Gelöst

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Lösung von JetteS 26 February 2022, 11:27

Kommentar zeigen

1235 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich einen griechischen Reise-pass wenn ich aber die Nummer ein gebe funktioniert es nicht. Es sagt erstellen das jugendschutz pin nicht möglich, was tun??!!

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @Recep ,

 

willkommen in unserer Community! :sunglasses:

 

In deinem Account unter Jugendschutz kannst du unten rechts unseren Chat öffnen und einer meiner netten Kollegen bearbeitet die Altersfreigabe live mit dir.

 

Spoiler: Mache bitte vorab ein Foto von deinem Reisepass, denn wir benötigen ein Foto von deinem Pass zum Abgleich deiner Daten.  Ein PIN bekommst du auch sofort. :)

 Was läuft bei dir heute noch auf Joyn? Ich brauche immer Tipps für neue Serien und Filme :slight_smile:

 

Sage meinem Kollegen einen schönen Gruß :innocent:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

Guten Abend ich bin Italienische Stadtburger

wie kann ich mich anmelden um den Pin zu freischaltung Filme ab 18 Jahre.

auf den Jugendschtz kann leiden mit mein Pass nicht anmelden.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @mazza, guten Abend in der Joyn Community. Schau mal in diesem Thema . Das ist die Lösung. :relaxed:

 

Vielen Grüße

Alex

Hallo. 

Nach einer Pause, habe ich wieder Joyn+ abonniert. Jetzt wollte ich einen Film mit Jzgendschutz sehen. Werde nach PIN gefragt, nehme 4 Zahlen, danach Person Nr. Ich gebe diese ein, und es kommt mit roter Schrift die Mitteilung, diese Person Nr kennen wir schon, aber akzeptiert wurde das nicht?!?!?!?

Was soll der Quatsch???????

Kann jetzt machen was ich will, einige Sender kann ich nicht sehen. 

Was soll ich machen? Kündigen??

Wer weiß Rat?

Danke. 

Benutzerebene 6

@Noodles Du kannst bei dem Jugendschutz-Nachweis einen Chat öffnen dort macht jemand den Altersnachweis manuell mit dir indem er dich mit deinem Ausweis abgleicht.

Siehe hierzu auch den entsprechenden Hilfebeitrag:

 

Hallo @Noodles 

Schön, dass du bei uns in der Community gelandet bist. Ich habe gerade einmal deinen Joyn-Account gecheckt. Wie ich sehe, hast du heute bereits eine E-Mail dazu von uns bekommen. Konnte man dir damit weiterhelfen? 

@A.G. vielen Dank für deine Hilfe. :v_tone1:

Viele Grüße,

Patrick.

Ich kann den FSK Pin nicht eingeben

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Michael Meyer 

Schau dir mal diese FAQ's an vielleicht helfen die dir ein wenig weiter

Alternativ kannst du aber auch auf der Einrichtungsseite der Freigabe in den Livechat gehen wo du das direkt mit einem Servicemitarbeiter durchgehst. Oder du wendest dich mit einer Privaten Nachricht an @Joyn Service 👊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Michael Meyer, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

Konnten dir die Hinweise von @GratefulDead (Vielen Dank dafür erneut :pray: ) weiterhelfen, oder hast du noch offene Fragen?

 

Scheue nicht, uns da gerne noch mal zu kontaktieren. :)

 

Liebe Grüße,

Florian

 

Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas angepasst, damit die Antwort auch schnell für andere Nutzer ersichtlich ist.

Also wenn man schon drum bittet eine FSK einzugeben, die da noch nicht mal funktioniert nützt mir das hier gar nichts, oder funktioniert sie erst wenn ich ein Abo abgeschlossen habe, die Seite scheint wohl nicht ausgereift zu sein, also werde ich woanders meine Serien schauen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Linzer, herzlich Willkommen in unserer Community. 

Laut den uns vorliegenden Daten hast du bisher noch keinen Altersnachweis in deinem Joyn Account durchgeführt. Die Eingabe einer PIN beim Serienabruf ist daher bei dir noch nicht möglich. 
Schau dir dazu mal den von @GratefulDead verlinkten FAQ-Artikel: “Wie kann ich die Jugendschutz-PIN festlegen?” an. 
Oder hast du das schon versucht und dabei Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Melanie

Seid Tagen versuche ich den pin für die altersfreigabe zu setzen kommt immer wieder pin setzen habe Ausweis auch schon abfotografiert immer wieder konnten pin nicht setzen!!!??? Mfg  !

 

Edit von Monique: Mail-Adresse entfernt

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Manu21 :raising_hand_tone1:

Schau mal hier rein, dort ist alles Schritt für Schritt erklärt und wir haben auch Musterhausweise hinterlegt mit den entsprechenden Nummer, die eingegeben werden müssen:

Wenn es weiterhin nicht klappt, haben wir dir im Artikel unten auch den Chat verlinkt, der dir schnell hilft bei dem Thema.

Viele Grüße,

Monique

P.S.: Ich habe deine Mail-Adresse aus deinem Kommentar entfernt. Die sollte nicht jeder kennen :sunglasses:

Hallo. 

Ich werde ständig nach dem PIN gefragt, egal ab wie viel Jahren der Film ist. Auch bei Filmen ab 12 Jahren bzw bei allen Sendungen auf Animal Planet, Discovery, Classics usw. Das ist erst seitdem ich Joyn plus wieder aktiviert habe, vorher war das nicht. 

Was soll der Quatsch?? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist in der Tat Nervig aber ich glaube das ist aus Rechtlichen und Jugendschutz Gründen zurzeit nicht anders möglich selbst Sky hat dafür Jahre gebraucht um das Deaktivieren zu können.. hoffen wir das es auf Joyn auch bald möglich ist vielleicht gebt ihr das mal weiter das man in Zukunft was ändern könnte.. denn wo nur Erwachsene im Haushalt sind braucht man den Schutz ja nicht.. 

das hat Sky ja auch kürzlich umgesetzt 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Noodles, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:

 

Die Pin Eingabe ist auch bei den PLUS+ Sendern und deren Sendungen notwendig, da diese nicht FSK geregelt sind.

Aufgrund der in Deutschland geltenden Jugendschutzgesetze ist dies aktuell leider unumgänglich.

 

Liebe Grüße,

Florian.

Wieso bräuchte ich das bei meinem ersten Abo nicht?? Es ist doch blodsinnug einen PIN einzugeben, wenn ich Eibe Sendung ab 12 Jahren sehen möchte. Mit Sicherheit hat das auch nichts mit Jufendschutz zu tun, denn bei allen anderen Sendern benötige ich keinen PIN, wenn ich eine Kindersendung sehen möchte. Hier wird, egal was ich sehen möchte, ein PIN verlangt. Was soll das mit Jsch zu tun haben?? Ist doch Blödsinn.

Falls das generve nicht abstellbar ist, wie bei jedem anderem Sender in der BRD, werde ich sofort kündigen. 

 

V. G

W. Paulin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Noodles

Entschuldige bitte, dann habe ich dich wohl zunächst falsch verstanden.
Die FSK Abfrage erscheint nur bei Inhalten der Zusatzsender im Joyn PLUS+ Bereich und im Live TV bei diesen Sendern, da sie nicht FSK geregelt sind. Weiterhin natürlich bei allen FSK16 und FSK18 Inhalten.

 

Wird bei dir die Pin- Abfrage auch bei Inhalten abseits der Genannten verlangt? Wenn ja dann gerne mal ein paar Beispiele nennen, damit dies geprüft werden kann.

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo. 

 

Eure Seite ist scheints nur für Deutschland ausgerichtet.

Ich bin Österreicherin, zahle ein Plus Abo und kann keinen jugendschutzpin erstellen. 

Bitte um Lösung sonst muss ich das Abo kündigen. 

 

Mit freundlichen Grüße 

Kerstin Sommer 

also die EU Pässe funktionieren schon, um die Pin festzulegen. So stehts in den FAQ 

mit einem Personalausweis aus anderen EU Ländern scheint es aber nicht zu gehen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @KerstinSommer82, willkommen in unser Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Hast du schon mal bei dem Tipp von @testtest124 vorbeigeschaut?

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, schau einfach kurz in unseren Artikel dazu:

Keine Sorge, nach erfolgreicher Durchführung um der Zusendung einer automatisch erstellten PIN, werden wir deine Dokumente gemäß Datenschutzbestimmungen wieder löschen.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ich wollte auf Joyn Plus gerade mein Alter bestätigen um Titel ab 18 schauen zu können.

Allerdings wurde mein Personalausweis nicht akzeptiert, da ich mich schon einmal damit (auf einem anderen Konto) registriert habe. Dieses Konto benutze ich allerdings nicht mehr... Kann man den PIN dort nicht zurücksetzen, das Konto löschen oder ähnliches machen, damit mein Personalausweis auf meinem aktuellen Account funktioniert? 

Ich würde nämlich gerne weiterhin Hannibal schauen :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @BossNass !

Ich war in der selben Situation. In dem folgenden Beitrag findest du die Antwort auf deine Frage:wink:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @BossNass, willkommen in unser Community. :relaxed:

Hat dir der Tipp von @mrrtr28 geholfen?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen