Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Moin, 

ich hab jetzt schon des Öfteren versucht den Jugendschutz PIN zu erstellen. Aber immer wieder nimmt er meinen Personalausweis nicht an. Dann hab ich eine Nachricht bekommen, dass ein Mitarbeiter sich darum kümmert. Nach ein paar Tagen ohne Reaktion habe ich dem Jugendschutz Beauftragten eine Mail geschickt und mal nachgefragt aber selbst da habe ich keine Antwort gekriegt. Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann? LG

Hallo @Hannah7, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum Thema verschoben.
Dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, auf deine E-Mail hatten dir die Kolleg*innen vom Service-Team am 19.11.2021 geantwortet. Schau im Zweifelsfall bitte auch mal in deinem Spam-Ordner nach. Damit wir die Altersfreigabe für dich durchführen können, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein amtliches Ausweisdokument, aus dem dein Name und dein Geburtsdatum eindeutig hervorgehen. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine automatisch erzeugte PIN. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

im Titel genannte Folge lässt sich nicht abspielen.

Da man scheinbar keine Fehler direkt melden kann, sondern nur im Forum posten… Einmal hier.

Browser/PC/Router Wechsel/Neustart habe ich natürlich bereits alles gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Take, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich konnte feststellen, dass du die Altersfreigabe noch nicht vorgenommen hast und daher den genannten Inhalt nicht abspielen kannst. Wie du dir deine Jugendschutz-PIN vergibst, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Florian  

Mit einem EU-Pass, also einem Reisepass, geht die Altersidentifikation, aber nicht mit einem EU-Personalausweis. Das ist Nonsens. Innerhalb der EU benötigt man als EU-Bürger:in gar keinen Reisepass und wer nicht unbedingt einen braucht, spart sich das Geld, denn ein EU-Reisepass ist teuer.

Hey @Giuliademed herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Sollte es zu Problemen beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN kommen, gibt es dafür bereits einen passenden FAQ Artikel: 

Schau gern einmal dort vorbei. Bei weiteren Fragen diesbezüglich kannst du dich selbstverständlich bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Wieso kann ich meinen Personalausweis

Nicht wieder für die Freischaltung des Jugendschutz verwenden

Ahoi @Stefan1986, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte entschuldige uns die entstandene Verwunderung. Aus technischen Gründen kann die Pass-ID nur bei einem Account in unserem System hinterlegt werden, doch wäre es ja äußerst bedauerlich, könnten wir hier keine alternative Möglichkeit anbieten. Du kannst uns nämlich weiterhin dein Ausweisdokument zukommen lassen, damit wir die Altersverifikation manuell für dich durchführen. Unter diesem Link erfährst du, wie genau du vorgehst:

Liebe Grüße, Lucas

Ich habe meinen Ausweis bereits 3 mal per Mail gesendet da  mein Ausweis anscheinend bereits hinterlegt ist. Warte seit 1 Woche auf eine PIN und bekomme keine Antwort.

Aloha @Petra0801, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir wirklich leid, dass du deine PIN noch nicht erhalten hast. Die vorherigen Kolleg*innen haben dir diese zwar übermittelt, doch scheint sich die jeweilige E-Mail stets auf ihrem Weg zu dir verirrt zu haben. Darum habe ich dir nun natürlich eine neue zukommen lassen :slight_smile: Bitte stelle sicher, dass sich die Arme nicht z.B. im Spam- oder Junk-Ordner verläuft.
Liebe Grüße, Lucas

Es kommt keine pin/ Mail weder im Spam noch im junk Ordner. Und nun?

Das ist natürlich merkwürdig, @Petra0801 :thinking: Mir ist aufgefallen, dass deine E-Mail-Domain nach keinem der üblichen Anbieter aussieht. Besteht die Möglichkeit, dass hier noch ein übergeordneter Spam-Filter auf dem Postfach aktiv ist? Konntest du bereits weitere E-Mails von uns (Bestätigungen, Newsletter, Antworten auf deine Anfragen) erhalten?
Liebe Grüße, Lucas

Ich bekomme alle Mails, nur nicht die mit dem pin :disappointed_relieved:@LucasS 

könnt ihr die pin auch anders senden. Mein Freitag Abend ist echt gelaufen. :tired_face:

Hallo @Petra0801, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das ist natürlich komisch. Sorry für die Umstände! Ich habe dir eben eine E-Mail mit einer neuen FSK-PIN zukommen lassen. Bitte habe ein wenig Geduld und überprüfe auch deinen Spam-Ordner. 
Eine alternative Zusendung der FSK-Pin ist leider nicht möglich, da diese automatisch von unserem System erstellt wird. Aus Datenschutzgründen haben wir auf die PIN selber natürlich keinen Zugriff. 
Sollte die E-Mail erneut nicht ankommen, kontaktiere am besten deinen E-Mail-Provider und lass überprüfen, ob diverse Einstellung deines Postfachs die Zustellung blockieren. Wir bitten um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend 

Ich habe seit der Erstellung meines Accounts Probleme mit dem Jugendschutz pin . Ich habe sowohl am tv als auch online schon mehrfach versucht eine pin zu erstellen es wird aber immer wieder gesagt man habe sich vertippt . Wie gesagt , habe es schon oft gemacht und mich dementsprechend nicht vertippt . Auch gebe ich die richtige Nummer ein , wie auch nicht mit den Bildern . Ich frage mich nun was sich hier tun lässt ? 

Hey @Yuka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du darauf geachtet, dass eventuelle Buchstaben wie “O” (Buchstabe) immer die “0” (Zahl Null) sein müssen?
Alternativ verlinke ich dir hier gern den passenden FAQ Artikel mit dem weiteren Vorgehen, sollte die Verifizierung weiterhin nicht funktionieren: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick , 

manchmal fragt man sich dann doch wie man durch Abi und Studium gekommen ist . 
es war tatsächlich ein 0/ O Problem 

danke danke !

Hey @Yuka, wichtig ist doch, dass es jetzt funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Liebe Grüße, Jette

Hallo 

Ich möchte gern Jugendschutz freischalten aber leider hatte verseucht aber nicht geklappt weil ich keine Deutsche Personalausweis oder EU Reiseausweis habe . Ich habe aber nur Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) wie kann ich mit meinem Aufenthaltstitel das Jugendlschutz freischalten 

Danke im Voraus 

Hallo @rami1996, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in den passenden Thread geschubst. Schau dir gerne einmal folgenden Artikel an:

Hier findest du alle nötigen Informationen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo wie kann ich mit einen vorläufigen personalausweis den fsk pin setzen welche Nummer muss ich eingeben 

 

Vielen Dank im voraus 

Ahoi @JennaTobias, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Eine genauere Anleitung für die Eingabe deiner Pass-ID findest du unter dem folgenden Artikel: 

Sollte es hierbei zu Schwierigkeiten kommen, dann stehen wir dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Gerne kannst du uns auch einen Scan oder eine Fotografie des Dokumentes an die im Artikel genannte Adresse zukommen lassen, damit wir dir eine PIN senden können :blush:
Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Bei dem punkt wo man die daten vom Personalausweis eingeben muss , wirt mir gesagt ich solle noch mal überprüfen! 10.000 mal gemacht kein fehler!! Wo ran liegt es???  Bitte überprüfen sie selber bitte /

Pers.nummer : XXXXXXXXXXX

 

 

edit: Pass-ID entfernt. - LucasS

Damit sie selber sehen das da kein fehler ist!

Bitte editieren Sie Ihren Anfragetext. Niemals in einem öffentlichen Forum so derart hochsensible persönliche Daten angeben!!!

 

Ergänzung:

und morgen (Montag) gleich zum Einwohnermeldeamt, neuen Ausweis beantragen, weil jetzt jeder Hacker Ihre Legitimationsdaten hat und sonst was mit anstelln kann, iss kein Witz!

Kommentar hinzufügen