Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Beim Versuch meine Personalausweisnummern einzugeben mault euer Programm beim 3. Feld.

Dieses wird nach Eingabe rot und die Nummer verschwindet.

Somit ist keine Jugendschutz'Pin setzbar und deshalb nur eingeschränkt Zugriff auf Fernsehsendungen.

Vielleicht gibt es ja auch eine Mail, oder Telefonnummer  über die man das Problem eventuell klären könnte.

[Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

 

Hallo @buddala, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe dienen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. 
Erstmal Sorry für die Umstände. Schicke uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name und dein Geburtsdatum eindeutig hervorgehen. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Es ist nicht möglich, einen EU-Pass oder eine EU-ID zur Erstellung zu verwenden.

Ihr werdet es nicht glauben aber, hier leben auch Menschen die keinen EU-Pass haben. Warum kann ich nicht einfach wie ein "Mensch erster Klasse" hier mit Würde ohne daran erinnert zu werden dass ich keinen EU-Pass habe einen PIN erstellen den ich auch ÄNDERN kann und nicht automatisch generiert ist / wird ? Warum muss ich meinen Pass einscannen und irgendjemandem schicken wo all meine Daten drauf sind ? Langt eine Kreditkarte oder PayPal Zahlungsquelle nicht aus ?

Ahoi @joeri10 & @MenschZweiterKasse, seid herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte seht mir etwaige Verwunderungen nach, denn ich verschob eure Posts in diesen thematisch passenden Sammelthread. 
Tut mir unheimlich leid, dass du deine Pass-ID noch nicht einwandfrei eingeben konntest, @joeri10. Gern kannst du es noch einmal mit der Anleitung des folgenden Artikels testen oder uns einen Scan bzw. eine Fotografie deines Ausweisdokumentes zukommen lassen, damit wir die Setzung der Jugendschutz-PIN für dich vornehmen können:

Auch dich bitte ich tunlichst um Verzeihung, @MenschZweiterKasse. Obgleich du diese Bezeichnung nun als deinen Forum-Nicknamen gewählt hast, sehen wir dich (oder sonst jemanden) selbstverständlich nicht als Person von geringerem Wert. Dass wir dir dennoch die mailwendende Zusendung deines Dokumentes abverlangen mussten, liegt einem Umstand ganz anderer Natur zugrunde. So ist es aus technischer wie rechtlicher Sicht für uns nicht möglich, die Identifikationsnummern sämtlicher existierender Ausweis-Varianten auszuwerten, weshalb wir in gewissen Fällen um die Mithilfe der Nutzer*innen bitten müssen. Bei dir ist Altersverifikation jedoch bereits erfolgt, daher nehme ich an, dass du die Zurücksetzung deiner PIN gewünscht hast. Dieser Bitte bin ich soeben nachgekommen, also wirf ggf. mal einen Blick in den Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches :slight_smile: Solltest du die vierstellige Zahlenkombi erneut ändern wollen, genügt eine weitere Meldung hier oder per E-Mail.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @buddala, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe dienen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt. 
Erstmal Sorry für die Umstände. Schicke uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name und dein Geburtsdatum eindeutig hervorgehen. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Danke, Mail ist raus.

Liebe Grüße

Lutz

Danke, Mail ist raus.

 

Liebe Grüße

Lutz

Ahoi @buddala, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe deine E-Mail gerade abgefangen und direkt eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zurückgeschickt. Diesen vierstelligen Code kannst du vor dem Abruf entsprechender Filme und Serien eingeben. Bitte stelle sicher, dass sich die E-Mail nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verkrümelt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich Versuche seit eh und je mich im Browser auf Joyn anzumelden damit ich den Jugendschutz ändern kann und endlich FSK 18 Sachen freizuschalten.

Allerdings schmeißt mich die Website immer wieder auf die Willkommensseite zurück. Ich melde mich an,es lädt, es lädt nochmal und Zack bin ich wieder bei "willkommen. Jetzt kannst du dich immer mit deiner E-Mail anmelden,cool oder?" 

Überhaupt nicht cool. Nur nervig.

Vorallem wieso kann ich den Kram nicht über die TV App machen?

 

Hi @Baman und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal mit in diesen Sammelthread zum Thema Altersfreigabe geschoben, bitte wunder dich nicht. Es tut mir leid, dass die Altersfreigabe bei dir noch nicht funktioniert hat. Du kannst auch am TV die Altersfreigabe durchführen, allerdings nur über einen AndroidTV oder FireTV. Wenn du ein anderes TV-Gerät besitzt, kann die FSK-PIN nur über den Webbrowser vergeben werden. Wenn du dich im Webbrowser einloggst und die “Willkomen”-Meldung kommt, musst du einfach nur auf dein Button “Weiter” klicken und schon solltest du auf die Startseite weitergeleitet werden. Sollte das nicht funktionieren, kann es auch helfen, wenn du einmal Cookies und Cache des Browsers löschst. Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe haben solltest, findest du hier auch eine Möglichkeit, wie wir die Freigabe für dich durchführen können:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo. Joyn Bucht fleissig die Beiträge ab ohne dass ich weiß wann und wo ich es gebucht habe. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Abo kündigen kann. Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fair, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann keine Pin setzen, da wieder Ausweisangaben verlangt werden, die nach Eingabe schon als vorhanden gemeldet werden. Also keine Pin möglich. 

Hallo ich habe mein Jugenschutzpin mehrmals neu gesetzt habe ihn richtig eingegeben trotzdem sagt er mir das er falsch ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Pilzallee, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe. Wenn du die PIN nicht selbst im Account setzen kannst, gibt es noch eine Alternative. Schau diesbezüglich bitte in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Tomy364. und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Auf welchem Gerät hast du denn Joyn verwendet? Hast du schon mal getestet, ob die zuletzt festgelegte Jugendschutz-PIN über ein alternatives Gerät akzeptiert wird? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich kann kein jugendschutz PIN eingeben weil mein personalausweis schonmal benutzt wurde weil ich mich abgemeldet habe und jetzt wieder angemeldet habe geht das nicht

Ich möchte eine Serie schauen, ab 18 Jahren. Habe ca. 12 Mal Ausweisnummer/PIN festgelegt im Internet. Komme danach in der App an und werde erneut gefragt, dass ich den PIN setzen soll, um Serien ab 18 Jahren schauen zu dürfen. Was soll ich tun?

Trotz richtig eingegebenen Jugendschutz PIN kommt immer wieder die Meldung das dieser inkorrekt ist…

 

Bitte um dringende Hilfe!!

 

Tobi 

Ich wollte die Altersfreigabe mit Pin machen, wurde jedoch auf Personalausweiseingabe hingewiesen, doch die Daten waren schon mal notiert. Nun komme ich nicht mehr weiter.

Bin aus Österreich und will von meinem Reisepass die Daten eingeben aber das funktioniert nicht.

Funktioniert das nur für die einen Deutschen Reisepass

Hallo , auf der Seite hatte es bei mir nicht geklappt mit dem Pin, dann hab ich eine Email mit meinem Ausweisdokument geschickt und auch eine Jugendschutz-pin zurückbekommen. 
Diese kann ich aber nirgends eingeben , weil ich beim Jugenddchutz immer meine Ausweisnummer mit angeben muss, da sagt ee aber immer Ausweißnummer überprüfen ..

ich bitte um hilfe , wo kann ich den pin eingeben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sebastian engel@Janine Ulferts@Tobi0627@Pilzallee@Charvato und @robirobi97, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Anfragen hier in diesem thematisch passenden Thread gebündelt. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Schwierigkeiten entschuldigen. :pray:

@Sebastian engel und @Pilzallee Ihr hattet uns zwischenzeitlich bereits E-Mails zukommen lassen und wir haben euch eine neue Jugendschutz-PIN zugeschickt. Checkt bitte jeweils euer E-Mail Postfach und prüft, ob der Abruf mit der neuen PIN möglich ist. 

@Janine Ulferts und @Tobi0627 Auf welchem Gerät nutzt ihr denn Joyn? Ist die Eingabe der PIN eventuell auf einem alternativen Gerät möglich? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Charvato Wenn du die Jugendschutz-PIN nicht selbst im Account setzen kannst, gibt es noch eine Alternative. Schau diesbezüglich bitte in den folgenden Artikel rein:

@robirobi97 Die PIN wird abgefragt, sobald du einen FSK18 Inhalt startest. Teste dies bitte einmal. Wenn dabei Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte noch mal Bescheid.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

ich bin Französin und habe also kein deutschen Pass und auch kein europäisches Pass. Ich kann also die Serie Hausparty nicht weitersehen. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mein Alter also bestätigen und beweisen, dass ich über 18 Jahre alt bin? Die Nummer meines französischen Personalausweis werden nicht anerkannt.  

Hey @Silia herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie genau du dein Alter verifizieren kannst, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen