Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Alles hat geklappt.

@BossNass perfekt, da es ja jetzt funktioniert, wünschen wir dir viel Spaß.

Liebe Grüße Josefin

Hallo wollte einen Film anschauen dann kam Jugendschutz habe mit Personalausweis registriert und PIN eingegeben aber es funktioniert einfach nicht.

Habe es immer wieder versucht mit Personalausweis zu registrieren wo liegt das Problem.

Hallo @Hansalbert , danke für deine Nachricht und willkommen in der Community.

Um jugendgeschützten Content freizuschalten, kannst du bei einmaliger Eingabe der Personalausweisnummer eine PIN festlegen. Das geht unter folgendem Link:

https://www.joyn.de/fsk

viele Grüße Thomas

Hallo. 

Es ist völlig egal, was ich anwählen, ob Nachrichten, Dokus, völlig egal, jeder Sendung verlangt nach einen PIN!!!! Ob ab 12 oder ohne Altersangabe, es wird IMMER nach dem PIN gefragt. Nicht bei allen Sender. Z. B bei ykabel classic und noch 2 anderen. Wie gesagt, dass war bei meinem vorherigen Abo nicht so.

 

M.f.G 

Wolfgang 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Noodles 

Hier noch einmal zum besseren Verständnis. Die Pin-Abfrage erfolgt auch bei den Sendern, die du nur mit Joyn PLUS+ abrufen kannst. Diese sind: kabel1classics, ProSieben Fun, Sat1. Emotions, Discovery Channel und Animal Planet und Eurosport 2.

 

Wird die Pin bei dir denn auch bei Inhalten anderer Sender, als der Genannten abgefragt?

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo. 

Ja, nur bei den genannten Sendern. Nochmal, bei meinem vorherigen Abo bräuchte ich NIE einen PIN, ausser bei Filmen ab 18 Jahre, was ja auch logisch ist. Wieso muss ich jetzt auf einmal einen PIN eingeben, bloss weil ich den Sender wähle??? PIN für Kinderfilme oder Tagesschau ist doch völlig idiotisch. Es ist ja sogar so, dass der PIN sofort abgefragt wird, sobald ich nur das Programm wähle!!! Was soll der Mist?? Ich habe schon gar keinen Bock mehr Joyn+ überhaupt zu sehen.

Vor allem war es vorher nicht so!!!!

Verstehe den Sinn auch nicht, wieso ich bei jedem Sender einen PIN eingeben muss. Wenn das am Anfang beim einloggen einmal abgefragt wird, und bei Filmen ab 18, habe ich Verständnis dafür. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei Amazon ständig einen PIN eingeben, würde ich sofort nur noch Netflix gucken. Gott sei Dank läuft das bei den genannten Sendern nicht so, also ganz normal, so wie es bei euch "früher" ist auch war.

ES NERVT, dass und ich werde das kündigen müssen, wenn man das nicht abstellen kann. Muss doch möglich sein, den Zustand von meinem vorherigen Abo herzustellen?!?!?!

 

V. G

W. Paulin 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Noodles Die Pin-Abfrage bei den 6 Zusatzsendern im Joyn PLUS+ Bereich war schon immer notwendig. Dahingehend hat sich nichts geändert. Den Hintergrund dazu habe ich dir erläutert.

 

Infos zur Kündigung findest du hier:

 

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Recep,

ich habe gesehen, dass zu deiner Frage noch keine Lösung markiert ist. Konnte dir im Chat geholfen werden?

Viele Grüße,

Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @mazza :raising_hand_tone1:

Mir ist aufgefallen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Hat dir den Hinweis von @Alex geholfen oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

 man kann keinen Pin eingeben um rated 18oder 16 Filme anzuschauen, habe es jetzt mehrere Male versucht

Man kann keinen Pin eingeben habe es schon mehrere Male versucht

Als erstes den Ausweis dann sollte es zu Pin rüber gehen, funktioniert aber nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist natürlich doof…

Vielleicht hilft die diese FAQ etwas weiter

 

Richtiger scheiss, wie soll man den gescheite Filme ansehen…. also echt macht mich schon wieder wütend, den blödsinn kann man echt gleich wieder kündigen, bleibe lieber bei Netflix, 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich  kann deinen unmut verstehen aber du kannst auch den Livechat nutzen, da wirst du sehr gut angeleitet vom Team

Wo ist denn der Live Chat?? Und danke für die Auskunft…. 

lg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau dir die FAQ an die ich dir gepostet habe darin findest du ihn 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ganz unten

Herzlichen Dank, mal sehen ob es klappt, muss jetzt warten bis sie mit per Mail ne Nachricht schicken 

Dankeschön:)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sehr gerne 😊💪

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Nicki0508,

herzlich willkommen in unserer Community:hugging:

Tut mir leid, dass es nicht funktionierte:pray: .

Gut, dass @GratefulDead da war und dir helfen konnte:thumbsup:

Habe auch soeben für dich nachgesehen. Die Kollegen konnten dir bereits schreiben. Bitte schaue einmal, ob die E-Mail der Kollegen bereits bei dir eingegangen ist.

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht wundern, ich habe dein Thema etwas umbenannt und es verschoben, damit es schneller von anderen Nutzern gefunden werden kann.

Hallo! 

 

Ich wollte vorhin den Jugendschutz-PIN erstellen und habe die Daten meines Personalausweises in die entsprechenden Felder eingefügt. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass der Ausweis schon in Benutzung sei, woran ich mich nicht erinnern kann, da ich ja keinen PIN nutze. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße, 

Cindy 

Hallo @Cindy1992 , und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community! :slight_smile:

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian
 

Wie funktioniert die Eingabe der PIN für europäische Staatsbürger ? Die Eingabe mit EU Pass erkennt wohl NUR deutsche Passnummer🤔 es kommt immer die Fehlermeldung: Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen.

Ist die Einschränkung gewollt? Wenn nicht, wie funktioniert die Alternative? 

Kommentar hinzufügen