Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo Join - Community,

ich habe 2 Accounts und die Ausweisnummer ist bereits hinterlegt. 

Deswegen kann ich wie viele andere Nutzer auch Join+ nicht genießen und habe die 6,99 € in den Sand gesetzt, da das Pay TV generell gesperrt ist.

Als 63 jähriger Mensch darf ich nicht mal Animal Planet sehen, das ist schon seltsam.

Die Tiere sind eh alle nackig.

Ich bitte um eine PN, damit dieser ärgerlich Zustand behoben werden kann.

Mit besten Grüßen eriez

Hallo, würde gerne meinen. Aktuelle. Jugenschutzpin ändern. Wo geht das? 

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Sebastian

Hallo @Manfred8077 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community!  :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Wenn deine Ausweisnummer schon mal in einem anderen Account verwendet wurde, müssen wir die Altersfreigabe für dich manuell durchführen. Sende uns dazu bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de.
Unser Service-Team nimmt sich der Sache dann natürlich direkt an. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @eriez , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Ich habe dir, wie gewünscht, eben zu deinem Anliegen eine PN geschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Sebw91 und herzlich willkommen in der Community! Ich empfehle dir die Änderung direkt mit dem PC oder Laptop auf unserer Website durchzuführen. Hier findest du auch noch ergänzende Informationen zur PIN:

Viele Grüße, Kenneth

Die ausweisnummer wird nicht angenommen!

Habe meine Ausweisnummer und PIN gemacht.geht nicht,steht immer jetzt Jugendschutz freischalten lassen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mischke-Monin, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass die Altersfreigabe Probleme bereit, tut mir leid. So weit ich sehen konnte, hatten dir die Kollegen*innen bereits eine E-Mail geschrieben. Konntest du diese bereits lesen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Wolfgang lobach , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass deine Altersverifikation bereits erfolgreich durchgeführt wurde.
Du hast also bereits einen Jugendschutz-Pin festgelegt. Erhältst du denn eine Fehlermeldung, wenn du diesen bei einem FSK18 Inhalt einträgst? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Sebw91 , konnten dir die Tipps aus dem Artikel denn helfen? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Kommentare ich habe nur ein Android Handy kann ich es darauf nicht ändern?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sebw91, dann kontaktiere uns einfach über unseren Chat. Wie du dafür vorgehen musst, findest du hier. Es steht ganz unten: 

Bitte erschrick nicht. Ich habe unsere Kommunikation einmal in diesen Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich soll ein pin eingeben aber habe keinen 

Wo finde ich mein pin

Hey @EllaRose69 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Jugendschutz-PIN musst du dir selbst vergeben. Zuvor ist das Verifizieren deines Alters erforderlich, um FSK Inhalte abspielen zu können.
Eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung findest du hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich kann leider meinen EU Reisepass nicht hinzufügen 

Hi ich habe meine PIN für Inhalte ab 18 Jahren vergessen, kann man sie mir nochmal zusenden?

Liebe Grüße

Hallo,

schaue mir gerade Akte x Staffel 11 durch und nun wird folge 7 nicht abgespielt.

Der startbildschirm ist da das erste Bild sehe ich. Dann dreht in der mitte und unten der Ladekreis die ganze zeit.

Schaue über den Laptop mit Mozilla Firefox. Habe es auch schon über Microsoft Edge probiert. Das gleiche. Folge 6 konnte ich anschauen und auch folge 8. Nur bei folge 7 hängt es.

Meinen DSL Router habe ich schon neu gestartet den Laptop und einen browser genommen den ich sonst nicht nehme.

Grüße

Ralf

Hallo. Hat sich erledigt. Habe die jugendschutz pin nicht vergeben gehabt.

Hey @Tobiasz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ Artikel rein. Dort wird super erklärt, wie du deine Jugendschutz PIN einrichten kannst.

Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @Elio, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Anfrage habe ich frecherweise mal unserem dafür üblichen Sammelarchiv hinzugefügt und im selben Zuge deine PIN für dich zurückgesetzt. Diese dürfte in wenigen Minuten bei dir eintreffen. Bitte beachte, dass das scheue Elektro-Briefchen sich gern im Spam- oder Junk-Ordner versteckt :wink:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Elio, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Anfrage habe ich frecherweise mal unserem dafür üblichen Sammelarchiv hinzugefügt und im selben Zuge deine PIN für dich zurückgesetzt. Diese dürfte in wenigen Minuten bei dir eintreffen. Bitte beachte, dass das scheue Elektro-Briefchen sich gern im Spam- oder Junk-Ordner versteckt :wink:
Liebe Grüße, Lucas


vielen dank hab sie bekommen :)

Ich hab mich an das Team schon per Chat und daher Mail gewendet, dies ist nun nicht mehr nötig, vielleicht einen kurzen Hinweis an die Kollegen ;)

Besten Dank :)

Ahoi @Elio, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Anfrage habe ich frecherweise mal unserem dafür üblichen Sammelarchiv hinzugefügt und im selben Zuge deine PIN für dich zurückgesetzt. Diese dürfte in wenigen Minuten bei dir eintreffen. Bitte beachte, dass das scheue Elektro-Briefchen sich gern im Spam- oder Junk-Ordner versteckt :wink:
Liebe Grüße, Lucas


vielen dank hab sie bekommen :)

Ich hab mich an das Team schon per Chat und daher Mail gewendet, dies ist nun nicht mehr nötig, vielleicht einen kurzen Hinweis an die Kollegen ;)

Besten Dank :)


leider funktioniert der PIN nicht :/

Ich bin 38 Jahre alt aber joyn sagt er könne meinen Ausweis nicht aktualisieren, warum ?

Ahoi @rabo, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Freut mich unheimlich, dass du dein Problem lösen konntest. Bitte entschuldige uns die entstandene Verwirrung, denn üblicherweise hätte hier für die spezifische Folge, die eine PIN-Eingabe erfordert, ein Verweis auf die Altersverifikation erfolgen müssen. Habe deine Post außerdem in den thematisch passenden Thread verschoben, damit es hier ein wenig übersichtlich zugeht :wink: Wenn weitere Schwierigkeiten auftreten, sind wir natürlich auch im Folgenden für dich da. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Weiterschauen :slight_smile:

Das klingt ja unschön, @Elio. Die Kolleg*innen habe ich natürlich informiert, damit dir nicht gleich zwei neue PIN-Codes zugesendet werden. Daran kann es also nicht liegen :thinking: Hast du bereits getestet, ob das Aus- und wieder Einloggen auf deinem Gerät eine Besserung ergibt? Oftmals werden dadurch die Accountdaten etwas flotter aktualisiert. 

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen