Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Ich soll dieses Bild hier her senden 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dennisknittel2021, habe es mir soeben angesehen und dir eine PN geschrieben, was genau los ist. Damit ich dir die Jugendschutz-PIN setzen kann, habe ich in der PN auch geschrieben, was noch zu machen ist. Viele Grüße, Marco. 

Habe den Probemonat seit 3 Wochen und versuche seit dem FSK Inhalte freizuschalten. Das geht weder über den neuen Perso, noch über den neuen Reisepass. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung”FSK Pin kann nicht gesetzt werden”

Den Livechat habe ich bereits 3 mal gestartet und meinen Perso fotografiert und hochgeladen, aber es kommt keine Rückmeldung, finde ich sehr ärgerlich und kündige wenn sich da nichts tut.

Habe heute aus dem Urlaub zurück, mal alles über den Webbrowsers versucht , wieder ohne Erfolg. 

Gruss M.Blum

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Macblum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. In unserem System kann ich einsehen, dass dir die FSK-PIN bereits am 27.10.2021 per E-Mail zugesandt wurde. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

 

erst mal Sorry für meine Beschwerde😊 habe mein Postfach überprüft und die wichtige Mail mit der Pin ist im Spam Ordner gelandet, obwohl der Rest im Eingang landete. Funktioniert jetzt👍 Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Beste Grüße Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Macblum Da ist keine Entschuldigung notwendig, dafür sind wir da. Schön, dass bei dir jetzt alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Habe den mehrmals versucht einzugeben um einen pin zu erstellen doch er sagt es ist falsch 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @frenklin2001. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass die Erstellung des Jugendschutz-PIN nicht funktioniert, tut mir leid. Magst du mir schildern, auf welchem Gerät du es bisher probiert hast und ab welchem Punkt es wann wie nicht weiter ging. Beim von dir angesprochenen EU-Reisepass ist es zumeist so, dass die letzte Ziffer in der zweiten Zeile ganz hinten rechts übersehen wird, weil sie doch recht klein dargestellt ist. Allgemein empfehle ich, es über unsere Webseite von einem PC oder Laptop zu machen. Im folgenden Link stehen dann die notwendigen Schritte: 

Viele Grüße, Marco. 

Wenn ich meine Pin nach meiner Ausweisnummer eingebe, erscheint ein dialog, “Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet.”

Bei meinem nagelneuen Personalausweis wird die Nummer nicht akzeptiert. Die Nummer von meinem neuen Reisepass ist 4 Stellen zu lang. Was kann ich tun?

Hallo @lestard, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Wenn du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast, kannst du uns Vorder- und Rückseite eines amtliches Dokuments, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, zusenden, so dass wir die Altersfreigabe manuell vornehmen können. Die Zusendung kannst du über den Chat vornehmen, den du im folgenden Artikel findest: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @eluaP, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Gerne kannst du uns dein Ausweisdokument zukommen lassen, damit wir die Altersfreigabe für dich manuell vornehmen können. Schau dazu bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi @eluaP, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Gerne kannst du uns dein Ausweisdokument zukommen lassen, damit wir die Altersfreigabe für dich manuell vornehmen können. Schau dazu bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, mein Altersnachweis im Anhang.

Klicken Sie auf Mein Ausweis
[Hyperlink entfernt / Kilian]

@lestard Danke für deine Rückmeldung. Leider können wir hier keine externen Links öffnen. Bitte sende uns daher dein Ausweisdokument über den im Artikel verlinkten Chat, oder per E-Mail an info@joyn.de. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:

Meine ausweisnummer wird auch nicht erkannt ...sieht aber auch ganz anders aus als bei eurem Bildern...ist ein italienuscher pass...bitte um hilfe!

Ist ein italienischer perso oder pass…

Beide nummern bzw ziffernfolgen gehen nicht..sieht aber auch anders aus als bei einem deutschen...

Hi @Maestrale und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deine Posts einmal hier in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Für die Altersfreigabe benötigst du einen deutschen Personalausweis oder einen EU-Reisepass. Wenn du keines dieser Dokumente zur Verfügung hast, sende uns bitte deinen Personalausweis über unseren Chat zu, damit wir die Altersfreigabe manuell durchführen können. In diesem FAQ-Artikel findest du den Link zum Chat:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo.

Da ich keinen deutschen Personalausweis weder deutschen Eu Reisepass besitze kann ich keine Jugendschutzpin setzten. Bitte um Hilfe.

Bitte nicht an den Link FAQ von oben weiterleiten denn dieser löst mein Problem nicht sondern erklärt nur wie man dies mit deutschen Ausweispapieren hinkriegt.

Vielen Dank

Hallo @petzinho, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schau bezüglich deiner Frage gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend wie kann ich denn Jugendschutz Pin mit einem Spanischen Reisepass Festlegen???

Ahoi @Alman25, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Die Pass-ID, die du für die Altersverifikation auf unserer Seite eingeben musst, ist aktuell nur gültig, wenn sie in Deutschland lokalisiert wird. Aber keine Sorge: Du kannst uns auch einen beidseitigen Scan deines Ausweisdokumentes zukommen lassen. Die dazugehörige Kontaktmöglichkeit findest du unten im folgenden Artikel:

Gib uns anschließend doch gern hier Bescheid, damit wir uns deinem Anliegen schnell annehmen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Alman25, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Die Pass-ID, die du für die Altersverifikation auf unserer Seite eingeben musst, ist aktuell nur gültig, wenn sie in Deutschland lokalisiert wird. Aber keine Sorge: Du kannst uns auch einen beidseitigen Scan deines Ausweisdokumentes zukommen lassen. Die dazugehörige Kontaktmöglichkeit findest du unten im folgenden Artikel:

Gib uns anschließend doch gern hier Bescheid, damit wir uns deinem Anliegen schnell annehmen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Abend @LucasS habe gerade ein foto meines Reisepasses per Email geschickt 

LG 

Klasse, @Alman25, das ging ja überaus flott! Ich habe dir wiederum nun eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zugesandt, die du dann einfach vor den entsprechenden Serien und Filmen eingeben kannst. Bitte stelle sicher, dass sich die E-Mail nicht in deinen Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Losschauen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

bei der Erstellung eines FSK-Pins funktionieren leider die ganz neuen Personalausweise nicht, die ab August diesen Jahres ausgestellt werden.

Wird an der Anpassung gearbeitet ?

Das Beispielbild zeigt aktuell den jetzt alten Ausweis als den Neuen an und der Alte wäre dann der alte alte Ausweis.

Hey @ReMi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, inwiefern die Verifizierung nicht funktioniert?
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Vorgehen der Verifizierung: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen