Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo @Monica , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Du kannst uns in diesem Fall einfach Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de senden, dann kümmern sich die Kollegen im Service um die Freischaltung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe mehrmals (über die App, sowie über den Browser) mit dem neuen Personalausweis eine Jugendschutz-PIN hinterlegt.

 

Trotzalldem kann ich manche Sachen nicht anschauen, da jedesmal der Hinweis “PIN setzen” erscheint.

Lösungen?

Hallo @Uranus1974 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Festlegung des Jugendschutz-PIN hast. Schau mal in den folgenden Artikel, dort steht auch wie du vorgehen musst, wenn die Freischaltung bei dir nicht funktioniert:

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Monica , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Du kannst uns in diesem Fall einfach Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de senden, dann kümmern sich die Kollegen im Service um die Freischaltung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo hallo! 
Habe es jetzt gemacht, mal sehen wie schnell es klappt. vielen Dank 

Also ich hab jetzt mehrfach versucht meine perso Nummer einzugeben… egal was ich mache … sie wird nicht angenommen. Was kann ich denn machen damit ich mich als über 18 ausweisen kann ???? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in unserer Community, @Peka2267. Schade, dass du Schwierigkeiten mit dem Altersnachweis hast. Im folgenden FAQ-Artikel findest du unter den Anleitungen einen Link zu unserem Live Chat. Die Kollegen führen den Altersnachweis gern zusammen mit dir durch. 

Viele Grüße, Melanie

Hey @miclai :raising_hand_tone1:, hat dir die Info von @Josefin geholfen?

Hey @Peter Klein:raising_hand_tone1: , waren die Tipps von @Kilian hilfreich? Hast du noch Herausforderungen?

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Hilfe! 😊

Leider hat der Hinweis auf die FAQs nicht geholfen. Nach denen hab ich mich bei der Anmeldung auch gerichtet. Allerdings passt bei meiner Eingabe im ersten Feld irgendetwas nicht, obwohl ich mit Sicherheit den richtigen Teil meines EU-Reisepasses eingegeben hab. Der Fehler wird leider nicht ausgewiesen... 🤷🏼‍♀️

Was das Problem weit weniger schlimm macht ist die Tatsache, dass mein Abo Mitte April ausläuft. Schade halt, dass ich bis dahin joyn nicht in vollem Umfang nutzen kann. 😕

Herzlichen Dank nochmals und Euch weiterhin viel Spaß mit dem Angebot von joyn.

 

Liebe Grüße miclai

Ja funktioniert jetzt. Ab und wieder neu anmelden des Accounts war die Lösung. 

@Rolli65 das freut uns sehr, dass es nun geklappt hat. :relaxed: 
Wenn du unserem deutschen Nachwuchs bei der EM 2021 zuschauen möchtest, ist der folgende Post sicher etwas für dich:

Viele Grüße, Kenneth

@miclai Schau gerne mal ganz unten in den verlinkten Artikel von @Josefin . Dort findest du eine Verlinkung, die dich direkt zum Chat führt. Die Kollegen können dir dann sehr fix helfen. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@William Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir die Tipps von @A.G. weiterhelfen?

Ich habe auch ein Problem mit der Jugendschutz-Pin Einrichtung. Ich habe die Pin bereits im Web eingerichtet. Jedoch funktioniert dieser Pin auf meinem Amazon Fire TV Stick nicht. Ich bekomme immer den Hinweis das die PIN Falsch ist. Im Web funktioniert die PIN jedoch.

 

vielen Dank 

Steffen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @SH79 und herzlich Willkommen in der Community. 
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:. Hast du den Fire TV Stick schon einmal neu gestartet? Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, prüfe bitte unbedingt auch, ob du am Fire TV Stick mit derselben E-Mail-Adresse wie im Web eingeloggt bist. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @miclai, ich wollte mich mal erkundigen, ob die Kollegen im Chat dir schon weiterhelfen konnten. Wie sieht’s denn aus?

Hallo ich kann die altersfreigabe nicht machen ich habe jetzt alles versucht bitte schalten sie die frei hier läuft kein kind mehr rum bin omi man sagte mir das es auch ein Mitarbeiter machen kann damit ich alles sehen kann danke schön

Bei der Eingabe meiner Daten vom Personalausweis werden zwei Felder rot hinterlegt. Was kann das bedeuten, da ich mich nicht verschreiben kann

Gruß Papa Bär

Hey @Peppa1967 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schau mal in diesem Artikel nach, dort findest du alle Infos zur Altersfreigabe: 

Viele Grüße, Patrick.

Hey @Papa Bär versuchst du es an einem PC? Dort sollte es einwandfrei klappen. Achte bitte auch darauf, dass du “O” (Buchstabe) und “0” (Null) nicht verwechselst.
Viele Grüße, Patrick.

Ich war mal so frei und hab den Titel angepasst und das Forum geändert, damit andere User schneller Hilfe finden. :sunglasses::smirk:

Moin, 

Joyn gefällt mir als Streamingdienst ganz gut, jedoch habe ich zwei Kritikpunkte.

 

Zum einen fehlende Untertitel auf Englisch! Und der Jugendschutzpin ist super verständlich, aber nach jeder Folge den Pin neu einzugeben ist ziemlich nervig. (Vorallem in einem kinderlosen Haushalt)

Hey @Alex6782 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Danke für dein Feedback. Hier findest du, welche Inhalte wir mit Untertiteln anbieten: 

Zum Thema FSK PIN: Dass das umständlich ist, versteh ich. Allerdings sind auch wir hier an das Jugendschutzgesetz gebunden und müssen daher die Abfrage der PIN vor einer FSK Folge anbringen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo leider wird mein PIN nicht mehr akzeptiert. Ich hab alles mögliche probiert könnte ich neuen pin kriegen?

Hey @Dilyana herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du hilfreiche Tipps zu deiner Anfrage: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen