Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Aloha @Minimi, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Zunächst möchte ich dir mein Bedauern aussprechen, dass du deine Pass-ID bisher noch nicht ohne Weiteres eingeben konntest. Die darauffolgende Frustration kann ich wirklich gut nachvollziehen. Jedoch hat @Onlinegast99 nicht ganz unrecht, daher habe ich die Ausweisnummer aus deinem Post entfernt. Mach dir dennoch keine Sorgen um die Verifikation: Auch ohne lästiges Eintippen können wir dir eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zukommen lassen. Wie das geht, erfährt du im folgenden FAQ-Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo, habe heute eine Email an service joyn.de mit Anhang Personalausweis gesendet, und habe immer noch kein Jugendschutz PIN erhalten.

Wie lange dauert diese Bearbeitung? 

Hey @Srki herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut uns leid, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.
Unsere Kolleg*innen geben sich die größte Mühe, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Auf Grund eines erhöhten Aufkommens, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich finde es echt affig, dass ich nach erfolgter Altersbestätigung, immer noch eine Jugendschutzpin brauche. Ich werde doch wohl selbst zu Hause entscheiden können wer etwas sieht oder nicht. Ich habe gar keine Kinder. Echt nervig!!!! :triumph:

Hey @AK14 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann verstehen, dass es umständlich ist, trotz der erfolgreichen Bestätigung des Alters, bei gewissen Inhalten eine PIN einzugeben.
Allerdings sind wir hier an das Jugendschutzgesetz gebunden und können daher das Deaktivieren der PIN nicht zur Verfügung stellen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, leider funktioniert bei mir die Pin zur Altersfreigabe nicht. Ich habe jetzt einen neuen PIN eingestellt. Auch dieser funktioniert nicht.

Danke Patrick, andere Plattformen sehen das anscheinend nicht so. Ich denke die Kunden können selbst entscheiden und müssen nicht gegängelt werden.

Hey @Andrehmzg herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel, in welchem alle wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen enthalten sind: 

@AK14 ich kann verstehen, dass dies ermüdend ist. Jedoch steht das Deaktivieren der PIN nicht in unserer Macht. Tut mir leid.
Viele Grüße, Patrick.

PIN funktioniert. Nur über Computer die PIN festlegen. Dennoch kann es nicht sein. Ich weiß doch wohl selbst wer bei mir wohnt. Und selbst wenn, liegt es in meiner Verantwortung als Erziehungsberechtigter. Der Anbieter hat nur generell das Alter zu prüfen. Es liegt außerhalb der Sphäre des Anbieters. Er kann gar nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden. Wurde schon beim unerlaubten Downloaden durch Gerichte festgestellt. Alles andere ist zuviel. Tut mir leid. Es nervt 😤

Warum steht es nicht in Eurer Macht? Wer ist denn der Anbieter? Tut mir leid. Dient nicht gerade der Kundenbindung und finde die Antworten zu oberflächlich. Nicht zufriedenstellend.

Hey @AK14 ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.
Wir müssen uns hier an das geltende Jugendschutzgesetz halten und sind daher zur Abfrage der PIN bei FSK-Inhalten verpflichtet.

Hallo zusammen, 

habe folgendes Problem, obwohl ich 2 × mich verifiziert habe und den Pin festgelegt habe kann ich keine Joyn Plus Programme schauen?! Warum wird es verlangt wenn dies dann nicht funktioniert? 

Ahoi @Ali B., sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Dass du deine Jugenschutz-PIN noch nicht problemfrei verwenden konntest, tut mir sehr leid. Ich habe deinem hier hinterlegten Account mal eine zufällig generierte Zahlenkombination zugesandt, damit wir testen können, ob es mit dieser womöglich schon funktioniert. Bitte stelle sicher, dass die entsprechende E-Mail nicht im Spam- oder Junk-Ordner verloren geht. Falls dennoch Komplikationen auftreten sollten, dann beschreibe uns bitte den näheren Hergang. Erhältst du eine bestimmte Meldung oder wird dir die PIN lediglich als inkorrekt angezeigt? 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern , bitte um Hilfe 

liebe Grüße 

Hey @Mrln herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Ändern der PIN: 

Führe alle Schritte bitte einmal so aus und versuche anschließend die Eingabe der PIN bei einem FSK pflichtigen Inhalt erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Könnt ihr mir die Frei Schaltung manuell machen?

Ich verzweifle hier noch😔

 

 

edit: Bilddatei entfernt. - LucasS

Aloha @Horst 1905, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzweifle nicht länger an der Eingabe deiner Pass-ID. Und bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Umzug deines Posts: Üblicherweise pflegen wir solche Anliegen in diesem thematisch passenden Thread zu sammeln, damit es uns nicht an der nötigen Übersicht mangelt. Nicht dein Fehler :slight_smile: Deine angehängte Ausweis-Fotografie habe ich just zur Verifikation deines Alters verwendet und vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen. Du dürftest in deinem Postfach (ggf. auch Spam- oder Junk-Ordner) eine E-Mail mit einer direkt nutzbaren PIN finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Losschauen!
Liebe Grüße, Lucas

Diese schritte habe ich schon mehrfach probiert , es funktioniert trotzdem nicht , ich bitte um einen anderen lösungsweg.

Und ich hab mein Personalausweis eingegeben Und das hat auch nicht funktioniert mein Personalausweis funktioniert nicht 

Hallo @Mrln, danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände! Schau bitte mal in folgenden Artikel, am Ende des Artikels findest du wie du vorgehen musst, wenn du persönlich mit der Altersverifikation nicht weiterkommst: 

Hallo auch an dich @Petra28 :slight_smile: Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. :slight_smile: Schade, dass auch du Probleme bei der Festlegung der Jugendschutz-PIN hast. Wenn du nicht weiterkommst, findest du das nötige Vorgehen in folgendem Artikel: 

Sollten bei euch diesbezüglich noch Fragen auftreten, gebt uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Mein EU Ausweis (Eu-Reisepass) wird nicht akzeptiert, warum ??

Ich hab nun schon mehrfach versucht meine Ausweisnummer zu hinterlegen, aber ohne Erfolg. Weder bei Joyn.de noch bei der Eingabe beim Film funktioniert es.

Ahoi @Kirsche66, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass es zu Komplikationen bei der Festlegung deiner PIN gekommen ist. Dass die Altersverifikation abgeschlossen ist, konnte ich allerdings bereits in deinem Account einsehen. Womöglich hilft es schon, wenn ich die PIN für dich zurücksetze. Bitte stelle sicher, dass die entsprechende E-Mail mit der neuen Zahlenkombination nicht im Spam-Ordner verloren geht :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Habe plus bezahlt und zum ende Januar wieder deaktiviert, da ich es einfach nicht schauen kann. Ausweisnummer habe ich wohl bei einem anderen Account schon hinterlegt, aber ich habe kein anderes Konto mehr

Aloha @Emmi23, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ist natürlich ärgerlich, wenn die Eingabe der Pass-ID nicht glückt, aber sei nicht weiter besorgt: Du kannst uns auch alternativ einen beidseitigen Scan oder eine Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes zukommen lassen, damit wir die Altersverifikation für dich durchführen können. Einen privaten Kontaktkanal dafür findest du hier:

Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Kommentar hinzufügen