Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo @PatrickG 

Ihr System kann aus den geforderten Buchstaben/Zahlenkombination nicht das Alter verifizieren kann, obwohl ihr System sagt dass alle 4 Felder korrekt ausgefüllt wurden. Es wurde auch berücksichtigt, das es keine O (Buchstabe) gibt.

Hey @ReMi danke für deine Rückmeldung.
Anstelle eines O (Buchstabe) hast du dann die Zahl 0 (Null) verwendet?
Auf welchem Gerät / Geräten hast du das Verifizieren deines Alters versucht?

Hey @ReMi danke für deine Rückmeldung.
Anstelle eines O (Buchstabe) hast du dann die Zahl 0 (Null) verwendet?
Auf welchem Gerät / Geräten hast du das Verifizieren deines Alters versucht?

Ich habe es nochmal probiert und dabei mehrere Browser und Rechner genommen, alle laufen auf Win10.

Ich hab vorerst im Webbrowser einen Jugendschutz pin mit meinem Ausweis erstellt.

Nun nach Anmeldung am fire TV Stick sowie am Android Phone wurde der pin wohl nicht übernommen. Wenn ich mein Ausweis erneut angebe, kommt die Meldung das mein Ausweis schon genutzt wurde... was ist da los??

Hallo @ReMi, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Wenn die Festlegung der FSK-PIN bei dir wirklich nicht funktioniert, sende uns bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an pin@service.joyn.de
Wir führen die Altersverifikation dann manuell für dich. Anschließend wird dir eine zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail gesendet. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Da ich meine Identitätsdaten nicht eingeben konnte, schickte ich das Foto des Ausweises als Anhang, aber niemand antwortete mir.

Hey @Sanoxandor herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits überprüft, ob du auf dem Fire TV auch mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet bist?
Die Meldung, dass dein Ausweis bereits verwendet worden ist, ist typisch dafür, dass du diesen bereits erfolgreich verifiziert hast, jedoch in einem weiteren Account eingeloggt bist.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @KittyKat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir leid, dass es zu diesen Umständen gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte keine E-Mail von dir an uns finden.
Magst du uns einmal verraten, wie genau du das Foto deines Ausweisdokuments an uns übermittelt hast?
Viele Grüße, Patrick.

Brauche dringend Hilfe da ich mich mit meinem neuen  Personalausweis nicht erkenne gehen kann das ich ü18jahre (67)Jahre bin

Hey @Sanoxandor herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits überprüft, ob du auf dem Fire TV auch mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet bist?
Die Meldung, dass dein Ausweis bereits verwendet worden ist, ist typisch dafür, dass du diesen bereits erfolgreich verifiziert hast, jedoch in einem weiteren Account eingeloggt bist.
Viele Grüße, Patrick.

Ich bin aufjedenfall mit dem selben Account angemeldet.

Ahoi @Uwe kaidel, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Unschön, dass die Altersverifikation noch nicht geglückt ist. Gerne kümmern wir uns auch händisch um die Setzung deiner Jugendschutz-PIN. Besuche dafür doch gern den folgenden Artikel und scrolle bis unten. Dort findest du eine Kontaktmöglichkeit für die Zusendung deines Ausweisdokumentes:

 

Hey @Sanoxandor, unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse scheint leider noch keine Altersprüfung erfolgt zu sein, daher besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass du die Pass-ID bereits unter einem anderen Account hinterlegt hast, wie @PatrickG bereits vermutete. Auch dir könnte daher der obige Link hilfreich sein, da wir dir in solchen Fällen auch weiterhin die manuelle Verifikation anbieten können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe auch Probleme  mit der Jugendschutzpin und brauche Hilfe. Gruß  Grid

Hallo @Morgenstern, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du bisher bei der Festlegung deiner Jugendschutz-Pin Probleme verzeichnet hast, tut uns leid. Eine Anleitung für die korrekte Vergabe findest du direkt hier: 

Am Ende des Artikels steht auch wie du vorgehen musst, wenn du alleine gar nicht weiterkommst. Sollten Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @KittyKat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir leid, dass es zu diesen Umständen gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte keine E-Mail von dir an uns finden.
Magst du uns einmal verraten, wie genau du das Foto deines Ausweisdokuments an uns übermittelt hast?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe es automatisch als Foto aus dem Hilfebereich gesendet, nicht als E-Mail.

Könnt ihr bitte mal eure offensichtlich fehlerhafte Programmierung korrigieren? Da bezahlt man Geld für das Abo und kann die gewünschten Inhalte nicht sehen, weil mein Ausweis schon registriert ist, meine Pin-Nr. aber angeblich falsch… Zurücksetzen des Kennwortes funktioniert auch nicht… 

 

Ahoi @KittyKat, ich habe soeben noch einmal unser System durchforstet und konnte leider weiterhin keinen Eingang deiner Dokumente feststellen. Womöglich kam es hier zu Problemen bei der Übermittlung, daher bitte ich dich um Entschuldigung für den entstandenen Aufwand. Bitte sende uns den Screenshot deines Ausweises erneut über die im Artikel aufgeführte Kontaktadresse und gib uns hier anschließend gern Bescheid. Wir setzen dir dann schnellstmöglich ein PIN :slight_smile:

Hey @steph-g. & @RezaNazari55383, seid herzlich willkommen in der Community :wave: Eure Anliegen habe ich mal in diesen allgemeinen Sammelthread verschoben, damit wir die Übersicht wahren können. Euch beiden kann bestimmt der folgende Artikel bei der Durchführung eurer Altersverifikation helfen: 

Bei weiteren Fragen stehen wir euch natürlich stets zur Verfügung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe seit einigen Wochen (zwei oder drei) das Probeabo, ich würde es gar kostenpflichtig verlängern… aber heute

Wir gucken seit Beginn die American Horrorstory und andere Filme. Ich nutze dafür einTabet und die App und werfe das Bild auf den Fernseher. Heute wollten wir die nächste Folge gucken und prompt werden ich nach der Jugendschutz Geschichte gefragt. Also Ausweis raus (by the way… ich bin 54) und gebe die Ausweisnummern ein, setze eine 4stellige und alles wird bestätigt.

Aber gucken kann ich noch immer nicht. Starte ich die APP, wähle den Film, geht diese Prozedur immer wieder von vorne los. Mittlerweile sagt er gar, dass mein Ausweis bereits verwendet wurde.

Ich bin ehrlich für solche Dinge einfach zu ungeduldig, das Verfahren ist alles andere als gut beschrieben und ich komme nicht weiter. Ich bitte um kurze Rückinfo zur Lösung.

Viele Grüße

Oliver Pohl

Ahoi @Oliver Pohl, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwunderung aus zweierlei Gründen. Zum einen verschob ich deinen Post in diesen Sammelthread, damit wir die Übersicht über solcherlei Anliegen wahren können. Zum anderen konnte ich nach einer kurzen Prüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse bereits feststellen, was genau vorgefallen ist. Die Endung deiner Adresse kann üblicherweise auf zwei verschiedene Arten verwendet werden (abgekürzt sowie ausgeschrieben), die jedoch auf das selbe Postfach zurückzuführen sind. Mit beiden Varianten wurde allerdings jeweils ein Account erstellt, so dass fälschlicherweise auf dem ohne Buchung die Altersverifikation erfolgte. Aber keine Sorge: Ich habe dir für deinen Haupt-Account nun ebenfalls eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zugesandt. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

ich verstehe das Problem… ich habe vor ein paar Wochen die “langversion.com” gegen “kurzversion.com” ausgewechselt. Das einfachste wird sein, ich kündige das Probeabo unter der angemeldeten Version und schließe ein kostenpflichtiges Abo unter der neuen Kennung ab…

Danke für den Service und Sorry, wenn in meiner Mail eine negative Stimmung zu spüren war… aber ich hatte mich gestern echt geärgert...

Liebe Grüße

Oliver

Sehr gern, @Oliver Pohl :slight_smile: So kann man die ganze Sache selbstverständlich auch lösen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit diesem Unterfangen und anschließend eine Menge Freude beim Weiterschauen. Wenn du einen der beiden Accounts dann sicherheitshalber entfernen möchtest, ist der folgende Artikel sicherlich interessant für dich:

Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag,

Hab nun mehrfach meinen Personummer angegeben und ein Passwort festgelegt auf dem Fernseher Funktioniert es dennoch nicht.

Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen

Kai

Hey @Kai30 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier den passenden FAQ Artikel zur Jugendschutz-PIN.
Dort ist ebenfalls hinterlegt, wie du den PIN setzen kannst, sollte es zu Schwierigkeiten kommen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Ich hab mir ein Abo gekauft und würde einen Film ab 18 ansehen wollen. Ich bin auch 18. Aber wenn ich meinen Ausweis angebe für den Jugendschutz pin steht da Falsche Ausweisnummer. :/

Hallo @F.Heitmann und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben!
Dass es bei dir zu Problemen bei der Festsetzung der Jugendschutz-Pin kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Schau am Besten mal in folgenden Artikel, dort ist auch beschrieben, wie du vorgehen musst, wenn du selber bei der Altersverifikation nicht voran kommst: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen