Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

@The.Ul Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Aus Datenschutzgründen kann ich dir an dieser Stelle nicht mitteilen, welches Dokument uns @bender geschickt hat, aber allgemein ist es entscheidend, dass Geburtsdatum, Name und Lichtbild auf diesem ersichtlich sind. Dann können wir die FSK-Pin auch manuelle freischalten. :slight_smile:
Danke auch für dein Lob bezüglich des Service. :blush: Wir geben in jedem Fall immer unser Bestes. :smiley: 
Wir freuen uns natürlich über so aktive User wie dich, dass macht unsere Community aus. :pray_tone1::slight_smile:

Kann keinen Jugendschutz Pin erstellen, da durch ein anderes Konto schon die Ausweisdaten benutzt wurden.

Passwort dafür und für die dazugehörige Mail Adresse nicht mehr vorhanden, mehrere Versuche Mail Adresse wiederherzustellen fehlgeschlagen.

Chat mit Joyn 2 Mal erfolgt heute morgen und dann am Vormittag. Leider hat sich niemand darum gekümmert.

Die Mail mit der Bitte das Konto was nicht mehr genutzt wird bei Joyn zu löschen würde jetzt schon 2 Mal gesendet, bis jetzt nichts passiert.

 

Was kann ich tun?

Kann leider keine anderen Ausweisdaten nehmen von Verwandten oder so…

 

 

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit einem Mitarbeiter telefonisch zu sprechen ?

 

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

 

LG

Hy.

Ich habe leider damals mein Geburtsdatum falsch angegeben. Nun will ich den FSK Pin eingeben jedoch das funktioniert nicht.

Gebe alle Daten vom Ausweis korrekt ein, jedoch behauptet er am TV immer der PIN wäre falsch.

Hey @Pati106 Herzlich Willkommen in unserer Community. Bitte nicht wundern, dass dein Beitrag umgezogen ist. Ich fand es passend, dein Anliegen zu den bereits bestehenden hinzuzufügen, damit er nicht so alleine ist. :innocent:
Wir hier in der Community gehören auch zum Kundenservice und helfen dir gerne weiter.
Ich schreibe dir einmal eine PN hier in der Community, so können wir dein Anliegen sicher schnell lösen.
Liebe Grüße, Jette

Hi @Memo :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal hier in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Ich hab mal deinen Account gecheckt. Die Altersfreigabe mit deinem Personalausweis hast du ja bereits erfolgreich in deinem Account unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse durchgeführt, das heißt du hast dir bereits eine PIN vergeben und eine erneute Eingabe deiner Ausweisnummer ist nur notwendig, wenn du deine PIN ändern möchtest. Das falsch eingegebene Geburtsdatum hat keinen Einfluss auf die Altersfreigabe.
Geh bitte sicher, dass du auf deinem TV im richtigen Account eingeloggt bist, dann solltest du auch problemlos die bereits vergebene PIN verwenden können.
Solltest du dennoch weitere Schwierigkeiten haben, gib hier gern noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 2

Hi @Memo ,

erstmal willkommen hier 😊

Hast deine Pin damals automatisch bekommen? 

Wenn ja, dann versuche im Browser (PC oder Laptop) deine Pin zu ändern oder deine Daten neu einzugeben. 

Sollte das auch nicht funktionieren kann ein Logout und neuer Login vlt helfen.

Wenn das auch nicht funktioniert, sende eine Mail mit einem 2 seitigem Scan deines Ausweisdokuments mit einer Fehlerbeschreibung an info@joyn.de.

Denke aber bitte daran, die Email Adresse zu verwenden mit der du bei Joyn.de registriert bist.

Ich hoffe das hilft 😉

Ansonsten melde dich einfach nochmal hier. 

LG the.Ul 

Hey @The.Ul danke für deine Hilfe. :pray_tone1:
Hast du schon unsere neueste Serie “Blackout” gesehen? Schau doch gerne einmal rein. :innocent:
Liebe Grüße, Jette

 

Benutzerebene 2

Hi @JetteS ,

Hab im Radio davon gehört, klingt super spannend, hebe ich mir für den Sonntag Nachmittag auf 😉

Hallo Leute, ich habe 2 Accounts bei Euch. Einmal einfach und einmal plus unter verschiedenen E Mail Adressen. Ich kann bei meinem Joyn+Account keine Ausweisnummer eingeben weil diese schon in dem einfachen Accout existiert. Kann ich den einfachen Account incl. der Ausweisnummer löschen? Wenn ja wie oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüsse

Mike

Hallo Community,

leider kann ich keine Jugendschutz-PIN erstellen.

Mein Neuer Personalausweis der bis 2031 Gültig ist, hat keine 4 Blöcke sondern 5 Blöcke zum ausfüllen.

Einen anderen Ausweis besitze ich leider nicht.

Was kann ich jetzt tun um nachzuweisen das ich 26 Jahre alt bin und einen Jugendschutz-PIN erstellen kann?

Hey @leachimethor herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Schreib uns hierzu gern eine E-Mail, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können.
Teile dort bitte auch deine E-Mail-Adressen mit, in welchen dein Ausweis bereits verifiziert ist und in welchem er verifiziert werden darf.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Nici95 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Am Ende des Artikels findest du zudem die Möglichkeit, ein Bild deines Ausweises an uns zu senden, sodass wir dein Alter für dich verifizieren können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick! Danke für die Antwort. An welche E-Mail-Adresse soll ich denn schreiben?

Mike (leachimethor)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @leachimethor, den Ausweis kannst du uns über die Chat-Funktion zusenden, die du am Ende des von @PatrickG verlinkten Artikels findest. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

 

PIN auf PC eingerichtet und bestaetigt, aber auf der TV App permanent die Anzeige “Falscher PIN”.

Was laeuft da schief?

Das löst ja nicht das Problem. Die Ausweis Daten habt ihr ja schon. Ich soll meine beiden E-Mail-Adressen mailen unter dem ich einen Account habe. Also bitte jetzt eine brauchbare Antwort. Lieben Dank

leachimethor(Mike)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @K.bg., herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, bitte verzeihe uns die Schwierigkeiten. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen. Hast du die PIN schon auf mehreren Geräten getestet? Eventuell hat sich ja ein Zahlendreher bei der Eingabe eingeschlichen. Passiert mir persönlich auch öfter, als ich zugeben möchte. Danke dir für die Überprüfung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@leachimethor Damit wir die Altersfreigabe in deinem Account manuell vornehmen können, benötigen wir bitte den Ausweis, so wie beschrieben per Chat. Wenn du den anderen Account löschen möchtest, gehe bitte so vor wie im folgenden Artikel beschrieben: 

Liebe Grüße, Florian 

Besten Dank.

Mike

 

Auf Ipad und Iphone funktioniert es einwandfrei; bei der TV (Neuer Samsung) App erscheint sofort beim Aufrufen lediglich “ Freigabe” und die Aufforderung, eine 4-stelligen PIN einzugeben und die Meldung “Falsche PIN”.

Sprich: Ich komme nicht einmal ins Hauptmenue….    ☹️

 

Erledigt; ich musste die PIN des TV eingeben (Bei Samsung standartmaessig 0000).

Nun funktioniert es….    😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@K.bg. Schön zu hören, dass bei dir nun alles funktioniert. :pray: Ich habe dir direkt noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @leachimethor, Gerne. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich kann mich nicht mit meinem Personalausweis einloggen da in Zeile 1 und 3 jeweils die letzte Stelle nicht angenommen wird…

Grüße

Neosmb

Kommentar hinzufügen