Frage

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???


1435 Kommentare

hab einen alten account namens maus da hab ich mit meinen ausweis eine Pin festgelegt nun klappt es mit den Perso nicht bei diesen Account und ich kann die Pin nicht von meinen anderen Account nutzen

Ahoi @spock, hab’ vielen Dank für die Rückmeldung. So ganz eindeutig konnte ich deinen alten Account noch nicht ausfindig machen. Da musst du mir mal unter die Arme greifen, wenn es dir keine Umstände bereitet. Habe dir zu diesem Zweck soeben eine PN zukommen lassen, damit wir die Daten nicht öffentlich austauschen müssen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

es it keine Pin eingegangen auf meiner mailadresse 

Huhu @spock, ich habe den passenden Account gefunden und dir eine E-Mail mit einer PIN zugesandt. :hugging: Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüße, Jette

Hallo! 

Ich habe gerade gesehen, dass mein Geburtsdatum in meinem Account um nur einen Tag falsch ist. Sonst stimmen Jahr und Monat. Ich brauche keine Jugendschutz-PIN, da nur ich den Account nutze und möchte das nicht unbedingt mit dem Ausweis einrichten. Kann das vom Support vielleicht verändert werden oder bleibt mir nur der Weg mit dem Ausweis?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @gummifisch, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das Geburtsdatum und die Jugendschutz-PIN Bauchschmerzen bereiten, tut mir leid :pray: . Beim Jugendschutz-PIN allerdings gibt es nur den Weg über den Ausweis.  Wie du diesen hinterlegen kannst, findest du hier: 

Das Geburtsdatum können wir rückwirkend nicht anpassen. Willst du es ändern, muss ein neuer Account angelegt werden. Wir können dann freilich auch den bereits bestehenden Account löschen. Dann vermeiden wir, dass es zu Komplikationen infolge zu vieler Accounts kommt. Für die Löschung findest du hier alle notwendigen Informationen:

Viele Grüße, Marco. 

Hallo alle zusammen, 

 

ich habe Probleme mich mit meinem Ausweis (neuer Perso bis 01.08.2021) zu legitimieren. Ich musste schon öfters mich mit meinem Ausweis auf diese Art und Weise verifizieren hat immer super geklappt. Leider wird mir hier jedesmal angezeigt dass meine Ausweisdaten falsch wären & ich meine Daten nochmal überprüfen muss. Kann ich mich irgendwie anders mein Alter bestätigen ? Bitte um Unterstützung . 
 

danke im Voraus und LG 

Hallo @emelo137, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner Jugendschutz-PIN hast. Solltest du selbstständig bei der PIN-Vergabe nicht weiterkommen, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge dabei bitte ein gültiges amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name, dein Geburtsdatum und das Ablaufdatum des Ausweisdokuments eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Nach Prüfung bestätigen wir dein Alter für dich und senden dir eine zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zu. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Konto erstellt bei join und ein Plus Abo abgeschlossen…

Ich habe gar nicht mehr dran gedacht dass ich schon einen Account habe mit einer anderen E-Mail-Adresse mein Problem ist jetzt dass ich keinen jugendpin festsetzen kann da mein Personalausweis schon mit dem alten account verknüpft ist die Kohle ist aber schon abgezogen und zweimal zahlen will ich nicht kann mir jemand sagen was ich jetzt tun kann?? 

Hallo @Svenny13, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Das klingt natürlich blöd. Wie du vorgehen musst, wenn du die Altersfreigabe manuell nicht durchführen kannst, findest du direkt am Ende des folgenden Artikels: 

Sollten hierbei noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich wollte meine ausweisnummer eingeben leider ist sie zu kurz das feld 4 mit den 4 zahlen ist in meinem Ausweis neuen deutschen Personalausweis nicht enthalten 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Saiint95 :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass das bei dir noch nicht geklappt hat. Hast du auf der Seite den richtigen Ausweis gewählt? Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in den Thread verschoben. Oben ist die passende FAQ-Seite verlinkt, auf der du eine genaue Anleitung findest. Schau dort am besten mal rein. 
Viele Grüße, Monique

guten tag beim einrichten des jugendschutz gibt es ein problem bei mir  für das feld vier habe ich keine nummer in meinem ausweis nur diese <<<«  keine nummer mehr wie kann ich jetzt das eingeben 

Hey @farmer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Gern teile ich dir hier einmal den dazu passenden FAQ Artikel mit: 

Dort sind alle Schritte erklärt und auch was zu tun ist, sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Mir wird angezeigt, dass ich meine Jugendschutzpin bereits benutzt habe. Ich nutze über Joyn über meinen TV Stick. Ich habe jetzt einen neuen. Ich bräuchte einmal Hilfe.

 

Mfg 

Jonas Rommel 

Hallo, ich wollte vor längerem einen Film ab 18 schauen und habe dazu über den Webbrowser wie beschrieben meinen Ausweis eingegeben  und eine PIN gewählt und dachte das wars.

Leider ging es nicht, er hat anscheinend meinen PIN nicht gesetzt und nun kann ich meinen Ausweis nicht nochmal eingeben, da er ja schonmal benutzt wurde.…

Was mache ich da jetzt? 

Wird die Ausweisnummer gespeichert oder nur einmalig für die Altersüberprüfung genutzt?

Vielen Dank im Voraus fürs beantworten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Jonny318 und @Bastet, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt, wir können diese für euch unter gewissen Voraussetzungen für euch vornehmen. Schaut diesbezüglich bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Deko, deine eingegebenen Ausweisdaten speichern wir nicht ab, sondern legen lediglich den Nachweis der erfolgten Altersverifizierung in Form einer Einwegverschlüsselung ('Hashlink') ab. Eine Entschlüsselung des Hashlinks und Erzeugung von Klardaten ist ausgeschlossen. Viele Grüße, Marco.

Ich probiere seit 1h die Altersbestätigung zu machen habe 100 Mal jetzt meine Ausweisnummer eingegeben und ja bin 19 und alles mögliche aber funktioniert nicht kann man nicht einfach irgendwo anrufen die es dann machen und ich denen mein Ausweis zeige?

 

Hey @Kennyr71 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

In diesem ist auch das weitere Vorgehen beschrieben, wenn es zu Schwierigkeiten beim Festlegen deiner Jugendschutz-PIN kommt.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe vor einiger Zeit bereits versucht, einen Pin zu erstellen. Dies war mir aufgrund technischer Probleme nicht möglich, weshalb ich es jetzt noch einmal probieren wollte. Allerdings wäre jetzt wohl mein Personalausweis bereits genutzt wurden. 
mich habe aber keine Jugendschutzpin… ich würde da gerne mal mit jemanden sprechen aber es gibt ja keinen Kontakt, bis auf das Telefon. Ein Chat zwischen 4 Augen wäre mal eine Maßnahme…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lena.vsl, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir eine PIN zuschicken, wenn du uns ein entsprechend gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Die genauen Infos dazu findest du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

Ich versuche gerade eine PIN für den Jugenschutz einzurichten.

Ich habe einen deutschen Reisepass. Die geforderten Daten passen nicht passen nicht in euer vorgegebenes Feld. Das bedeutet die Verifizierung klappt nicht. Was kann ich hier tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @K27, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir selbstverständlich dabei behilflich sein, wenn du uns dein gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Schaue für die Details bitte in den angepinnten Artikel rein. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen