Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Ausweisnummer nicht erkannt

Ausweisnummer nicht erkannt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Teletommi :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten bei der PIN kommt :pray_tone1:. Oft stecken schon kleine Tippfehler dahinter. Zum Beispiel ein Zahlendreher oder dass eine Ziffer vergessen wird. Schau bitte am besten einmal im folgenden FAQ-Artikel rein. Dort haben wir genauer beschrieben, wie der Altersnachweis funktioniert. Sollte es weiterhin nicht klappen, findest du ganz unten im Artikel auch den Link zu unserem Chat, damit wir den Altersnachweis gemeinsam mit dir durchführen können. 

 Viele Grüße, Melanie

Hey,, ich war vor 3 Monaten bei Euch angemeldet und wieder abgemeldet. Mittlerweile bin ich fester Kunde. Allerdings kann ich keine PIN erstellen, da angezeigt wird, dass die Ausweisnummer schonmal genutzt wurde, bzw. bei Euch registriert ist.

es nervt einfach, da ich ständig die Serien abbrechen muss.

 

Was muss ich noch tun?

Hallo @armani001 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wenn du deine Ausweisnummer schon einmal in einem anderen Joyn-Account hinterlegt hast, ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen manuell nicht möglich die selbe Nummer in einem zweiten Account zu verwenden. In solchen Fällen können wir die Freischaltung aber für dich übernehmen. Dazu kannst du uns Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de senden. 
Unser Kundenservice übernimmt die Freischaltung dann für dich. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Eure eigentlich super App nimmt bei Plus meinen Ausweis Nummer nicht an obwohl er neu ist und ich mehr als 18 bin bitte schnellste Bearbeitung der Sachlage 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @OhhCbd,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns davon überschattet wird. Sehen ich mir aber gerne für dich an.
Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir einmal beschreiben, was genau passiert? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder passiert etwas ganz anderes?
Alternativ findest du hier auch eine grobe Einführung ins Thema: 

Viele Grüße, Marco. 

Hey @armani001 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hey Patrick, nein. Mir wurde bisher nicht geholfen.

Habe bisher 2 Mails versendet mit der Kopie von meinem Ausweis. Bisher keine Antwort.

Habe mich mittlerweile hier abgemeldet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @armani001,
tut mir leid, dass die Sache noch nicht gelöst ist. Schade auch, dass du dich deswegen abgemeldet hast, wenngleich es verständlich ist. Danke aber, dass du dich dann nochmals meldest, damit wir das klären können. Bitte erschrick nur nicht. Ich habe unsere gesamte Kommunikation in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Das hat den Vorteil, dass andere Nutzer*innen die Lösungen spezieller Fälle als die Lösung ihrer eigenen Fälle entdecken können.  
Habe mir soeben deinen Account angesehen. Dort konnte ich die E-Mails finden, von denen du gesprochen hast. Bei der Prüfung dieser ist mir jedoch aufgefallen, dass ihnen keine Ausweisdokumente anhingen. Deswegen konnten wir den Altersfreigabeprozess nicht für dich final abwickeln. Damit wir keine weitere Zeit angesichts dessen verlieren, hatte dir eine Kollegin nochmals eine E-Mail dazu geschickt. Auf diese hatten wir allerdings noch keine Antwort erhalten. Die Details damit abgehandelt, kommen wir zur Lösung: Magst du uns auf die E-Mail, die dir die Kollegin geschickt hat, einfach mit den noch fehlenden Ausweisdokumenten antworten. Dann können wir es für dich abschließen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe meine Mails überprüft und die Ausweis Dokumente wurden auf jeden Fall auch versendet.

Bitte um Überprüfung.

Habe sie heute erneut per Mail gesendet.

Beste Grüße

Arman 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @armani001, danke für die Rückmeldung. 
Gute Neuigkeiten, diesmal kam die E-Mail mitsamt dem Anhang an :thumbsup_tone1:. Wir haben soeben dein Alter für dich bestätigt. In den nächsten Minuten erhältst du eine E-Mail mit einer zufällig generierten PIN. Prüfe bitte ggf. auch den Spam-Ordner, da sich unsere Nachrichten gern dorthin verirren. 
Viele Grüße, Melanie  

bei mir hat es geklappt mit der Email Adresse bestätigen nur jetzt das mit dem Jugendschutz Pin da die Ausweisnummer schon vorhanden ist müsste man die Pin zurücksetzen um neu einzurichten

ohne Pin kann man nur die Plus Inhalte der privaten Sender schauen nicht die Paytv Sender so wie es im moment bei mir ist. ich musste meine Email Adresse neu bestätigen und jetzt kann ich nicht den Jugendschutz einrichten da ich den Jugendschutz schon mal eingerichtet habe. und jetzt weiß ich nicht weiter um den Jugendschutz einzurichten

bei mir müsste der 1. Jugendschutz Pin zurückgesetzt werden damit ich den Jugendschutz neu einrichten kann oder muss der Account gelöscht werden

 

Hey Melanie,

Danke. Jetzt scheint es zu funktionieren! 

meine Ausweisnummer ist schon vorhanden, da ich meine Email Adresse neu bestätigen musste wird von mir verlangt den Jugendschutz Pin neu einzurichten. aber wie wenn die Ausweisnummer schon vorhanden ist.

Hallo @Botenjunge , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deine Posts aus den drei Threads mal thematisch in den passenden Sammel-Thread geschoben. 
Schade, dass es bei dir zu Problemen bei der Festlegung des Jugendschutz-PIN kommt. Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, weil deine Ausweisdaten schon mal in einem alternativen Account genutzt wurden, können wir den FSK-Pin für dich manuell vergeben.
Bitte sende uns dazu eine E-Mail an info@joyn.de und hänge uns Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes an. Bitte schreibe uns dabei von der E-Mail-Adresse, mit welcher du den entsprechenden Joyn-Account angelegt hast. 
Unser Kundenservice kümmert sich nach Prüfung dann um die Einrichtung deines FSK-PIN. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist super, @armani001 :thumbsup_tone1:. Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun mit der PIN geklappt hat. Mein Programmtipp für den heutigen Tag lautet übrigens Tischtennis :ping_pong:

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich einen gesperrten Sender aufrufe soll ich einen Pin setzten. Die Ausweisnummer wurde schon vergeben. Zur Pin Eingabe wurde ich auch nicht aufgefordert. 

VG Patrick

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @pkt, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Um das schnellstmöglich für dich zu klären, weil es ja doch unbequem ist, habe ich mir direkt in deinen Account vorgenommen. Dort ist noch keine Altersfreigabe eingetragen, womit der Personalausweis noch nicht hinterlegt ist. Wie man den Jugendschutz-PIN festlegt findest du hier: 

Erhältst du aber dennoch die Meldung, dass der PIN bereits hinterlegt ist, muss ich annehmen, dass es einen zweiten Account gibt. Bitte melde dich nochmals, wenn das der Fall ist. Viele Grüße, Marco. 

Wehr net wenn man es mir sagt oder wie es geht danke 

Hat sich erledigt

Ahoi @Vanesa Rakic & @Sarah15122020, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Falls ihr euch wundert, wo ihr hier gelandet seid: Ich habe eure Threads in diesen Foren-Fundus verlegt, damit wir die Übersicht wahren können :slight_smile: Freut mich zu hören, dass sich deine Komplikationen wohl bereits in Schall und Rauch aufgelöst haben, @Sarah15122020. Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.
Schade hingegen, dass du dir noch keine PIN setzen konntest, @Vanesa Rakic, aber keine Sorge: Der Artikel, den @Marco zuletzt verlinkt hat, wird dir sicher schnell weiterhelfen. Zur Not lässt sich dein Ausweisdokument auch zusenden, damit wir eine manuelle Altersverifikation vornehmen können. Gib uns doch gern eine Rückmeldung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo

Bei mir heist es, das meine Ausweisnummer schon mal verwendet wurde.

Wie kann ich jetzt trotzdem eine PIN erstellen.

Kommentar hinzufügen