Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???


1426 Kommentare

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe 2 mal meinen Perso hinterlegt 2 mal einen Pin festegelegt und jedes Mal auch die Bestätigung das er festgelegt wurde. Egal ob ich aufem handy ipad oder Fernseher gucken möchte bekomme ich die Meldung das ich ein Pin setzen muss. 

Hey @Davidoff89, vielen Dank für deine Rückmeldung. Perfekt, dass jetzt alles funktioniert. :hugging:
Schau doch gern einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Jette

Hey @Leons., herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wunder dich bitte nicht. :blush: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersverfizierung hast.
So wie ich gesehen habe, hast du die Altersverifizierung unter der E-Mail-Adresse, welche du hier registriert hast, bereits erfolgreich durchgeführt. Kannst du bitte einmal prüfen, dass du mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet bist? Achte bitte darauf, dass unser System bei den Logindaten zwischen “gmail” und “googlemail” unterscheidet. Melde dich gerne, wenn du weiterhin auf Herausforderungen stößt. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Jugendschutz pin kann ich nicht beim Smart TV eingeben. Eingerichte ist er.

Leider funktioniert es weder mit Gmail noch mit Googlemail. 

Guten Tag,

ich weiß das andere die gleichen Probleme haben. Ich versuche seit einer weile einen Jugendschutzpin zu erstellen, doch es wird mir immer wieder angezeigt, meine Ausweisnummer sei falsch. 

Was kann ich tun? Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg um einen Pin fest zu legen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Tiedchen 1. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Tut mir leid, dass es mit der Jugendschutz-PIN zu Schwierigkeiten kommt. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir bitte einmal schreiben, wie sich das Fehlerbild zeigt? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder lassen sich nicht einmal die Zahlen eingeben? Bitte vergebe den Jugendschutz-PIN ggf. einfach nochmal. Oftmals genügt das schon, damit es funktioniert. 

Hallo @Leons., dass es weiterhin nicht funktioniert, tut mir leid. Bisher muss ich ebenso annehmen, dass es zwei Accounts gibt. Darüber zumindest ließe sich erklären, wieso unser System immer wieder um einen Jugendschutz-PIN bittet. Aus deiner neueren Antwort nehme ich allerdings ab, dass das auszuschließen ist. Eine weitere Möglichkeit ist dann, dass beides gleichzeitig der Fall ist. Das klingt verrückt, ist aber erklärbar. Es kann sein, dass du eventuell zwei Accounts hast, die eigentlich ein Account sind. Das passiert, wenn man sich über Fire TV registriert und dann auf anderen Geräten auf Joyn Account zugreifen will. In diesem Fall kann es dazu kommen, dass unser System unter denselben Daten einen zweiten Account anlegt. Dann vergibt man im ersten oder zweiten Account die Jugendschutz-PIN, doch weil beide Accounts nicht zusammengeführt sind, reagiert das System falsch. Es wendet sich bei der Antwort, die es ausgibt, immer an den falschen Account. Magst du mir bitte schreiben, ob du dich  eventuell auch einmal am Fire TV registriert? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @MHM, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Tut mir leid, dass das mit dem Jugendschutz-PIN nicht hinhaut. Bitte folge nur nochmals der im nachfolgenden Artikel hinterlegten Beschreibung. Funktioniert es dann abermals nicht, steht in diesem Artikel auch noch ein alternativer Weg. Scrolle dazu im Artikel nur etwas nach unten: 

Viele Grüße, Marco. 

Moin, ich sollte gerade meinen Jugenschutz Pin festlegen. Habe alles korrekt eingegeben aber dann wurde mir gesagt dass meine Persodaten bereits benutzt wurde. Habe bereits vor paar Wochen den Pin festgelegt, deswegen war ich jetzt auch überrascht dass ich es nochmal machen muss. Was kann ich nun tun?

 

Hallo kann meinen Jugendschutz pin nicht festlegen weil die geforderte nimmer nicht auf meinem Ausweis steht. Kontaktieren kann man euch auch nirgends und es ist auch keiner zu erreichen obwohl ihr geöffnet habt außerdem kann ich mich über safari auf meinem IPHONE nicht anmelden weil er sagt das das Passwort falsch ist obwohl ich es jetzt schon geändert habe und es über Google chrome z.B. funktioniert…! Arbeitet doch mal an eurer convinience…. Die App ist auch schlecht die kann ja garnichts… alles muss man über die Webseite machen … und dann noch soviel Werbung !

Guten Abend,

und da bin ich wieder. Anmeldung und Pin erstellen hat geklappt. Gestern hat es funtioniert aber heute zeigt er auf meinem TV: Falsche Pin. Versuchs noch einmal. Die Pin habe ich definitiv richtig eingegeben und eine Verwechslung von 0 und O kann ja nicht passieren. Also wie weiter?

Mit freundlichen Grüßen

H.P.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @loekloe und @Rene2202, wir freuen uns sehr, euch in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundert euch nicht, dass eure Posts jetzt hier gelandet sind. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Deshalb habe ich diese hierin gezogen. @loekloe, ich habe mir deinen Fall zuerst angesehen. Dass es zu Komplikationen kommt, tut mir leid. In deinem Account ist noch keine Jugendschutz-PIN vergeben. Angesichts dessen und den von dir gegeben Informationen muss ich davon ausgehen, dass es einen zweiten Account gibt. Denn über einen zweiten Account, in dem die Freigabe bereits gemacht wurde, erklärt sich, weshalb das System jetzt unter entsprechenden Hinweis die Eingabe nicht annimmt. Es prüft die Angaben und findet diese bereits vor, sodass es eine neuere Eingabe ablehnt. Magst du mir bitte schreiben, ob es womöglich einen zweiten Account gibt? 

@Rene2202, dass die Vergabe der Jugendschutz-PIN und der Login nicht funktionierten, tut mir leid. Als ich mir deinen Account dahingehend ansah, konnte ich aber feststellen, dass die Jugendschutz-PIN vergeben ist. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert? Bezüglich des Logins bitte dich, mir zu beschreiben, wie sich der Fehler am Safari-Browser genau zeigt. Insofern das Einwählen über den Chrome-Browser nämlich funktioniert, muss ich annehmen, dass es kein Fehler bezüglich der Login-Daten selbst ist. Deine Dass dir die Menge an Werbung nicht zusagt, tut mir leid. Hier sind wir jedoch an gegebene Lizenzrechte gebunden, weshalb ich hier um dein Verständnis bitten muss. Näheres dazu findest du auch hier: 

Deine Hinweise zu Verbesserung der App, damit diese mehr Funktionen wahrnehmen kann und die Nutzung angenehmer wird, nehmen wir gerne auf. 

Hallo @Herbert P., dass der Jugendschutz-PIN bei dir erneut streikt, tut mir wahnsinnig leid. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, dein E-Mail-Postfach zu prüfen. Dort sollte eine E-Mail von einem Kollegen liegen, der dir infolge deiner E-Mail an uns einen Jugendschutz-PIN generiert hat. Derzeit vermute ich, dass es zu einer Überschneidung kam. Soweit wie ich es verstanden habe, konntest du mithilfe von @PatrickG deinen Jugendschutz-PIN vergeben. Zuvor aber hattest du uns bereits eine E-Mail geschrieben. Diese E-Mail hat derweil ein Kollege gezogen und sie für dich bearbeitet. Du hattest also deinen Jugendschutz-PIN festgelegt und dann hat der Kollege deine E-Mail bearbeitet, wodurch ein neuer Jugendschutz-PIN vergeben wurde. Dass das passiert ist, tut mir unglaublich leid. Bitte probiere einmal den Jugendschutz-PIN, der in der E-Mail steht. Viele Grüße, Marco. 

Ich weiß von keinem zweitaccount

Hallo 

ich hatte mal ein alten Account dort hatte ich meinen Ausweis angeben.

Nun das Problem 

neuen Account neue email (alten Account nicht gelöscht,kann mich nicht mehr anmelden)

wollte meine Ausweis Daten angeben und nun steht dort „wurde bereits verwendet“

nun kann ich keine Inhalte ab 18 schauen wegen Jugendschutz 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @loekloe und Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Oo_pommes_oO :relaxed: Es tut mir leid, dass ihr beide Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe habt. Sendet uns in dem Fall bitte ein amtliches Dokument, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Die Details findet ihr hier: 

Meldet euch bitte, wenn noch Fragen offengeblieben sind. Liebe Grüße, Florian 

An welche Adresse muss ich es schicken?

Mein problem ist das bei der Altersprüfung deutscher Personalausweis oder EU pass Nummer gebraucht wird. Was ist wenn man EU Bürger ist aber kein EU pass hat aber Griechenland Personalausweis hat der gültig innerhalb der EU ist.

Hey @loekloe danke für deine Rückmeldung.
Die E-Mail-Adresse findest du in dem von @Florian verlinkten FAQ Artikel weiter unten.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @vtan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den dazu passenden FAQ Artikel.
Schau gern dort vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Ich habe Probleme bei der Verifizierung meines ID-Codes

Ich bin ein Flüchtling in Deutschland und trug einen Ozwiz. Ich habe viel versucht, das Formular auszufüllen, aber mein Ausweis wurde nicht akzeptiert, um das Alter zu bestätigen .

 

[EDIT: Persönliche Daten entfernt]

 

Bitte helfen Sie mir bei der Lösung dieses Problems .

 

veilen Dank .

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @fozy.gazzla :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Ich habe ihn in diesen Sammelthread zum passenden Thema verschoben. Ich habe auch deinen Namen, Geburtsdatum usw. aus deinem Kommentar entfernt. Solche Daten solltest du nicht öffentlich schreiben.
Dass du deine PIN bisher nicht vergeben konntest, tut mir leid. Hier im Artikel findest du alle Infos, die du benötigst und was du tun kannst, wenn du kein Dokument hast, mit dem du dein Alter auf unserer Website bestätigen kannst.
Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gern wieder. :innocent:
Liebe Grüße, Monique

 

Will fsk1i Filme schauen will das ich Pin erstelle hab aber schon ein auch wenn ich meine Ausweis Nummer eingeben zeigt es an das es mit diesem Ausweis schon ein Pin gibt

Ahoi @Sid1983, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Solltest du dich über den plötzlichen Ortswechsel gewundert haben, bitte ich um Verzeihung. Deinen Post habe ich in den zugehörigen Sammelthread verlegt. Es tut mir außerdem leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Setzen deiner FSK-PIN gekommen ist. Unterhalb der Anleitung im folgenden Artikel findest du eine Möglichkeit, uns dein Ausweisdokument zuzusenden, damit wir die Altersverifikation für dich übernehmen können:

Gib uns nach dem Versand doch gern noch einmal hier Bescheid :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Moin, nach 40 Minuten kann ich mich hier DOCH noch zu Wort melden, denn komplizierter kann man es ja auch nicht machen… Mein Jugendschutz Pin wird nicht übernommrn und ich möchte doch einfach nur Hausparty schauen. Nachdem ich meinen Ausweis nun zum 15x eingeben musste,  kann ich ihn dank Joyn jetzt auswendig. Wenn ich hier nicht sofort Hilfe bekomme zerschlage ich meinem Fernseher ich 10000000 Stücke. Mit freundlichen Grüßen JJJR

Alter, HILFE VERDAMMT 

Hilfe

Kommentar hinzufügen