Gelöst

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Lösung von JetteS 26 February 2022, 11:27

Kommentar zeigen

1334 Kommentare

Hey @Umberto herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir können die Altersfreigabe im zweiten Account für dich manuell durchführen. Sende dazu bitte ein Foto / einen Scan von einem amtlichen Dokument an info@joyn.de. 
Die Kolleg*innen nehmen den Altersnachweis für dich schnellstmöglich vor.
Viele Grüße, Patrick.

ich habe problem mit pin ich kann nischt in programe gehen

 

[Bild von Ausweis-Dokument aus Datenschutzgründen entfernt / Kilian]

Hallo @Emran shain , und herzlich willkommen in er Joyn-Community! Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Thread zum passenden Thema verschoben. 
Außerdem habe ich dein Ausweisdokument aus Datenschutzgründen aus deinem Post entfernen müssen. Wie du deine Jugendschutz-Pin ohne Deutschen Pass erstellen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich kann mein alter nicht nachweisen weil ich kein europäischer Staatsangehörige bin. Habe versucht über den Chat zu kontaktieren aber Meldet sich auch keiner. Kundenservice per Email kontaktieren oder so geht anscheinend auch nicht. Wieso ist das hier alles so umständlich und kompliziert obwohl alles viel einfacher gehen würde.

Was mache ich jetzt ? 

Hallo,

Wie kann man den Jugendschutz Deaktivieren.

bin über 18.

Erstellung eines Jugendschutz PIN geht nicht.

habe Joyn plus gekauft um prosieben Fun anzuschauen aber dort ist jeder scheiß mit Jugendschutz.

Entweder Geld zurück oder es zum Laufen bringen

danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Gurhan111, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in dem dazu passenden Thread untergebracht. Wie ich sehe, hast du uns ein amtliches Dokument, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist, via E-Mail zugesandt. Ich habe direkt die Altersfreigabe für dich vorgenommen und dir deine Jugendschutz-PIN per E-Mail zugesandt. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Matze93, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Die Jugendschutz-PIN zu deaktivieren ist nicht möglich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz in Deutschland. Schau gerne in den folgenden Artikel rein, dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung für die Aktivierung deiner PIN:

Melde dich bitte, wenn du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße, Florian 

Ich habe alles exakt eingetragen aber anscheinend wurden die Daten nicht auf meinem Profil gespeichert weil ich anscheinend nicht angemeldet war und wenn ich es wiederholen will heißt es nur das es diese daten schon gibt 

Hallo @Sophie 1994 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Wenn du deinen Ausweis schon mal in einem anderen Account hinterlegt hast, sende uns bitte Vorder- und Rückseite deines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de. Wir prüfen diese, und senden dir anschließend eine zufällig generierten FSK-Pin
per E-Mail. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe gedacht das es in meinem Account hinterlegt worden ist aber anscheinend war ich nirgends angemeldet und somit ist das Dokument in keinem Account an sich hinterlegt 

Hey @Sophie 1994 danke für deine Rückmeldung.
Sende uns bitte Vorder- und Rückseite deines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de. Wir prüfen diese, und senden dir anschließend eine zufällig generierten FSK-Pin per E-Mail. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Viele Grüße, Patrick.

Jugendschutz Pin lässt sich nicht erstellen 

 

Muss ich jedes mal den Pin eingeben?

Hey @Dirk24 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte schau einmal in dem folgenden FAQ Artikel vorbei und führe alle Schritte so aus, wie sie dort aufgeführt sind: 

Bei Unklarheiten oder Schwierigkeiten kannst du dich selbstverständlich hier bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @VHB herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Die Jugendschutz-PIN muss bei allen FSK-Inhalten eingegeben werden.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Hallo, ich schon wieder 😉

Ich wollte gerade eine Sendung auf Discovery Channel sehen und würde lustigerweise nach der Jugendschutz Pin gefragt. 

Auch wenn es mich sogar leicht amüsiert, dass eine Doku über das Universum erst ab 18 geguckt werden kann hier mein Problem. 

Ich wollte die Pin setzen und wählte als Ausweisdokument den EU-Reisepass. 

Die Eingabemaske läßt aber nur das deutsche Format zu und ich habe einen österreichischen EU-Reisepass. Hier sind in der Nummer auch die spitzen Füllzeichen Teile der Passnummer. 

Ich darf zwar Joyn+ abonnieren und mit Kreditkarte bezahlen aber Discovery Channel nicht gucken?

Ich bitte um Hilfe und die Möglichkeit einer Altersfreigabe mit meinem EU-Reisepass, denn ein anderes Ausweisdokument habe ich leider nicht 😪

Vielen lieben Dank für Hilfe. 

Hallo @The.Ul , bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Thread zum selben Thema verschoben! :slight_smile: Wenn du keinen deutschen Pass besitzt, kannst du uns gerne ein amtliches Dokument per E-Mail an info@joyn.de senden, und wir führen die Altersverifikation manuell für dich durch. Wichtig ist, dass wir Vorder- und Rückseite, sowie Geburtsdatum und Gültigkeit des Dokumentes klar erkennen können. Dir wird im Anschluss eine zufällig erstellte FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hey, super Danke! 

Mei Pass ist leider 03/20 abgelaufen, Termin wegen Corona hab ich in der Botschaft erst am 09.12.2021 bekommen und dauert dann noch 6 Wochen. 

Aber in der Eurozone gilt generell eine Gültigkeit nach Ablauf von 5 Jahren. 

Geht das auch? 

@The.Ul Danke für deine Rückmeldung! Tatsächlich benötigen wir für die Freischaltung ein gültiges Dokument. Es muss aber nicht zwangsläufig ein Reisepass sein. Du kannst uns auch ein anderes amtliches Dokument senden, auf welchem dein Name und dein Geburtsdatum klar erkennbar ist (z.B. Führerschein) . :pray_tone1:

Benutzerebene 2

Hi, danke😊

Führerschein hab ich nicht. 

Meldebescheinigung, Krankenkasse Karte hätte ich noch zur Auswahl. 

Sonst leider nichts 😢 wird irgenwie super kompliziert.. 

 

@The.Ul Danke für deine Rückmeldung und Sorry für die Umstände. Insofern auf dieser dein Name und Geburtsdatum ersichtlich ist, sende uns gerne ein Foto deiner Meldebescheinigung per E-Mail zu. :pray_tone1:

Benutzerebene 2

Hi Kilian,

DANKE 😊 

Mache ich gerne, an die Email die auch oben angegeben ist? 

Vielen, vielen Dank! 👍

@The.Ul Genau, sende uns diese einfach an info@joyn.de. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1::slight_smile:

Benutzerebene 2

Danke für die Unterstützung 👍👍👍

Ich wollte vorhin den Jugendschutz-PIN erstellen und habe die Daten meines Personalausweises in die entsprechenden Felder eingefügt. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass der Ausweis schon in Benutzung sei, woran ich mich nicht erinnern kann, da ich ja keinen PIN nutze. Was kann ich tun?

 

 

Kommentar hinzufügen