Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Seit Neustem werde ich immer wieder danach gefragt, einen Jugendschutz PIN festzulegen, obwohl ich diesen schon einmal angelegt habe. Jedes mal, wenn ich jedoch die entsprechende Einstellungsseite von Joyn besuchen möchte, lädt diese dauerhaft neu und mir wird gesagt, dass meine Accounteinstellungen nicht geladen werden könnten. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Ich habe einen Jugendschutz-pin aber egal was ich gucken möchte ab 18 ich kann mein Pin nicht eingeben da  die App meint oder denkt ich muss erst ein  pin setzen  

Hallo, ich habe einen Ausweis der bis 04/2022 noch geht, kann damit aber keinen Jugendschutz-Pin erstellen, es kommt die ganze Zeit “Fehler”. Was kann ich tun?

Irgendwie kriege ich immer die Meldung das meine Ausweisnummer nicht korrekt ist, ist sie aber. Was soll ich da jetzt machen dass das funktioniert? Hilfe... :(

ich versuche auch schon die ganze zeit meine pin zu setzen aber es funktioniert nicht 

Pin setzen funktioniert nicht.. 

Gefühlt 100× versucht..

Seite läd nicht , wenn man alles eingegeben hat und weiter drückt springt die Seite die ganze Zeit vor und zurück.. 

 

 

Hallo,

ich wollte gerade einen Jugendschutzpin festlegen. Im Browser habe ich die Ausweisdaten eingegeben und einen PIN eingegeben. 

Als ich dann auf weiter klickte, hat sich die Seite aufgehangen und immer wieder neu geladen und wieder abgebrochen. Und immer so weiter. 

Wie kann ich meinen PIN erstellen? Kann man das auch manuell über den Kundensupport machen?

Vielen Dank. 

Hallo liebes Joyn Team,

Die Altersverifizierung funktioniert nicht sauber. Entweder vorher oder nach der Eingabe des Persos spinnt eure Seite und lädt sich Tot.

 

Vielen Dank

Gruß

Peppiiiii

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @philine, @Carolinde, @Sophieloo, @noah03, @Malibu, @Daniel.K, @SIIIIIIILKE und @Peppiiiii, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aufgrund einer technischen Herausforderung kam es zu Einschränkungen bei einigen Funktionen im Account. Diese Schwierigkeiten wurden inzwischen durch unsere Techniker*innen behoben. Die Altersfreigabe kann somit vorgenommen werden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis. :pray: Liebe Grüße, Florian  

Hallo @Florian ,

Vielen Dank für die Information.

Die Seite funktioniert bisher normal. Nur wenn ich meine Daten vom Perso eingebe sagt er mir das die angaben falsch sind. Ich habe dieses alles überprüft und alle Angaben auf meinem Perso wurden korrekt übertragen, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank LG

Hallo,

jedes mal wenn ich die Jugendschutzpin erstellen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung die sagt "Wir konnten deine FSk nicht erstellen - Bitte überprüfe deine Ausweisnummer". Doch die Nummer ist richtig. Ich bin auch über 18. 

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen oder sagen an wen ich mich wenden kann. 

​​Hallo @Florian 

ich habe genau dasselbe Problem wie @Peppiiiii beschreibt. Die Seite funktioniert aber die Daten des Presos sind angeblich falsch. Auch nach mehrmaligem Überprüfen und neu eingeben der Daten. 

Danke & Grüße

Hallo @Florian.

Ich habe genau dasselbe Problem wie @Peppiiiii und @Daniel.K …

 

Danke & Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Linda0998. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Tut mir riesig leid, dass es mit der Altersfreigabe nicht so hinhaut. Bitte versuche, falls noch nicht geschehen, die Jugendschutz-PIN über unsere Webseite festzulegen. Gehe dabei bitte wie im folgenden Link beschrieben vor: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, leider kann ich den Jugendschutzpin nicht setzen. 
 

er sagt jedes Mal das sie Ausweisnummer nicht korrekt sei. Diese ist aber die richtige. 
 

können sie mir helfen? 
 

vg Tina 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SIIIIIIILKE, @Daniel.K und @Peppiiiii, tut mir wahnsinnig leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Mögt ihr mit bitte mitteilen, auf welchem Gerät ihr die Altersfreigabe macht und wie die Fehlermeldung genau lautet? Bitte probiert die Altersfreigabe alternativ auch über unsere Webseite. Eine genaue Anleitung findet ihr im nachfolgenden Link. Falls alle Stricke reißen, findet ihr in der Anleitung auch einen Punkt wie ein alternatives Vorgehen ist, wenn die Selbstvergabe nicht möglich ist: 

Viele Grüße, Marco. 

Hi Marco, bei mir funktioniert es auch nicht ob ich den Ausweis meiner Partnerin nehme oder meinen es steht immer das “Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.” als Fehlermeldung dort. Ich habes am PC und am Handy versucht. Kein Erfolg

Hallo @Marco ,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es auf einem Notebook Endgerät und auf einem Mobilen Endgerät versucht. Ich gebe die Daten vom Personalausweis ein, sobald dies geschehen ist, ich den PIN eingebe und mit OK bestätige meldet die Seite folgendes: "Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer".

Vielen Dank

Grüße Peppiiiii

Hallo @Marco,

ich habe es an meinem iPhone und iPad jeweils im Browser über die Website versucht. 

Die Fehlermldung lautet „Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.“

Grüße, Daniel

Hallo @Marco.

Ich hab es auf dem Handy, Notebook und Tablet probiert. Bei allen 3 die gleiche Meldung :" Wir konnten deinen FSK-Pin nicht erstelle .Bitte überprüfe deine Ausweisnummer."

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Tina2506. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Tut mir leid, dass die Vergabe der Jugendschutz-PIN nicht reibungslos läuft. Bitte probiere die Vergabe einmal über unsere Webseite. Beachte dabei bitte, welche Ausweisform vorab ausgewählt ist und stelle die für dich passende ein. Ansonsten findest du hier auch eine Anleitung. Die Anleitung enthält. etwas weiter unten im Text, auch eine alternative Möglichkeit, die Jugendschutz-PIN zu vergeben, falls alle Stricke reißen: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal an alle und dir ein herzliches Willkommen, @Jan L. Wie gesagt, tut es mir schrecklich leid, dass diese Komplikationen gibt. Danke für eure Hinweise, @Daniel.K, @Peppiiiii, @SIIIIIIILKE und @Jan L. Angesichts eurer Meldungen habe ich es jetzt selbst ebenso probiert, meine Jugendschutz-PIN neu zu setzen. Ich nutzte dabei eine PC und ging über unsere Webseite. Anfänglich funktionierte das nicht. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich die falsche Ausweisform gewählt hatte. Ich musste den Weg “neuer Personalausweis (bis 08.2021)” nehmen. Dann konnte ich eine neue PIN vergeben. Könnt ihr bitte einmal prüfen, ob es dann funktioniert? Wer von euch die Möglichkeit hat, den bitte ich, es über den PC zu machen. 

Vielen Dank für die Schnelle Antwort @Marco ,

Dies habe ich ich schon probiert da mein Perso noch der Alte ist. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung immernoch. Ich habe es jetzt auch noch mit alternativen Browsern versucht leider dies auch ohne Erfolg. 

 

Vielen Dank

Gruß Peppiiiii

 

Hallo @Marco

ich habe es gerade auch an meinem PC versucht. Auch habe ich die richtige Ausweisvariante gewählt. Es erschien trotzdem wieder die gleiche Fehlermeldung. 

Grüße, Daniel

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke euch, für die neueren Antworten, @Peppiiiii und @Daniel.K. Steht euch die Möglichkeit offen, den alternativen Weg zu wählen. In dem von mir oben angegebenen FAQ-Artikel steht, etwas weiter unten im Text, eine andere Form der Vergabe der Jugendschutz-PIN. Wir vergeben diese dann praktisch für euch. Ich bitte euch, diesen Weg zu wählen. Dann machen wir das für euch. Tut mir unglaublich leid, dass sich das so lange streckt. 

Kommentar hinzufügen