Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Peter D, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass die Jugendschutz-PIN nicht will, ist schon einmal nicht die Wucht in Tüten. Damit sich die Sache mit der Altersfreigabe klärt, habe ich mir soeben deinen Account angesehen. Dort ist die Altersfreigabe bereits erfolgreich durchlaufen. Deswegen nehme ich an, du willst deine Jugendschutz-PIN ändern. Diese lässt sich entweder im Webbrowser oder auf bestimmten Fernsehgeräten (Android TV und Fire TV) bewerkstelligen. Schau gern einmal im nachfolgenden Artikel vorbei. Dort ist alles erklärt. Zumeist führt nur ein Zahlendreher dazu, dass es zu Komplikationen kommt: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @EllaRose69 , konntest du denn inzwischen deinen FSK-Pin erstellen? Oder benötigst du noch Unterstützung? 
Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe eine PIN gesetzt.

Seitdem kann ich nichts ab 18 mehr ansehen 

Soll neu eingeben, aber dann sagt er, dieser Ausweis wurde schon benutzt 

Nervig. Weil ich eine Staffel ab 18 gesehen habe, dann plötzlich hat es gestoppt, ich sollte alles eingeben und nun kann ich nicht weiter sehen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nado, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post in einen bereits früher erstellten Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Mir ginge das nicht anders. In deinem Account konnte ich sehen, dass dir ein Kollege bereits geschrieben hatte. Konntest du die E-Mail bereits lesen? Und wenn ja, hat sie dir helfen können? Viele Grüße, Marco. 

Hallo

Leider gab es noch keine brauchbare Information.

Ich kann nach wie vor nicht auf die Inhalte zugreifen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nado, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bisher wurde deine FSK-Prüfung noch nicht vorgenommen. Eine Anleitung findest du hier:

Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, ist im Artikel auch das weitere Vorgehen beschrieben. Liebe Grüße, Florian

Das Problem ist das ich diese Schritte schon gemacht habe, und nun der Ausweis nicht mehr akzeptiert wird. Da steht immer, wurde schon benutzt.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir leid, dass das weiterhin nicht funktioniert, @Nado. ich habe dir soeben eine PN geschickt. Magst du mir den Gefallen tun, diese zu beantworten.

hallo ich wollte mein alter bestätigen und meine ausweiss nummer ist zu lang komme aus österreich kann man da was machen ?

Ich habe mich mit meinem Personalausweis verifiziert und auf der joyn app und Playstation 4 app geht der pin nicht!! Was soll das??

Es geht nur wenn ich im Browser mich einlogge! Bitte beheben!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Da Ingo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Auch wenn du keinen deutschen Personalausweis besitzt, kannst du natürlich dein Alter bestätigen. Die nötigen Infos dazu findest du hier:

Hallo @Robert Skrabania, auch dir herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Ich habe deine Frage in den bereits vorhandenen Thread hinzugefügt. Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Pineingabe auf deiner PS4 hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen, dazu benötigen wir bitte noch ein paar Infos von dir. Hast du die App bereits einmal neu installiert? Funktioniert die Pineingabe denn auf anderen Geräten bei dir? Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Wie bekomme ich die ausweisnummer rein kriege es nicht hin bitte um hilfe

Meine mail lautet ... bitte um eine mail habe auch mein ausweis schon fotografiert und gesendet habe noch keine mail wie lange dauert das wollte die wiederholung von the walking dead gucken brauche da eine pin geht aber nicht 

[Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Frau florin

Hallo @Msrion1953 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen mit der Festlegung des Jugendschutz-Pins kommt. 
Schau gerne mal in den folgenden Artikel, da ist der Vorgang sehr gut beschrieben:

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, kannst du uns auch Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de senden, dann übernehmen wir nach Prüfung die Freischaltung für dich. In diesem Fall erhältst du eine automatisch erstellte Jugendschutz-Pin von uns per E-Mail zugeschickt. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Meine Ausweis Nummer ist noch mit meiner alten EMail Adresse hinterlegt und nun wollte ich mit der neuen EMail Adresse FSK18 Filme anschauen geht leider nicht da sie mit der alten E Mail Adresse hinterlegt wurde

Hallo @Falcon 066 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bitte sende uns in deinem Fall die Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de. Wir senden dir nach erfolgter Prüfung dann einen zufällig erstellten FSK-Pin per E-Mail zu.
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Habe vor und Rückseite vom aus weiss gesendet frau Florin email lautet XXX

 

Hey @Msrion1953 super! 
Bitte nicht erschrecken, deine E-Mail-Adresse habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. 
Unsere Kollegen werden sich schnellstmöglich um die Freischaltung kümmern.
Sobald dies geschehen ist, wirst du darüber selbstverständlich per E-Mail informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Warum muss ich plötzlich, wenn ich joyn öffnen möchte, meine ausweisnummer angeben? Das ist sehr störend und ich möchte bitte das dies ausgeschaltet wird. Ich lebe alleine und bei mir können keine Kinder auf die app zugreifen!! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wenn du Joyn+ Abonniert hast, da gibt es auch Inhalte für erwachsende zb bei den PayTV Sendern oder im VOD Bereich da ist dann ein Ausweis und eine Jugendschutz-Pin zwingend erforderlich (Jugendschutzgesetz) 

ansonsten schau auch gerne mal hier 

 

Hallo @Kikikiki , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:  @Pergamentchef nimmt mir quasi die Worte aus dem Mund. :sweat_smile: Danke an dieser Stelle für deine Mithilfe! 
@Kikikiki Wenn du noch Fragen zur Festlegung der Jugendschutz-Pin hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hi habe per Chat meinen Führerschein geschickt, da ich keinen Eu Pass habe, und ich warte nun auf die Bearbeitung seit 2 Tagen. Weiss jemand wie lange das dauert bis ich endlich freigeschaltet werde für Fsk 18 Filme.

Lg Abdel

Habe das selbe Problem.. Die FSK kann bei mir nicht bestätigt werden, keine Ahnung, woran das liegt.. 

Hilfe, bitte! 

Ahoi @AbiBozz, herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte entschuldige uns die Wartezeit. Aktuell beklagen wir eine überdurchschnittlich hohe Auslastung, so dass ich dir erst jetzt eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zusenden konnte. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt, ja? :slight_smile: Ansonsten wünsche ich dir nun viel Spaß beim Schauen.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen