Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @K27, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Wir können dir selbstverständlich dabei behilflich sein, wenn du uns dein gültiges Ausweisdokument zukommen lässt. Schaue für die Details bitte in den angepinnten Artikel rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

danke erstmal. Ich komme da nicht weiter. Wie kann ich euch das Ausweisdokument zukommen lassen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@K27 Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du das Vorgehen beschrieben. 

Guten Tag

seid einiger Zeit möchte ich eine Pin setzen( EU Reisepass), es aber leider nicht funktioniert.

Gibt es auch eine unbürokraterische Alternative um eine Volljährigkeit nachzuweisen. 

Danke 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Layando, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Setzung der Jugendschutz-PIN hast. Schau bitte mal in den in diesem Thread angepinnten Artikel, da findest du eine weitere Variante, die Altersfreigabe vorzunehmen. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann immer noch kein Pin setzten, sagt ständig nur Ausweis Nummer wurde schon benutzt , kann nichts ändern und das ist schon seit Ewigkeiten so ,, seit Monaten 

Ahoi @Sil2005, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Altersverifikation”. Tut mir übrigens leid, dass du diese noch nicht einwandfrei durchführen konntest, aber sei unbesorgt! Im folgenden FAQ-Artikel findest du eine Kontaktmöglichkeit, an die du dein Ausweisdokument senden kannst, damit wir dir die PIN manuell setzen können:

Gib mir hier anschließend doch gern Bescheid, dann helfe ich da flux etwas nach 😉
Liebe Grüße, Lucas

Ich suche eine Kontakt-Rufnummer bei der man sich mit einem Mitarbeiter von Join über Passwörter/Pin/Ausweisnr. unterhalten kann ???! 
Außerdem kann ich nicht erkennen wie man mir auf meine jetzige Frage antworten möchte, über Join-App, über Join-Web., über meine Email-Adresse, über SMS-Nachricht oder über ein Anruf ? 
Muss mich also überraschen lassen :/ 

(Ausbaufähig) 


 

Hey @Peppi_2020 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Jugendschutz-PIN kommt.
Wie genau dürfen wir dir dahingehend weiterhelfen? 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Bolomaus 🙈 könnt ihr mir hier auch helfen? Immer wenn ich einen PIN eingeben möchte kommt die Meldung das mein Ausweisdokument bereits verwendet wurde.

 

Vielen dank schon für eure Unterstützung 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sabbele381, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Denn es scheint mir nicht exakt dasselbe Problem zu sein, wobei es weiterhin nicht die Wucht in Tüten ist, dass es dazu kommt. Sorry dafür 🙏. Dass es nicht dasselbe Problem ist, leite ich aus der Fehlermeldung ab. Denn die erscheint nur, wenn das System einen zweiten Account gefunden hat, bei dem die Daten bereits einmal hinterlegt wurden. Um das schnellstmöglich für dich hinzubiegen, magst du mir nur kurz schreiben, ob es einen zweiten Account gibt oder ehemals eine Registrierung via Fire TV erfolgte? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco danke für deine schnelle Antwort und fürs verschieben. Ich hatte mich mal über Amazon Fire TV angemeldet aber das Abo gleich wieder gekündigt…. Hab es nicht ganz geschnallt und mich über John zusätzlich registriert

ja ich hab schonmal meinen Account mit Perso registriert, kann gut sein das dies dann über diesen Account von Amazon ging 🙈

Hallo @Sabbele381, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Kann leider mit meinem EU-Reisepass keine Altersfreigabe freischalten! 

Hallo @Schäffer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe gleich mal nachgesehen und konnte feststellen, dass du uns deine Ausweisdokumente für die manuelle FSK-PIN Aktivierung bereits per E-Mail zugeschickt hast. Ich habe die Altersverifikation nun für dich durchgeführt und dir einen zufällig erstellten 4-stelligen FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. Bitte beachte, dass dieser PIN nicht geändert werden kann. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ich wollte gestern für meinen Joyn Account eine Altersverifizierung vornehmen, mir wird aber gesagt, dass meine Ausweisnummer bereits verwendet wurde. Ich hatte schon einmal einen Account bei Joyn, habe den aber gelöscht. Bei der Altersverifikation wird übrigens behauptet meine Ausweisnummer wird nur lokal gespeichert. Woher weiß also Joyn, dass ich schon einmal einen Account hatte wenn ich diesen gelöscht habe und die Personalausweisnummer angeblich nur lokal auf meinem Chromecast gespeichert wird? Woher wisst ihr das? Ihr habt meiner Meinung nach einfach gelogen.

 

Aber egal, ich möchte jetzt für meinen aktuellen Account (diesen hier) die Altersverifikation durchführen. Ich will RAMBO sehen an Ostern!! BOOM! Also kann mir Jemand bei der Altersverfikation helfen?

Aloha @SunsetDriver, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Themen wie das deine unter sich vereint. Ich muss dich doch sehr um Entschuldigung für die dir entstandenen Schwierigkeiten bitten 🙏 Wenn der vorherige Account gelöscht wird, dürfte das tatsächlich nicht geschehen, da mit diesem auch die eingespeicherte Pass-ID entfernt wird. Im Falle einer durch uns ausgelösten Altersverifikation wird das angehängte Ausweisdokument nach spätestens 180 Tagen vollständig gelöscht. Wenn du magst, können wir dir die PIN über eben jenen Weg zusenden. Die dazugehörige Kontaktmöglichkeit findest du etwas weiter unten im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Warum löscht ihr mein Thema? Was ist das für ein Kundensupport? Ich möchte eine Altersverifizierung für meinen Joyn Account!! Die muss manuell vorgenommen werden weil mein Personalausweis schon einmal benutzt wurde. Also bitte sendet mir eine PN anstatt einfach meinen Thread zu löschen!

Ich habe gerade gesehen, dass das Thema nur verschoben, nicht gelöscht wurde. Mein Fehler, ihr könnt dieses hier wieder entfernen!

Hey @SunsetDriver, kann ja mal geschehen 😊 Sorry, dass du dich über den Verbleib des Threads wundern musstest. Antworte mir dort gern, dann können wir dir flink weiterhelfen:

Liebe Grüße, Lucas

Die Eingabemaske für den Jugendschutzpin ist für meinen Perso nicht einzugeben.

Bei der Anmeldung habe ich mein Geburtsdatum angegeben und das steht auch deutlich sichtbar in meiner Maske. Warum muss ich als 72 jähriger solchen Stress haben mein Alter nachzuweisen, das so offensichtlich nicht geht. Bitte sofort bearbeiten, sonst bin ich weg!!!

Ich möchte meine Ausweisdaten auch nicht so verschicken. Es sollte eigentlich genug sein, wenn man seine Rechnung bezahlt, so wie bei anderen Anbietern auch. Das Geld nehmt ihr ja gerne.

Da ja alle Zahlungsmethoden für Joyn erst ab 18 Jahren erlaubt sind, ist es doch einfach nur unverständlich, dass man auch noch eine Ausweiskopie dafür benötigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mensch Maier, @NM1975 und @ixam22, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt. Bitte nicht wundern, eure Anfragen habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu euren Fragen angepinnt ist: 

@NM1975 und @ixam22 Ihr müsst uns die Ausweisdaten nicht zwangsläufig zukommen lassen, im verlinkten Artikel ist beschrieben, wir ihr die Altersfreigabe im Account selbst vornehmen könnt. 

@Mensch Maier Für dich zum Hintergrund: Die Jugendschutzprüfung hat einen gesetzlichen Hintergrund, mehr Informationen erhältst du hier. Wenn bei dir eine Herausforderung bei der PIN-Vergabe besteht, kannst du uns gerne wie im Artikel beschrieben ein gültiges Ausweisdokument zukommen lassen. Wir senden dir anschließend eine Jugendschutz-PIN per E-Mail zu.

Liebe Grüße, Florian 

 

Obwohl ich eine Pin vergeben habe, zeigt die App auf dem iPad an, dass keine Pin gesetzt ist. An- und abmelden bringen nichts. 

Hello @Malebolja, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌️ Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Schade auch, dass du dich mit der Nutzung der PIN herumärgern musstest. Im Account unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings noch gar keine erfolgte Altersverifikation einsehen. Bitte nimm dies erneut in einem Web-Browser vor oder sende uns ggf. eine Fotografie bzw. einen Scan deines gültigen Ausweisdokumentes. Wie das klappt, erfährst du hier 😊

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen