arbeit abgenommen. :smile: Schau einfach in den Artikel rein, dort findest du auch einen Weg zur manuellen Freigabe mit einem meiner Kollegen. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann leider kein Jugendschutz-PIN setzen weil ich kein deutsches Personalausweis besitze. Wie kann ich das Problem lösen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau mal hier vielleicht hilft dir das schon weiter @Monica 

https://community.joyn.de/funktionen%2Dbedienung%2D33/wie%2Dkann%2Dich%2Ddie%2Djugendschutz%2Dpin%2Dfestlegen%2D253

Kommentar hinzufügen