Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Moin, nach 40 Minuten kann ich mich hier DOCH noch zu Wort melden, denn komplizierter kann man es ja auch nicht machen… Mein Jugendschutz Pin wird nicht übernommrn und ich möchte doch einfach nur Hausparty schauen. Nachdem ich meinen Ausweis nun zum 15x eingeben musste,  kann ich ihn dank Joyn jetzt auswendig. Wenn ich hier nicht sofort Hilfe bekomme zerschlage ich meinem Fernseher ich 10000000 Stücke. Mit freundlichen Grüßen JJJR

Ahoi @JJJR, die Hilfe naht :wave: Dein Anliegen habe ich allerdings in den folgenden Sammelthread verlegt. Schau doch gern einmal hinein:

Eine mehrfache Nennung deiner Anfrage ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese stets so schnell wie möglich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @JJJR, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Verärgerung kann ich unheimlich gut nachvollziehen, aber dennoch hoffe ich, dass dein TV-Gerät bislang heil geblieben ist. Im folgenden Artikel findest du nicht nur ein paar Tipps zur Eingabe mit der neuen Pass-ID-Maske unserer Webseite, sondern auch eine Kontaktmöglichkeit, falls es zu weiteren Schwierigkeiten kommen sollte. Sende uns an diese doch gern einen Scan oder eine Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes, damit wir dir schnellstmöglich eine PIN zusenden können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke 

 

Guten Tag, 

Ich habe auf dem Fire TV Stick die App: Joyn herunterladen.

Ich habe mir dazu Joyn Plus gekauft.

hat auch alles soweit funktioniert. Ich habe meine Personalausweis Daten angegeben und alles wurde akzeptiert. Alle Sender in HD funktionieren zwar aber soweit der Jugendschutz Code abgefragt wird steht dort. Falscher PIN obwohl ich bereits einen neuen Code eingestellt habe.

Hat wer eine Lösung ? Ich bedanke mich für die Antworten 

Ich kann meinen Pin nicht erstellen, alles ist meiner Meinung nach richtig und ich bekomme auch die Nachricht das der Pin jetzt gilt, doch Videos ab 18 kann ich trotzdem nicht gucken, weil ich dann wieder zum Pin-Erstellen komme.

Hallo @Niclas Hugk, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass deine FSK-Pin bereits erfolgreich erstellt wurde. Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung? 
Auf welchem Gerät nutzt du denn die Joyn-App? Hast du schon mal geprüft ob die festgelegte FSK-Pin auf einem alternativen Gerät funktioniert? 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Martin93, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe gleich mal in deinen Account geschaut und kann bestätigen, dass deine FSK-PIN erfolgreich erstellt wurde. Der Abruf sollte also nach Eingabe des festgelegten PINs grundsätzlich möglich sein.
Hast du dich denn schon mal aus dem Account aus- und wieder eingeloggt und den Abruf erneut getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Habe wie beschrieben meine Personalausweisdaten eingegeben und eine PIN festgelegt.

Wen ich bei einer Filmauswahl nach der PIN gefragt werde und diese eingebe erhalte ich immer die Nachricht  …falsche PIN.

 

Ahoi @Meg, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Deinen Post habe ich mal in diesen Sammelthread umziehen lassen, damit es für uns etwas übersichtlicher bleibt :slight_smile: Es ist sehr schade, dass du dich mit der Eingabe der PIN trotz erfolgreicher Setzung ärgern musstest. Ich war so frei und habe dir einen neuen Code mailwendend zukommen lassen. Bitte stelle sich, dass die E-Mail sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Probiere doch gern, ob du mit dieser PIN nun erfolgreich auf die FSK18-Inhalte zugreifen kannst.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe den jugendschutzpin angelegt, der wird aber nicht gespeichert. Ich werde jedesmal neu aufgefordert einen pin anzulegen, der wird aber nie gespeichert. Was kann ich tun? 

Hallo,

Ich habe vor ein paar tagen meine Perso daten angegeben und einen Pin eingetragen. 
allderdings werde ich wenn ich die folge gucken will wieder dazu gezwungen einen pin festzulegen… 

In meinen email finde ich nirgends(!) mehr eine bestätigung oder ähnliches und eine neue pin o.ä. kann ich nicht erstellen da meine perso daten bereits verwendet werden. 


lg

‘Nabend @WeM & @Timonnn, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Ich habe mir mal erlaubt, eure beiden Anliegen hier zusammenzuführen, da im Grunde die gleiche Lösung zum eurem jeweiligen Ziel führen kann. So konnte ich bei keinem der Accounts eine bisher erfolgte Altersverifikation registrieren. Es scheint möglicherweise etwas während der Eingabe schiefgelaufen zu sein. Noch müsst ihr allerdings nicht verzagen, denn gern widmen wir uns manuell der Setzung eurer PIN. Bitte sendet uns hierfür einen Scan oder eine Fotografie eures gültigen Ausweisdokumentes. Worüber das klappt, lässt sich in diesem Artikel nachlesen:

Liebe Grüße, Lucas

Ich habe einen Jugenschutzpin festgelegt und immer wieder soll ich nach der PIN Eingabe die Ausweisnummer eingeben aber da kommt nicht korrekt. Es ist aber meine Nummer. 
Auf den Handy kommt das anscheinend noch kein Pin da ist. 
Wie bekomme ich das weg?

Hey,

also ich wollte eben eine Show ab 18 schauen, wurde dann darauf hingewiesen, dass ich einen PIN mit meinem Perso erstellen soll.

Hab ich dann auch sofort gemacht, alles hat geklappt und ich bekam die Bestätigung, dass ich mit diesem PIN den ich erstellt habe, nun streamen kann. 
 

Dann wollte ich also die Show ansehen, bekomme aber wieder die Benachrichtigung, dass ich mir einen PIN zulegen soll. 
Hab ich doch schon?!

Das hab ich jetzt 2-3 mal probiert und es passiert immer das selbe.

Was soll ich tun?

Hallo @leas, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass deine FSK-Pin bereits erfolgreich festgelegt wurde. Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung? 
Hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt und den Abruf erneut getestet? Wir danken dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @laura.ebert, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Für die Umstände möchte ich mich erstmal entschuldigen. Nach Blick in deinen Account kann ich bestätigen, dass deine FSK-Pin bereits erfolgreich vergeben wurde. Hast du schon mal versucht dich aus- und wieder einzuloggen? 
Sollte dies ebenfalls nicht helfen, setze bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel um und versuche es erneut: 

Wir danken für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

@Florian Lieber Florian. Hier meinen Personalausweis oder EU-Reisepass anzugeben scheint mir sehr fragwürdig und grenzend überschreitend. Wo kann ich ein normales amtlichen Dokument hinschicken, damit ihr die Altersfreigabe vornehmen könnt?

Hey @vale1234rio, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hier in die Community musst du selbstverständlich keinen Ausweis senden. Schau dir gerne einmal den Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Hallo. Ich habe mir eben einen Jugendpin erstellt was auch funktioniert hat. Nur wenn ich jetzt was ab 18 schauen möchte und den pin eingebe, wird mir angezeigt das dieser falsch ist, bin mir aber zu 100% sicher ich habe den richtigen eingegeben. Woran liegt das ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Hansalbert, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung bei der PIN-Eingabe? Hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung, gemeinsam werden wir sicher schnell eine Lösung finden. Liebe Grüße, Florian

Kann keinen pin setzen weil Ausweis Nummer schon benutzt wurde 

Ahoi @Sascha77, herzlich willkommen in der Community :wave: Es betrübt mich, dass du noch keine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten setzen konntest und ich deinen Post entführt habe, jedoch pflegen wir hier die Anliegen zu sammeln, die sich mit den Komplikationen rund um die berüchtigte Altersverifikation beschäftigen. Als ersten Tipp kann ich dir die Anleitung an’s Herz legen, die du unter dem nun folgenden Artikel findest:

Aufgrund der diversen Ausweisvarianten kann das anfänglich nämlich ganz schön verwirrend sein :sweat_smile: Legt dir die Verifikation allerdings weitere Steine in den Weg, weise ich dich hiermit gern auf die Kontaktmöglichkeit hin, die ebenfalls auf der o.g. FAQ-Seite angegeben ist. Dort kannst du uns stets einen Screenshot des jeweiligen Dokumentes zukommen lassen, auf dass wir deine PIN für dich festlegen können.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe heute ein paar versucht den Jugendschutz Pin ein zugeben und immer kam ist der falsche Pin. Dann habe ich eine neue Pin gemacht funktioniert immer nicht. Was kann ich jetzt machen,damit es funktioniert?!

Ahoi @Sandrak, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Wundere dich bitte nicht allzu sehr: Ich verschob deinen Post in dieses Sammelbecken, um eine gewisse Foren-Übersichtlichkeit aufrechtzuerhalten. Die Ordnung im Leben fängt ja bekanntlich bei virtuellen Konversationen an :wink: Furchtbar schade, dass die etwas chaotische PIN sich scheinbar nicht festlegen möchte. Gegen die unbändige Unentschlossenheit des vierstelligen Vagabunden kann ich wohl kaum etwas ausrichten, doch biete ich dir hiermit gern eine völlig neue Zahlenkombination an, die du zur Eingabe direkt vor einem der FSK18-Inhalte testen könntest. Sie befindet sich in einer E-Mail, die ich dir soeben zugesandt habe :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen