Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Leider habe ich hier das selbe Problem.. Auch nach wiederholtem Male, werden die Daten auf meinem Personalausweis nicht akzeptiert.. Habe ihn euch auch schon zugeschickt.. Trotzdem läuft es leider nicht.. PIN zurücksetzen ist leider auch nicht möglich.

Danke für die Hilfe! 

Hey @Tuma danke für deine Nachricht.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du deine PIN eingibst?
Wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße, Patrick.

Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen.

Hey @Tuma ich hab einmal nachgeschaut und festgestellt, dass du dein Alter ja bereits erfolgreich verifiziert hattest.
Hast du bereits einen FSK 18 Inhalt aufgerufen und dort versucht deine PIN einzugeben, welche dir per E-Mail zugesendet worden ist?

Falls ich eine bekommen haben sollte, ist diese leider an mir vorbei gegangen.. Kannst du mir bitte nochmal ein PIN zuschicken.. Danke. 

Hi, leider kann ich keine Sendung ü18 ansehen. Meine Pin wurde erstellt und hat alles geklappt. Wenn ich jetzt aber was ansehen möchte, dann kommt immer PIN setzen. Leute das geht nicht. Das kostet doch Geld hier, dann MUSS das funktionieren. 

Nix gehtbugr

 

Hallo @Tuma, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe dir eben eine neue, zufällig erstellte FSK-Pin per E-Mail verschickt. Bitte prüfe auch unbedingt deinen Spam-Ordner. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Hallo auch an dich @Dirki, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe mir deinen Account gerade angeschaut und konnte feststellen, dass du die Altersverifikation bisher nicht durchgeführt hast. 
Bitte schaue noch einmal in den folgenden Artikel, und setze deine FSK-Pin wie beschrieben fest: 

Wenn dabei noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Tau, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen kommt. Kannst du uns bitte ein wenig detaillierter beschreiben wie sich diese äußern? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@Kilian Ich habe dieses schon mehrfach genau so gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. 

Benutzerebene 2

Hi @Dirki ,

Erstmal willkommen hier 😊

Du schreibst, daß Deine Pin erfolgreich erstellt wurde, habe ich das richtig verstanden? 

Wenn ja, nutzt Du einen Webbrowser oder die App? 

Falls Du einen Browser verwendest versuche es in der App und oder umgekehrt. 

Sollte es in der App funktionieren, dann installiere Dir einen Browser den Du noch nie benutzt hast und versuche es dort. 

Sollte es in der App nicht funktionieren, kann ich Dir nur empfehlen diese zu löschen und neu zu installieren. 

Wenn beides nicht funktioniert, kann es sein das die Pin nicht gespeichert werden konnte. 

Ich habe dann einfach einen beidseitigen Scan meines Ausweises an info@joyn.de geschickt und 2 Stunden später hatte ich einen Pin.

Wenn du das machst denke bitte daran die Emailadresse zu verwenden mit der du bei Joyn auch angemeldet bist.

Ich hoffe das hilft dir weiter, bei Fragen schreib einfach. 

LG the.Ul 

Hallo, ich versuche seit gestern vergeblich mein Alter verifizieren zu lassen.

Da ich türkischer Staatsbürger bin und es nicht selbst machen kann, habe ich es mit dem Chatbot versucht (wo aber nichts bei rumgekommen ist) habe im Chat Bilder meines Führerscheins gesendet aber anscheinend reicht es nicht aus?

Ich habe auch versucht über die Email info@joyn.de in Kontakt mit einem aus dem Team zu kommen und auch dort Bilder meines Führerscheins gesendet aber immernoch keine Antwort…

Weiss jemand vielleicht mir weiter helfen?

Mfg Umut

Gibt es auch eine Telefonnummer wo ich mein Glück versuchen kann?

Gefühlt stehe ich mit dem Kopf vor der Wand…

Ahoi @Dirki, da hat @The.Ul eigentlich schon alle Tipps herausgegeben, die ich dir ebenfalls hätte mitteilen können. Womöglich könnte ein allgemeiner Logout /-in bereits eine Besserung erzielen, denn laut deinem Account ist die Altersverifikation erfolgreich durchgeführt worden. Bitte stelle sicher, dass sich die PIN, die wir dir zugesandt haben, nicht im Spam- oder Junk-Ordner verirrt :slight_smile:
Danke übrigens für deinen famosen Einsatz, @The.Ul :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Kann mir jemand helfen wie ich ohne einen deutschen Reisepass mein Alter verifizieren lassen kann?

@LucasS könntest du mir vielleicht weiterhelfen?

@Florian würdest du mir vielleicht helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Umut_at, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Dein Dokument für die Altersfreigabe ist bei uns eingegangen. Ich habe dir deine Jugendschutz-PIN per E-Mail zugesandt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

@Florian vielen dank für die Hilfe.

Benutzerebene 2

Hi @Umut_at ,

herzlich willkommen hier😊👍

Ein kleiner Tipp, wenn du deinen Pin erhalten hast wunder dich nicht das du den jedesmal eingeben musst wenn du ü18 Inhalte sehen möchtest. 

Hintergrund ist folgender, wenn deine Pin dauerhaft gespeichert wäre könnte theoretisch auch ein Kind Inhalte sehen die nicht für dieses Alter bestimmt sind. 

Pin gut merken und alles ist gut😊👍

Grüße the.Ul 

@The.Ul ich finde es ja nicht schlimm eine Pin für entsprechende Inhalte einzugeben. Nur würde ich diese Pin gerne selbst bestimmen…

 

Benutzerebene 2

Hallo @Umut_at ,

klar,verstehe ich total. Soweit ich weiß, kannst du sobald du eine Aufforderung zur Pin Eingabe bekommst diesen auch ändern. 

Allerdings nur wenn du Joyn über den Browser verwendest, zumindest um den Pin zu ändern. 

Der Kundendienst von Joyn kann/darf deine Pin nicht ändern da diese zufällig generiert wurde und sonst der DSGVO und den Sicherheitsrichtlinien widersprochen würde. 

Für mich wär' es nicht schlimm, merk' ich mir halt die Pin. 😉

Ich hoffe, dass das kein so großes Thema für dich ist und wünsche Dir viel Spaß mit Joyn+

LG the.Ul 

 Meldung das jetzt der Pin schon verwendet wurde!!

Das nervt Xtrem, was soll ich machen ?

 

Hallo @bender, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Wir haben deine E-Mail mit dem Dokument für die Freischaltung der FSK-Pin erhalten. Für die Freischaltung benötigen wir jedoch ein amtliches Dokument auf welchem Name, Geburtsdatum und Lichtbild erkennbar sind. 
Dein zugesandter Nachweis erfüllt diese Kriterien leider nicht. Bitte sende uns ein entsprechendes amtliches Dokument noch einmal per E-Mail an info@joyn.de und wir übernehmen die Freischaltung für dich. Schon einmal vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hallo @bender und @Kilian ,

ich weiß ja nicht welches Dokument du verwendet hast, amtlich muss es schon sein und gültig. 

@Kilian Würde eine Meldebescheinigung z. Bsp. nicht reichen?

Vielen Dank, und eure Unterstützung ist echt toll, wenn man bedenkt das ihr ja keine Hundertschaft seid 👍👍

Kommentar hinzufügen