Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Neosmb, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Schau gerne noch mal in die detaillierte Anleitung: 

Wenn du partout nicht weiterkommst, kannst du uns deinen Ausweis auch in dem im Artikel verlinkten Chat zusenden, damit wir die Altersfreigabe manuell für dich vornehmen können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo 

ich gebe ständig die Nummern ein von Personalausweis oder Reisepass aber es steht dann ständig da, dass es nicht funktioniert? 
versuche den pin über mein iPhone zu erstellen. 
kann da das Problem sein oder woran kann es liegen ? 
Moder muss es wirklich über den tv eingegeben werden ? Habe einen Philips 

Hi @Annnek870 und :black_heart: -lich Willkommen in unserer Community,
die Altersfreigabe solltest du am besten an einem PC oder Laptop im Webbrowser durchführen, du kannst sie aber auch an deinem Philips TV durchführen.
Hier findest du ein paar nützliche Tipps zur  Eingabe der Ausweisnummer:

Liebe Grüße, Sissi

@SissiG 

kann ich dafür auch mein ipad nehmen anstatt einen Laptop ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Annnek870, wenn auf deinem iPad ein kompatibler Webbrowser installiert ist, kannst du über dieses die Altersfreigabe vornehmen. Weitere Infos findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte soeben etwas auf dem Sender Pro7 Fun sehen und wurde gezwungen einen Jugendschutzpin zu erfassen. Dafür benötige ich meine Ausweisnummer. Soweit so gut. Ich habe die Ausweisnummer 3x angegeben, aber er sagt sie wäre falsch obwohl sie zu 100% richtig ist da ich sie etwa 15x abgeglichen habe. Kümmert euch. Ich will 20:55 American Horror Story gucken. Wenn's bis dahin nichts wird, habt ihr meinen Widerruf schneller als ihr bis 3 zählen könnt. Ich hatte bisher nur Probleme mit euch und das ist definitiv das letzte mal das ich euch eine Chance gebe. 

@Florian 

das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. Dann werde ich es doch über den Fernseher machen müssen. 
bloß wo ich das da einstellen kann , habe ich noch nicht gefunden 

Wie kann ich altersfreigabe ohne Deutschen, oder eu Ausweis eingeben

Huhu @Annnek870, sofern dein TV die entsprechenden Voraussetzungen hat, sollte es klappen. Am einfachsten geht es über den PC. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit diesen zu nutzen, um die PIN zu hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Vasic, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage direkt zum entsprechenden Thema verschoben, daher wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Schau doch gerne einmal im folgenden Artikel nach, der wird dir bei deiner Frage sicher hilfreich sein:
 

Liebe Grüße, Jette

Hey, @Laumilu, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wunder dich nicht über den Umzug deiner Anfrage. Das Thema besteht bereits, daher habe ich deine Frage direkt diesem Thread hinzugefügt. 
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe kam. Schau doch bitte einmal in folgenden Artikel:
 

Solltest du weiterhin Fehlermeldungen bekommen, findest du am Ende des Artikels die Möglichkeit, ein Bild deines Ausweises an uns zu senden, sodass wir dein Alter für dich verifizieren können.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe heute ein neues Joyn konto angelegt,da ich mein altes schon lange nicht mehr benutzt habe und nicht mehr weiß mit welcher email adresse ich es angemeldet hab. Jetzt zu mein Problem,ich wollte den Jugendschutz PIN anlegen,es kommt eine Fehlermeldung das die Ausweisnummer schon benutzt wurde. Was kann ich jetzt tun das ich den Jugendschutz PIN einrichten kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rene44, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sende uns in dem Fall bitte deinen Personalausweis zu. Dies kannst du in dem Chat erledigen, den du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Habe Ausweis Daten angegeben   und trotzdem werde ich jedesmal aufs neue dazu aufgefordert

Hey @Micha182el, ♥-lich willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug deiner Anfrage. Ich habe sie in den zuständigen Thread verschoben. Schau am besten einmal hier:
 

Liebe Grüße, Jette

Dort steht die Ausweisnummer wurde bereits verwendet.....ja habe ich bestimmt benutzt.,aber ich werde ja immer wieder dazu aufgefordert. Gruß Michael

Ahoi @Micha182el, besteht die Möglichkeit, dass du noch über einen zweiten Account verfügt hast, für welchen du die Pass-ID deines Ausweisdokumentes bereits verwendet hast? Diese kann nämlich nur einmal in unserem System hinterlegt werden. Hier eröffnen sich nun zwei Optionen: 
1. Wir löschen deinen alten Account für dich und geben somit deine Pass-ID wieder für deinen neuen frei. Dieser Vorgang dauert jedoch 30 Tage. Weitere Informationen findest du hier.
2. Du kannst uns einen beidseitigen Scan oder eine Fotografie zusenden, damit wir die PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten manuell setzen können. Weitere Informationen findest du hier.
Lass es mich doch gern wissen, wie du dich entschieden hast :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Wo soll ich das Foto vom Ausweis hinschicken....und was noch? Danke

Das ist alles lächerlich...Venom kann ich gucken aber bei den Aquarium Profis  soll ich einen Pin eingeben.Und dafür  muss ich das persönlichste Dokument was man  hat durch die Weltgeschichte schicken um die Aquarium Profis zu sehen. Ja klar kann man jetzt schreiben du brauchst es ja nicht zu abonnieren.

Hallo @Micha182el, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Sende uns die Vorder- und Rückseite des gültigen Ausweisdokumentes bitte per E-Mail an info@joyn.de. Wir führen nach Prüfung dann die Altersverifikation für dich durch und senden dir einen zufällig erstellten FSK-Pin per E-Mail. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Bitte helfen Sie mir mit alterbestatigung... Ich habe in DE Aufenthaltserlaubnis,  wie kann ich meine Aufenthaltsnummer eingeben? Bitte um ein Service Email Adresse um weitere bürokratische Sachen zu bestätigen.  

 

Danke im Voraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ZarikTajik, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Sende uns in dem Fall bitte ein amtliches Dokument, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Das Dokument kannst du uns über den Chat zukommen lassen, den du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich mir aus der Joyn Mediathek John Wick Kapitel 3 zur Brust nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie einen 18er Streifen auf Joyn angeschaut. Für mein Alter eigentlich weniger das Problem, bis die Eingabe meiner Personalausweisnummer in der Joyn FireTV App erschienen ist. Ich habe alle Nummern von meinem Personalausweis, mehrfach versucht einzugeben, mit dem Endresultat das ein Tippfehler oder die falsche Nummer eingeben wurde. Da ich so langsam am Verzweifeln war, habe ich mir ein YouTube Video angeschaut um sicherzustellen welche Nummer letztendlich gemeint ist. Laut der Joyn App existiert meine Ausweisnummer nicht, respektive ich habe eine falsche Nummer auf meinem Ausweis.

Vielleicht hatte jemand bei der ersten Altersbestätigung das gleiche Problem und hat eine Lösung für mich?

Falls die Antwort kommen sollte das es vielleicht am O und die 0 liegen könnte, muss ich Euch leider enttäuschen 😞 ich habe wirklich alles versucht, Groß- und Kleinschreibung usw.

 

Happy Halloween

Hallo zusammen ich möchte meinen Pin erstellen muss vorher mein Ausweis Daten eintragen. Ich habe die neuen Ausweis aber wenn ich meine Daten eingebe möchte werden sie als Fehler angezeigt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ceraniss und @Dennisknittel2021, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Herausforderung mit der PIN-Setzung ist natürlich bedauerlich, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. Da sich eure Anliegen ähneln und dazu bereits ein größerer Thread besteht, habe ich eure Anfragen hier her verschoben. Wenn ihr Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe habt, könnt ihr uns auch ein amtliches Dokument, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, zusenden, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Die Zusendung könnt ihr über den Chat vornehmen, den ihr im folgenden Artikel findet:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen