Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???


1426 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke, habe dir soeben auch geantwortet, @Chris1987.

Ich habe die Joyn App auf meinem Handy und bin auch angemeldet. Auf meinem PC habe ich es im Internet geöffnet und mich mit dem gleichen Konto angemeldet. Jedoch habe ich auf meinem Handy den Jugendschutz-PIN festgelegt, welcher auf meinem PC nicht funktioniert hat. Als ich dann meine Ausweisnummer und alles neu eingegeben habe, um den PIN auch auf dem PC zu haben, funktionierte es nicht und mir wurde angezeigt, dass die FSK-PIN nicht festgelegt werden kann und ich meine Ausweisnummer überprüfen soll, obwohl es genau die gleiche wie bei meinem Handy war und es auf meinem Handy funktioniert hat. Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich auf beiden Geräten eine neue PIN festlegen, die dann auch auf beiden Geräten funktioniert?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @nia_darling, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist die Altersfreigabe aktuell noch nicht vorgenommen wurden. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Am Ende des Artikels findest du eine weitere Variante, wie die Altersfreigabe durchgeführt werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Ich gebe die Daten vom Personalausweis ein, sobald dies geschehen ist, ich den PIN eingebe und mit OK bestätige meldet die Seite folgendes: "Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.

Gruß Volker

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Volker87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Wie ich einsehen kann, wurde dir heute bereits von unserem Support eine PIN via E-Mail zugesandt. Schau bitte mal in dein E-Mail Postfach ein. Wenn du noch offene Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Liebe Grüße, Florian 

 

Ich habe andauernt das Problem das mir die App und die internetseite sagt das ich kein Plusabo habe, aber es bezahle. Ebenso wird mir immer gesagt das ich das schutzpasswort setzen muss obwohl dies schon oft getan ist. Wieso werden mir diese beiden Punkte immer angezeigt. Egal wo. Das macht echt keinen Sinn .

Da wundert ihr euch das man keine lust auf solche Seiten hat.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Rastiel, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse liegt aktuell nur ein Joyn FREE Account vor. Eventuell hast du dein Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht? Prüfe bitte deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für den Login bei Joyn PLUS+ angegeben ist. Deine Jugendschutz-PIN ist aktiv. Auf welchem Gerät treten denn da die Schwierigkeiten auf? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Meine Ausweisnummer galt im Dialogfeld für die Erstellung einer Pin als falsch. Habe gestern die Kopie meines Ausweises geschickt. Wie lange dauerst es, die Pin zugeschickt zu bekommen?

G.L.

BOAH!!!

Versuche mit meinem NEUEN Perso eine FSK 18 PIN einzugeben.

Das ist bei JOYN aber NICHT möglich!

1=OK, 2=OK,3=OK,4 NICHT OK, weil NICHT vorhanden auf neuem Perso, 5=OK

Soll ich mir jetzt noch nen neuen Perso besorgen wegen JOYN????

Bringt euer System endlich auf den neuesten Stand, dann haben die User auch nicht immer so viele Probleme…

Und dann soll ich nen Kostenpflichtiges ABO abschließen, wenn die hälfte nicht Funktioniert? Neeee

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @ludmilla und @Multitrav, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Da sich eure Anfragen ähneln und wir zu diesem Thema bereits einen bestehen Sammelthread haben, habe ich eure Posts hier gebündelt. Es tut mir leid, dass ihr technische Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt. :pray:

@ludmilla Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist bisher keine E-Mail mit einer Kopie deines Ausweisdokuments angekommen. Wenn es sich um einen anderen Account handelt und die E-Mail dazu eingegangen ist, wird die Bearbeitung noch heute vorgenommen.

@Multitrav Auch du kannst uns eine Kopie deines Ausweisdokuments zusenden, damit wir die Altersfreigabe für dich manuell vornehmen können. Schau dazu bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du die Details. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebe Community! 
Wenn ich auf mein Android TV mein Alter bestätigen möchte, hätte ich mich anscheinend vertippt. Nach mehrmaligen Versuchen kann des aber nicht sein. Irgendwie wird meine Ausweisnummer nicht anerkannt. Was kann ich tun ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kevin Becker, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du eine weitere Möglichkeit, um die Altersfreigabe vornehmen zu lassen. Liebe Grüße, Florian 

Leider kann ich keinen Jugendschutz pin erstellen, taucht immer wieder die Meldung „ausweisnummer korrigieren bzw überprüfeb“ jedoch stimmt sie überein.

Deshalb lässt sich keine erstellen 

Bitte um Lösungsvorschlag :) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lars9362, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im folgenden Artikel findest du eine Alternative, um die Altersfreigabe vorzunehmen: 

Lass uns bitte wie im Artikel beschrieben dein Ausweisdokument zukommen, wir schicken dir dann deine Jugendschutz-PIN zu. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team. 
Ich habe ebenfalls versucht eine jungendschutz pin zu erstellen. Leider erfolglos. Ich habe auch eine email geschickt, leider erfolglos. Können Sie mir bitte helfen?

 

vielen lieben Dank 

Hey @Drano herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehen konnte, hat das Erstellen deiner PIN bereits funktioniert.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Weiterschauen auf Joyn.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

ich habe seit 25.01.2022 Plus Account bestellt. Nun brauche ich Hilfe bei der Bestätigung meiner Alter aufgrund Festlegung eines Jugendschutz-PINs. Der Problem liegt bei dem Eingabe meines ID Passes. Der von mir vorhandenen Personalerausweiß ist europäisch, aber nicht elektronisch, sondern von den alten. Wenn ich die Nummer eingebe, ruf  die Nachricht auf, dass ich mich vertippt habe. Ich bitte Sie herzlich um Hilfe, das Problem zu beseitigen. Vielen Dank!

Grüße

 

Hey @Davidoff89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel.
Dort kannst du einsehen, welche Ausweise angegeben werden können.
Außerdem ist weiter unten im Artikel eine Hilfe zu finden, sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, Patrik. Danke für deine schnelle Rückantwort. Dieser  Fax Artikel habe bereits ausprobiert, aber leider erfolglos. Mein Ausweis ist nicht betroffen. Aus diesem Grund habe eine Mail mit meinen Namen, Geburts- und Ablaufsdatum von meinem Ausweis zugesendet. 

Viele Grüße

Daniel

Ich habe schon mehrfach versucht meine Perso.Nr einzugeben. Aber immer kommt ich solle die Nr. überprüfen ,so langsam bin ich echt sauer .

Guten Morgen,

also ernsthaft liebe Joynmitarbeiter, ist es euch nicht peinlich immer die selben Fragen zu beantworten die immer nur ein Problem betreffen? Die PIN Eingabe! Ich habe es jetzt auch mehrmals versucht und wie bei vielen anderen akzeptiert euer System meine Ausweisnummer nicht. Mehr als diese korrekt eingeben kann ich ja nicht. Und dann noch: Schicken sie uns eine Ausweiskopie per Mail! Wie ich das sehe habt ihr einen richtig fetten Bug im System also nachbessern. Trotzdem werde ich meine Daten an die angegebene Mailadresse schicken, eine andere Wahl hab ich ja nicht außer den ganzen Kram zu kündigen, was ich ungern tun würde.

Eine Frage noch: Warum: Neuer Personalausweis ab 08/21 dann Neuer Personalausweis bis 08/21?

Meiner ist von 2018 und gültig bis 2028!

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

  1. Priess

Hey @Davidoff89 und @Herbert P. danke für eure Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass es zu Unmut führt, wenn nach mehrmaliger Eingabe, das Setzen der PIN nicht funktioniert.
@Herbert P. an welchem Gerät hast du versucht, die PIN zu setzen? 
Oftmals kommt es auch zu einer Verwechslung bei der “0” (Null) und dem “O” (Buchstaben). In diesem Fall muss hier immer die “0” (Zahl) eingegeben werden.
Bei den verschiedenen Ausweisen handelt es sich um diese, welche zum Beispiel nun auch den Fingerabdruck enthalten. Daher muss für die PIN-Setzung auch der jeweilige Ausweis ausgewählt werden.
Natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich @Pumuckel69 ! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel.
Dort kannst du einsehen, welche Ausweise angegeben werden können.
Außerdem ist weiter unten im Artikel eine Hilfe zu finden, sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen.

Viele Grüße, Patrick.

@Patrick,

vielen Dank für die Antwort und Du hast Recht, es lag an der 0 bzw. O. Ich habe sowas noch nie gebraucht sonst hätte ich es gewußt.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Prieß

Hey @Herbert P. es freut mich sehr, dass es geklappt hat!
Dann weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn. :nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, PatrickG 

Vielen Danke für deine Hilfe! Alles funktioniert wieder gut !

Grüße

Kommentar hinzufügen