Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo 

Egal was ich mache 

ich kann meine personal id eif nicht eintragen obwohl ich alle richtig eingebe 

Hallo @Ramtxn, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Altersverifizierung kam. Schau dir bitte einmal folgenden Artikel an, hier findest du hilfreiche Tipps, wie du dir eine PIN vergeben kannst.:hugging:

Liebe Grüße, Jette

Habe mein Ausweis hinterlegt und dann auch problemlos mehrere Folgen auf PC und Handy geschaut,  

 

Jetz geht's seit ner Woche am Handy nicht mehr er will jedesmal eine neue pin setzen, und daher meine Ausweisnummer die er einfach nicht mehr nimmt,

 

Am PC kann ich problemlos alles schauen 

‘Nabend @Falk123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte wundere dich nicht darüber, dass ich dich verschoben habe, jedoch pflegen wir hier die Anliegen zum entsprechenden Thema zu sammeln. Nach einer kurzen Prüfung deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich feststellen, dass du über zwei Accounts verfügst. Kleiner Tipp: Sie unterscheiden sich nur durch die (nicht) abgekürzten Endungen deines Anbieters :wink: Auf dem einen hast du die Altersverifikation natürlich erfolgreich durchgeführt. Solltest du die Löschung des überschüssigen Accounts wünschen, dann wirf doch gern mal einen Blick in diesen Artikel.
Liebe Grüße, Lucas

Wie kann ich den Jugendschutzpin hier abstellen/ deaktivieren ?

Ich bin neu bei John Plus und 54 Jahre alt.

Verifikation des Alters läuft ja bereits über die Abrechnung über PayPal, denke ich mir.

Wiso Muss ich einen Jugendschutzpin beantragen Frage ich mal höflich nach auch im Hinblick auf den doch so ernst genommenen Datenschutz ?

Ich bitte hier um Hilfestellung dieser Pinabfrage.

Hey @Holger Löb, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden, bereits bestehenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :blush: Ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, allerdings sind wir gesetzlich dazu verpflichtet,  Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig. Wie du dir eine PIN vergeben kannst, fuindest du hier:

Liebe Grüße, Jette

Hallo ich habe schon des Öfteren eine Email an pin@Joyn.de geschickt, wo ich ein Bild von Vorder- und Rückseite des Ausweises angehangen habe. Jedoch habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen und kann somit auch meinen Jugendschutz-Pin nicht bekommen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, denn ich möchte gerne alle Serien gucken können.

 

hallo ,ich kann meine JSPIN nicht einrichten weil meine RP-ausg.2021- Daten nicht in die vogegebenen Kästchen passen?!Bei Feld 3 habe ich 2 Zahlen,es geht aber nur eine rein?!!!!Bei Feld 2 auch!!!              Bitte um Hilfe,es ärgert mich sehr das ich nicht die gesamten Programme sehen kann!

Hallo, ich habe das Problem das die Ausweis Nummer schon verwendet wird, weil zu erst einen Joyn account über Amazon hatte aber den habe ich abgemeldet und nun habe ich einen neun gemacht aber dort geht das mit dem Ausweis Nachweis nicht. 

Mfg

Hallo @Vitsei und @Pabi, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! @Vitsei Ich habe gleich mal in deinen Account gesehen und konnte feststellen, dass wir die Altersverifikation bereits am 07.02.2022 für dich durchgeführt haben. In diesem Zusammenhang wurde dir eine E-Mail mit deiner individuellen FSK-Pin zugeschickt. Bitte überprüfe noch einmal dein E-Mail-Postfach und vor allen Dingen deinen Spam-Ordner. :pray_tone1:
@Pabi Dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-Pin hast, tut uns sehr leid. Wie du vorgehen musst, wenn du persönlich bei der Altersverifikation nicht weiterkommst, findest du am Ende des folgenden Artikels: 

Wenn noch Fragen bestehen, gebt uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tolunge, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du die Option, uns dein Ausweisdokument in Kopie zukommen zu lassen, damit wir die Altersfreigabe für dich hinterlegen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem Erhalten. Bitte senden sie mir einen anderen Weg der Altersverifikation zu.Ich kann einfach nicht meine Ausweisnummer in die vorgegebenen Kästchen eintragen,da  sie zu lang sind!!!!!

Hey @Pabi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie genau die Altersverifikation durchgeführt werden kann, findest du hier: 

Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich selbstverständlich gern bei uns zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Habe versucht eine Jugendschutz-Pin festzulegen aber er sagt mir: Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet. Obwohl das nicht stimmt 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Pin zu setzen?

Hey @chip23 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Setzen der PIN: 

Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich selbstverständlich bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @chip23 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Setzen der PIN: 

Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich selbstverständlich bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

????????????

Hey @chip23 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zum Setzen der PIN: 

Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich selbstverständlich bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

VIelen Dank für die Hilfe Patrick

Endlich kann ich einen Pin erstellen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @chip23, schön zu hören, dass bei dir nun alles klappt. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe leider das Problem dass wenn ich meinen perso und die pin für den Jugendschutz eingebe wird es nicht angenommen er sagt zwar das der angenommen wurde aber hat er nicht denn wenn ich den Film gucken möchte sagt er mir ich die pin vergeben also habe ich das wieder gemacht und stelle fest er hat nichts angenommen das hab ich jetzt 10 mal gemacht und finde leider keine Lösung für mein Problem 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen 

 

Ahoi @Lukas13059, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Sei bitte nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post hierher verlegt habe. Der Ordnung halber pflegen wir die verschiedenen Anliegen in passende Threads zu unterteilen. Tut mir sehr leid, dass deine PIN partout nicht funktionieren möchte. Teste bitte einmal den Code, den ich dir soeben in einer E-Mail habe zukommen lassen. Diesen kannst du direkt vor dem Abruf der FSK18-Inhalte eingeben :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Möchte gerne eine Pin erstellen um Filme ab 18 zu sehen

Hallo @Sunny69, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :blush: Kein Problem, wie du deine Jugendschutz-PIN festlegen kannst, steht direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

ich habe nun mehrmals versucht einen PIN festzulegen. Nach dem Eingeben meiner Personalausweisnummer stand immer da der pin wurde festgelegt. Wenn ich nun aber in die App wechsele kann ich die Serien trotzdem nicht schauen. 

Hallo @Michi.eissmann, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hier in den passenden Thread gesteckt, bitte nicht wundern. :hugging: Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit der PIN hast. In deinem Account sehe ich, dass die PIN erfolgreich gesetzt wurde. Was genau funktioniert denn nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

  Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet  pin

Kommentar hinzufügen