Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @Thommy 14.12.1985 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie genau du die PIN festlegen kannst, kannst du hier nachlesen:

Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gern bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Das mit dem Ausweis und pin habe ich schon 100 mal gemacht! Es geht einfach nicht!!! Außer dass ich Meine Nummern jetzt auswendig kann! 😠

Ich mittlerweile auch 

Hallöchen @Christian.Sachs und @Thommy 14.12.1985 , schade, dass ihr weiterhin Probleme habt. :disappointed_relieved:  Seid doch bitte so lieb und schreibt uns eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse findet ihr in folgendem Artikel:

Unsere Kolleg*innen werden euch schnell helfen. ♥
Liebe Grüße, Jette

Hallo.

Habe Probleme mit der Jugendschutz Pin Eingabe .

Weiß die Pin nicht mehr und den Versuch sie zu neu einzugeben mit Personalausweis zeigt er mir an das ich schon registriert bin. Also wieder von Anfang. 

Bitte um Hilfe. 

Ahoi @BaluderBär, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte wundere dich nicht, dass es dich plötzlich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Nach einer kurzen Überprüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich noch keine erfolgte Altersverifikation feststellen. Das ist aber gar nicht schlimm, denn die PIN-Setzung übernehmen wir auch gern für dich :slight_smile: Das erfordert die Zusendung eines gültigen Ausweisdokumentes. Die entsprechende Kontaktoption findest du im unteren Bereich dieses FAQ-Artikels:

Liebe Grüße, Lucas

ich kann mich nicht mehr auf der seite einloggen kann meinen personalausweiß0 nicht verwenden weil jedes mal ein fehler auftritt und erreiche bei euch einfach iemanden weil ihr weder einer telefonnummer noch eine email als auch einen chat anbietet. echt frech. da ich mich auf der website nichtb mal in die einstellungen komme kann ich NICHTS machen es ist einfach eine frechheit was ihr für nen kundenservice bietet. kaum ein wudner das ihr ggn netflix und co abstinkt wenn ihr so mit euren kunden umgeht. Stellt die scheiß lizenzen von mir zurück und lasst es zu meinen verdammten perso in euer system einzupflegen, damit ich wenigsten wieder was gucken kann. Da will amn einmal bei der ukrain korrespondenz auf euch zurüpckgreifen und es klappt nihjcts

Aloha @jankins_, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema. Meine werten Moderationskolleg*innen und ich, sind nämlich Teil des vermissten Kundenservices :slight_smile:  Es tut mir fürchterlich leid, dass du deine PIN noch nicht setzen konntest und es zusätzlich zu Login-Schwierigkeiten gekommen ist. Bezüglich ersterer Komplikation können wir dir flink unter die Arme greifen. Wirf dafür bitte flux einen Blick in den folgenden Artikel und steuere ggf. die dort genannte Zusendungsmöglichkeit (unten) des Ausweisdokumentes an:

Treten die zusätzlichen Anmeldeprobleme auf einem bestimmten Gerät auf? Erhältst du dabei eine Fehlermeldung, die du uns nennen kannst? Zusammen finden wir sicherlich schnell heraus, was hier vorgefallen ist.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe meine Jugendschutz Pin erfolgreich erstellt. Bekomme aber immer wieder angezeigt ich solle eine Jugendschutz Pin erstellen und Ausweisdadaten wurden schon eingegeben. Im Spamordner ist auch nichts eingegangen. Weiß jemand Rat?

Hallo @Micha2702, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account hast du bisher keine PIN vergeben. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel an:

Ich bin zuversichtlich, dass er dir helfen wird. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Micha2702, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account hast du bisher keine PIN vergeben. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel an:

Ich bin zuversichtlich, dass er dir helfen wird. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

wie bereits erwähnt habe ich das schon probiert.Bei nochmalligen eingeben der Perso Daten steht dort diese Daten wurden schonmal verwendet von mir. Eine erneute  Pin vergabe ist deswegen Nicht möglich….Bitte um Hilfe. So ist der Plus Account uninteressant für mich :-(

Hey @Micha2702 tut mir sehr leid, dass bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Im verlinkten FAQ Artikel von @JetteS findest du am Ende eine E-Mail-Adresse, an welche du uns deinen Personalausweis senden kannst.
So können wir diesen prüfen und dein Alter für dich verifizieren, um dir im Anschluss eine zufällig generierte PIN zukommen zu lassen.
Beachte bitte, dass die PIN nicht durch dich geändert werden kann und auch eine Wunsch-PIN in diesem Fall nicht möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hilfe.. Kann mein alter nicht Verifizieren.. Wofür zahlt man wenn ihr es nicht auf Kette bekommt?? 

Moin @Lover1900, herzlich willkommen in der Community :wave: Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Schade außerdem, dass du die PIN noch nicht setzen konntest, doch sei unbesorgt: Wir kümmern uns gern und schnellstmöglich um deine Altersverifikation, sofern du uns einen Screenshot oder gar einen Scan deines Ausweisdokumentes zukommen lassen magst. Wie das klappt kannst du im vielgenannten FAQ-Artikel einsehen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich lebe in Deutschland und bin 44 Jahre alt, aber ich kann keine Erotikfilme ansehen, da der Antrag meinen Ausweis verweigert. Mit freundlichen Grüßen

Hey @Mobark77, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Dein Anliegen hat es übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. Es tut mir schrecklich leid, dass die Altersverifikation noch nicht so recht klappen möchte. Gern kannst du uns auch eine simple Fotografie deines Ausweises zukommen lassen, dann schicken wir einen Gruß in Form der PIN zurück :slight_smile: Wirf dafür bitte mal einen Blick in den unteren Teil des folgenden Artikels:

Liebe Grüße, Lucas

...

Hey @Mobark77 ich habe dein Bild aus dem Thread aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
Dies ist eine öffentliche Community, daher sind solch private Daten, wie dein Ausweisdokument, hier für jeden sichtbar.
Bitte folge den Anweisungen aus dem FAQ Artikel, welchen @LucasS dir hier verlinkt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo brauche Hilfe... Wenn das so weiter geht lösche ich alles und meine Zahlung forder ich zurück weil. Dann hätte ich auch Free weiter nutzten können. 100 mal versucht mein alter zu bestätigen aber klappt nicht.. Und ich bin wohl nicht der einzige. 

mein ausweis wurde bereits beim alten account genutzt für den jugendschutzpin.nun werde ich wieder aufgefrdert einen pin zu legen um die freigabe für einige filme etc zu bekmmen. aber meine ausweisnummer wird nicht angenommen mit dem grund beretits vergeben. was nun?

habe eine pinn kann sie nicht nutzen da ich eine neu erstellen soll dies kann ich nicht machen da Persoausweis nummer nicht anerkannt wird also was nun ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Lover1900 und @spock. Schön, dass ihr da seid. Dass es bei der Altersfreigabe zu Schwierigkeiten kommt, tut mir schrecklich leid. Wir bekommen das aber hin. @Lover1900, da es wiederholt nicht funktioniert, magst du mir bitte den Gefallen tun, dem nachfolgenden Artikel aufzurufen? 

Bitte scrolle in diesem Artikel etwas nach unten. Unter dem Punkt “EU-Reisepass” findest du eine alternative Anleitung, wie die Jugendschutz-PIN ebenso vergeben werden kann. Folge bitte einfach den dortigen Schritten. Derweil habe ich mir deinen Account ebenso angesehen, @spock. Dort konnte ich bisher nicht sehen, dass eine Jugendschutz-PIN vergeben wurde. Falls du früher einmal einen anderen Account hattest, bei dem du diese schon gesetzt hattest, gib mir bitte kurz Bescheid, dann kann ich das anders glattziehen. Ansonsten bitte ich dich vorerst auch, denselben Weg zu nehmen, den ich auch @Lover1900 beschrieben habe. Dann bekommen wir das auch so hin. Viele Grüße euch beiden, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kat164. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass das mit der Jugendschutz-PIN nicht reibungsloser funktioniert, tut mir unheimlich leid. Bekommen wir aber in den Griff. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte schau’ nur kurz in diese rein und antworte mir auf diese. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Joyn Team,

mehrmals versuche ich wie gefordert eine PIN zusetzen und vorher meine Ausweisdaten einzugeben. Jedesmal wird mir nach aller korrekten Eingaben angezeigt, dass die Ausweisdaten bereits benutzt werden oder so ähnlich. ich komme also nicht weiter und das nervt mich total.

ich habe schließlich Joyn+ bezahlt und eigentlich sollte es doch mir überlassen sein ob ich eine PIN vergebe oder nicht. Ihr besteht darauf und es funktioniert trotzdem nicht.

Was ist da los ? Ich bin schon richtig sauer, deswegen !

Bitte um sofortige Lösung !

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Brezelchen. Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es nicht funktioniert hat, tut mir unheimlich leid:pray: . Soeben habe ich mir die Sache angesehen. Du hattest uns bereits eine E-Mail gesendet, die auch bereits für dich bearbeitet wurde. Bitte kontrolliere einmal die Eingänge in deinem E-Mail-Postfach. Viele Grüße, Marco.  

Kommentar hinzufügen