Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

@The.Ul Genau, sende uns diese einfach an info@joyn.de. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1::slight_smile:

Benutzerebene 2

Danke für die Unterstützung 👍👍👍

Ich wollte vorhin den Jugendschutz-PIN erstellen und habe die Daten meines Personalausweises in die entsprechenden Felder eingefügt. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass der Ausweis schon in Benutzung sei, woran ich mich nicht erinnern kann, da ich ja keinen PIN nutze. Was kann ich tun?

 

 

Hallo. Warum kann ich keine Jugendschutz Filme anschauen? Ich bin 24 Jahre alt ich habe kein EU pass sondern einen Bosnischen, ich habe auch keinen Deutschen Ausweis außer mein Aufenthaltstitel (Visum). Wo ich die Nummer eingebe steht bei mir das ich keine pin erstellen kann. Also warum bezahle ich jeden Monat den Joyn plus wenn ich keine Horor Filme anschauen kann? 

Kann leider keinen Pin setzen da ich zu.Zt. nur einen vorläufigen Ausweis habe?

Ahoi @The.Ul, ist doch selbstverständlich :thumbsup: Habe soeben unser Postfach durchwühlt und noch keine E-Mail von deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse feststellen können. Bitte sende uns die Bescheinigung unbedingt direkt von der Adresse, die du auch für die Registrierung verwendest hast, ja? Wir setzen dann schnellstmöglich die PIN für dich :slight_smile:

Außerdem einen lieben Gruß und ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an euch, @Abdelkadir nuur, @Nerka & @Starsister :wave: Eure Posts habe ich diesem Sammelthread für eine bessere Übersicht hinzugefügt. Sollte euch der hier verlinkte Artikel nicht helfen, dann kann ich euch bitten, es dem Beispiel von @The.Ul gleich zu tun und uns einen beidseitigen Scan oder eine Fotografie eures gültigen Ausweisdokumentes an info@joyn.de zukommen zu lassen :blush:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo Lucas, 

habe soeben den gewünschten Scan gesendet. 

Super vielen Dank 

@The.Ul Danke für deine Rückmeldung! Wir haben deine E-.Mail erhalten und die Altersverifikation durchgeführt. Du erhältst deinen FSK-Pin nun per E-Mail. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:

Benutzerebene 2

Danke, ich hab jetzt seit 7 Stunden kein Problem mehr! 

Vielen Dank und auf eine lange Freundschaft aus dem Pott 😜

fsk pin erhalten und nirgendswo kann ich es eingeben, weder im web oder in der app komme mir bisschen verarscht vor wenn ich hier sehe das so viele user fsk probleme haben, das ist doch lächerlich im alter sich mit so einem thema zu beschäftigen.

 

Das ist doch eigentlich  was einfach  gelöst werden könnte, den benutzer so schwer machen das nenne ich kundenfreundlich eingerichtet das ist mein hauptgrund wieso ich gekündigt habe, hier mal ein schönen gruss an Joyn TV Chef Abteilung, der jenige der das ermöglicht hat das soviele Leute kein bock mehr haben ist sollte mal einen ordentlichen Tritt am A.... bekommen, das ich hier nach Feierabend 2 Stunden damit beschäftigt bin ist das für mich von 10 Punkten

Einfach nur 0 

Bullshit

 

Hey @The.Ul super, dass das geklappt hat!
Viel Spaß weiterhin auf Joyn! :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick. 

Hey @Bo79 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Gern versuche ich dir hier weiterzuhelfen und Klarheit zu schaffen. Gleichzeitig entschuldige ich mich vielmals für die entstandene Verwirrung.
Den FSK PIN musst du nur bei FSK-pflichtigen Inhalten eingeben.
Wenn du also einen Inhalt anschauen möchtest, welcher FSK-pflichtig ist, zum Beispiel einen Horror-Film, dann erscheint nach dem Anklicken des Inhalts die Aufforderung zur Eingabe deiner Jugendschutz-PIN.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema kannst du dich selbstverständlich bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @PatrickG  

Das ist mir klar das ich bei filmen oder sendungen die  fsk pin brauche nur im TV app erscheint keine Eingabe da kommt der Hinweis im Browser auf der Web Seite einstellen bis dahin auch kein Problem,

 

Jetzt wird spannend wenn du auf joyn.de drauf gehst und dich einloggst kannst du den pin was man über den Email verkehr bekommen hat nirgendswo einsetzen.

 

Ich habe selber 2 Onlineshops betrieben und teilweise meine Webseiten gepflegt im admin Bereich kann man einiges einstellen und bei euch fehlt einfach ein ganzes Modul dafür ein Kasten wo man es einbauen sollte überprüft es bitte, weil.sonst würden nicht soviele leute so darstellen als ob Sie alle  dumm dafür wären also so kommt es mir rüber du kannst nichts dafür aber wollte nur das los werden nach sovielen Versuchen liegt es nicht an uns sondern an joyn.de plattform daher bitte mal die Seite kundenfreundlich und bisschen einfacher machen Netflix prime und Co können das sollte ja kein Problem sein, wenn ihr überfragt seit kann ich euch paar unternehmen empfehlen die euch dabei helfen können Web Design und Entwicklung.

 

Mit besten Grüßen 

ÖZCAN

Hallo @Bo79, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Nochmal Sorry für die Umstände. Ich habe mir gerade mal deinen hier angegebenen Joyn-Account angeschaut und konnte feststellen, dass für diesen bisher noch keine Altersverifikation durchgeführt wurde. Daher solltest du auch noch keine FSK-Pin für diesen Account erhalten haben. Bitte schau noch einmal in den folgenden Artikel und setze die Schritte um: 

Sobald du deine FSK-Pin erfolgreich vergeben hast, lassen sich auch die FSK18-Inhalte abspielen. :pray_tone1:  Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Sehe ich das richtig, dass der Jugendschutzpin nur für Filme ab 18 J. funktioniert???

Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Mein Kind ist erst 10. Der soll auch keine Filme ab 12 J. ohne meine Absegnung schauen, geschweige denn Filme ab 16 J.

Ich wäre dankbar für eine Lösung, sonst muß ich Joyn leider wieder löschen.

Gruß

HeikeJausO

 

Hi @Kilian 

Irgendwie schreibt ihr das bei jedem bist du ein Robot Programm?

Weil es mit der Eingabe nicht funktioniert hat wie bei 1000 anderen hier habe ich es über whatsapp gemacht ausweiss beidseitig kopiert abgeschickt,

so dann kam eine Mail das ich einen Pin bekommen habe, yupee erstmal und dann fängt es an richtig spass zu machen wo bitte soll ich das jetzt benutzen weder auf dem Handy app geht nicht Webbrowser geht nicht keine Abfrage von pin dafür aber ein netter Hinweis das man es im Webbrowser einstellen soll,

ich rede hier bestimmt für die Mehrheit daher komme ich mir voll verarscht vor ehrlich ich bin  kein Technik freak aber sowas mache ich ohne Probleme eigentlich soviel Basis Wissen hat hier denke ich mal jeder

daher sollte joyn.de erstmal dafür die leute Entschädigung anstatt immer Entschuldungen zu verteilen als nächstes mal,

die seite bisschen Kundenfreundlicher machen und einfach mal ein Modul einbauen wo man den pin direkt eingibt und nicht jedes mal ein Hinweis kommt das ist doch fürn arsch oder? 

 

Kurz und Schmerz los Schlag mal einen Lösungsvorschlag was wir alle hier noch nicht kennen sonst würde ich nicht schreiben und was besseres machen grade daher geht mal selber auf die seite und versucht das selber was ihr  da auswendig gelernt habt...gruss Özcan

Soviel zu deiner Aussage @Kilian das bei mir kein fsk fall bearbeitet wurde und ich natürlich auch keins bekommen hätte das ist der Nachweis das du deine Arbeit nicht Richtig gemacht hast und nicht richtig geschaut hast,

komm mir bitte jetzt nicht so da ich mit einer anderen Email mich registriert hätte wie ihr das bei anderen auch schreibt nein das habe ich nicht und so blöd könnt ihr die user nicht darstellen wenn soviele leute das problem haben liegt das an euch entschädigt bitte die leute dafür das die hier so ein scheiss sich rein ziehen müssen ist es nicht besser das wir lieber die App oder die Plattform aktiv nutzen oder ist das unerwünscht???

Benutzerebene 2

@Bo79  

Hallo erstmal, als so wie ich das verstehe und bei mir auch funktioniert wirst du nach deiner pin gefragt sobald du einen Sender wählst der eine Pin benötigt.

Bei mir erscheint dann eine Eingabemaske wo ich die 4 stellige pin eingeben kann.

Ist vlt etwas nervig das die nicht dauerhaft gespeichert wird, war bei der Telekom bei mir früher auch so.

Ich guck über Chrome, bei Problemen wechsel ich zu Edge.

Vlt hilft es auch wenn du die Browserdaten löscht, aber denke daran deine Passwörter nicht zu löschen, sonst musst du dich bei allen Webseiten erneut anmelden.

Hoffe das hilft. 

Benutzerebene 2

Hi @HeikeJausO ,

 

soweit ich das verstehe ist es eine FSK 18 Pin. 

In der App gibt es hier keine Möglichkeit das auf zbsp 14 zu setzen. Im Browser wird es daher theoretisch auch nicht möglich sein. 

Aber fragen wir mal @Kilian ...

Hey @HeikeJausO herzlich willkommen in unserer Community!
Den FSK PIN muss man bei FSK pflichtigen Inhalten angeben.
Ein Herunterstufen auf Inhalte ab 12 Jahren ist nicht möglich.
Natürlich auch nochmal ein hey an dich, @Bo79 
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. 
Wir schreiben dir hierzu gleich einmal eine PN.
Danke vielmals auch an dich, @The.Ul für deine Mitarbeit und Hilfestellung! 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 2

Hi @PatrickG ,

gerne, immer wieder 😉 dazu ist eine Community ja da.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @The.Ul, super, dass du uns so tatkräftig unterstützt. :pray: Schau doch gerne mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben:

 Ich habe dir auch noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Infos. Sehr traurig, dass der Jugendschutz nur für die Fsk18-Filme greift. Somit muss ich Joyn wieder vom Tablet löschen und kann nur noch auf dem Handy schauen :-(.

Würde mich freuen, wenn diesbezügluch nachgebessert werden würde

VG 

 

Benutzerebene 2

Hi, @HeikeJausO und @Peter Klein

Heike du kannst doch gerne mit deinem Kind Joyn auf dem Tablet nutzen und gemeinsam nutzen. 

Joyn bietet im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen auch in der kostenlosen Version super viele Inhalte an. 

Wenn dein Kind ganz klassisch vor der Glotze sitzt kann es ja auch hin und her zappen. 

Dein Anliegen ist aber voll berechtigt und du wirst nit die Einzige sein die sich so eine Funktion wünscht. 

@Peter Klein

Wenn du das über den Webbrowser machst kann es sein dass der noch Daten von der Abfrage gespeichert hat. Oder je nach fenstergrösse, habe ich festgestellt, ist der Eingabe erreicht für die Pin nicht sofort ersichtlich. Sry dafür, war bei mir auch. 

 

Ich hoffe das ich helfen konnte, LG 😊

Hallo @HeikeJausO, danke für deine Rückmeldung. Dein Feedback geben wir gerne an unser Entwickler-Team weiter. :pray_tone1: Auch noch einmal danke an dich @The.Ul:slight_smile:
Wenn noch Fragen auftreten, gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen