Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

#update: Auf FireTV4k funktioniert es, gerade getestet. Auf meinem Android 11 Phone und Apple TV 4k OS 15 (Hauptgerät) nicht.

Ahoi @Thorsten 2596, zunächst heiße ich erst einmal herzlich in der Community willkommen :wave:
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass du deine PIN nicht verwenden kannst. Dass es auf einem Gerät funktioniert, während sich andere gegen die Eingabe zu wehren scheinen, ist mir ein ebenso großes Rätsel. Ich starte daher mal einen experimentellen Lösungsversuch und habe dir die PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zurückgesetzt. Diese findest du in einer E-Mail, die nun an deine bei uns hinterlegte Adresse raus ging. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Teste bitte anschließend, ob es mit der zufällig generierten PIN womöglich bereits klappt. Falls nicht, dann logge dich auf den nicht-funktionalen Geräten einmal aus und wieder ein. Gib uns dann auch gern eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Läuft :) Aus- und Einloggen war des Rätsels Lösung. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke.

Das ist ja fabelhaft, @Thorsten 2596 :blush: Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim Schauen! Zwar habe ich keine direkte FSK18-Empfehlung für dich, aber vielleicht kannst du dich ja für den skurrilen Humor der “jerks.” begeistern. Bei denen läuft nämlich gerade eine neue Staffel an:

Empfehlungen aus dem “Horror”-Genre gibt’s erst im Oktober :wink::jack_o_lantern:
Liebe Grüße, Lucas

Leider habe ich weder den neuen deutschen Ausweis, noch den alten Ausweis und keinen EU Reisepass. Wie kann ich meine ID bzw. mein alter bestätigen um einen pin erstellen zu können? Ist doch echt kacke das man im 21jarhundert immer noch auf solche Hürden stößt. Wie kann ich mein alter bestätigen und diesen pin erstellen?

Hallo @Salazar091982 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammelthread zum selben Thema verschoben. 
Wie du dein Alter ohne deutschen Pass oder EU-Ausweis erstellen kannst, findest du direkt hier:

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Meine Personalausweisnummer stimmt nicht überein somit kann ich keinen Jugendschutzpin erstellen

Hallo @Sandra2021 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Schau bezüglich deines Anliegens am Besten mal in den folgenden Artikel: 

Am Ende des Artikels findest du den Hinweis wie du vorgehen musst, solltest du die FSK-PIN tatsächlich manuell nicht erstellen können. Wenn noch Fragen offen sind, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kann kein Jugendschutz Pin erstellen.

Ahoi @Hammerkeulle, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Hab’ deinen Post mal in diesen Thread verschoben, da der gute @Kilian hier bereits einen Artikel verlinkt hat, der dir eine kleine Hilfestellung zur korrekten Eingabe deiner Pass-ID darlegt. Sollte sich die PIN weiterhin nicht setzen lassen, dann setze doch gern auf den unten genannten Chat zur Zusendung deines Ausweisdokumentes. Anschließend übernehmen wir die PIN-Zusendung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, wollt mein mein Ausweis Bild rüberschicken geht auch nicht ,zeigt immer ein Fehler an. ?

Hey @Hammerkeulle Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, welcher Fehler dort angezeigt wird?
Alternativ kannst du uns ein Bild deines amtlichen Dokuments auch an info@joyn.de zusenden und dort nochmals um Bitte zur FSK-Aktivierung aufmerksam machen.
Viele Grüße, Patrick.

PIN-Setzung mit neuem Perso wird nicht anerkannt. Habe zuerst via TV, dann Handy-APP, dann Browser versucht. Es kommt immer der rote Fail-Text.

Hey @PIN herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Versuch bitte einmal, dein Alter via Web zu verifizieren.
Hast du bei der Eingabe deines Personalausweises darauf geachtet, das du eventuelle O (Buchstabe) als 0 (Zahl Null) einträgst?
Hier kommt es oftmals zu kleinen Verwechselungen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PIN herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Versuch bitte einmal, dein Alter via Web zu verifizieren.
Hast du bei der Eingabe deines Personalausweises darauf geachtet, das du eventuelle O (Buchstabe) als 0 (Zahl Null) einträgst?
Hier kommt es oftmals zu kleinen Verwechselungen.
Viele Grüße, Patrick.

Auch das bleibt erfolglos. Es gibt tatsächlich ein ein O in meinem Namen darunter - daher kann ich dieses von einer Null unterscheiden. Die FSK 18 Filme laden jetzt allerdings, ohne Sperre, ins Unendliche. Ich weiß nicht wie es vorher war. Ich denke mal, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Den Pin kann ich nach wie vor nicht festlegen. Ich habe ebenfall drei verschiedene Browser (Chrome, Edge und Opera) getestet. 

Hey @PIN herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Versuch bitte einmal, dein Alter via Web zu verifizieren.
Hast du bei der Eingabe deines Personalausweises darauf geachtet, das du eventuelle O (Buchstabe) als 0 (Zahl Null) einträgst?
Hier kommt es oftmals zu kleinen Verwechselungen.
Viele Grüße, Patrick.

Auch das bleibt erfolglos. Es gibt tatsächlich ein ein O in meinem Namen darunter - daher kann ich dieses von einer Null unterscheiden. Die FSK 18 Filme laden jetzt allerdings, ohne Sperre, ins Unendliche. Ich weiß nicht wie es vorher war. Ich denke mal, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Den Pin kann ich nach wie vor nicht festlegen. Ich habe ebenfall drei verschiedene Browser (Chrome, Edge und Opera) getestet. 

EDIT: vielleicht hilft es wenn ich sage, dass ich einen neuen Perso habe, wo es zwischen Feld 3 und 4 eine weitere vierstellige Zahlenreihe gibt. 

Hey @PIN danke für deine Rückmeldung.
Ich verlinke dir hier einmal den passenden FAQ Artikel.
Dort wird auch die Eingabe mit einem neuen Personalausweis aufgeführt.

Sollte nichts davon weiterhelfen, kannst du in dem Artikel auch den Chat kontaktieren und dein Ausweisdokument im Chat hochladen, sodass unsere Kolleg*innen die FSK-Freigabe durchführen können.

Hallo,

Ich habe mal vor einiger Zeit mich bei Joyn Plus angemeldet und auch den Jugendschutz eingerichtet. Dann aber aus Privaten Gründen mich bei Joyn Plus wieder abgemeldet.

Gestern habe ich es wieder aktiviert und wolte ein Sender mit Jugendschutz schauen, aber dies Funktionierte nicht !

Ich habe dann versucht mich mit meinem Perso neu ziu registrieren und auch einen neuen Pin Code zu setzten.

Auf den Button ok, wird mir dann immer wieder Angezeigt: Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet. !!!

Ich kann weder mich mit meinem Perso neu registrieren noch einen neuen Pin Code setzten um den Jugendschutz zu entsperren.

Kann mir irgend jemand von der Community bei dem Problem helfen.

Besten Grüße, Frank  B.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Frank Buchhold, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe möchten wir gerne lösen, bitte entschuldige die Umstände. Sende uns in dem Fall bitte ein amtliches Dokument, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist via E-Mail an info@joyn.de, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Ich habe Dir zum Nachweis gerade meinen Personalausweis  als PDF im Anhang der Mail an :

Info@joyn.de 

gesendet, so hast Du einen Nachweis  !

Gruß  Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Frank Buchhold Vielen Dank für deine Mithilfe. Deine Jugendschutz-PIN ist per E-Mail auf dem Weg zu dir. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Hey ich möchte ein Film der ab 18j ist ,gebe meine Ausweisnummer ein aber der sagt mir ständig das es falsch ist .gibt es noch andere Möglichkeiten das ich mein alter bestätigen kann ?

Hey @andy1991 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bei deiner Eingabe der Ausweisnummer darauf geachtet, dass etwaige O (Buchstabe), immer als 0 (Zahl Null) eingegeben werden?
Alternativ kannst du gern einen Blick in den folgenden FAQ Artikel zum Thema Altersfreigabe werfen: 

Viele Grüße, Patrick.

Japp hab ich gemacht   OK schaue ich heute zu Hause Mal nach .

Danke 

Hey @andy1991 gib uns dann gern eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. :nerd:

Kommentar hinzufügen