Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hey @PIN eingeben herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hierfür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel mit allen wichtigen Details zur Erstellung deiner Jugendschutz-PIN.
Schau gern einmal vorbei: 

Bei weiteren Fragen dazu, kannst du dich natürlich jederzeit hier zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @christianf72 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass in deinem Ausweis Buchstaben / Zahlen wie 0 (Null) und O (Buchstabe) in den betroffenen Zeilen sind?
Hier muss immer 0 (Null) gewählt werden.
Falls dies nicht der Fall ist, hattest du möglicherweise schon einmal deinen Ausweis in einem anderen Account hinterlegt?
Viele Grüße, Patrick.
 

Ja, kann sein, wahrscheinlich bei maxdome. Dort war es aber noch der alte Ausweis.

Hallo @christianf72 hast du bereits getestet, ob es sich bei der Eingabe um 0 (null) handelt?

Hey @VroniHue herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät hast du versucht dein Alter zu verifizieren?
Hast du darauf geachtet, dass es sich bei der Eingabe der Zahlen und Buchstaben immer um die 0 (null) handelt?
Hier kann es oft zu Verwechslungen mit dem Buchstaben O kommen.
Bei weiteren Fragen und Schwierigkeiten kannst du dich gern jederzeit melden.
Viele Grüße, Patrick.

Ja, habe nur Nullen eingegeben.

Hi, @PatrickG danke sehr.

Ja auf iPhone 11 und TV die gleiche E-Mail-Adresse. Auch das mit dem Jugendschutz-Pin ändern habe ich gestern Abend probiert. Funktioniert weiterhin per Firefox Aufruf am PC und jetzt auch auf Smart TV, aber die Lösung bestand hier darin den Pin nicht per Pfeiltasten und Ok auf dem TV zu wählen sondern den Pin direkt über die Zifferntasten der Fernbedienung eingeben. Finde ich sehr kurios. Warum wird dann der Ziffernblock auf dem TV angezeigt wenn er nutzlos ist? Was weiterhin nicht funktioniert ist der Jugendschutz-Pin in der App auf meinem iPhone 11. Habe dieses auch schon neu gestartet aber bringt nichts. Immer wieder Fehler “Falscher Pin, Probier es noch einmal”

Grüße zurück

Ich habe auch das Problem, dass immer wieder Ausweisnummer und Pin abgefragt wird (Seattle Fire fighters, aktuelle Folge). Jetzt kommt die Meldung: Ausweisnummer vorhanden.

Ich komme nicht auf die Möglichkeit meine PIN für die Folge einzugeben, da immer nach dem Erstellen der Pin mit Ausweis gefragt wird

 

Die Frage hatte ich noch nie. Warum jetzt auf einmal? 

 

@christianf72 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Wie du vorgehen kannst, wenn die manuelle Altersverifikation nicht klappt, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns einfach Bescheid! 

Aber genau diese Anleitung funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht warum. Wenn ich die entsprechenden Daten in die 4 Felder eingebe, bleiben Feld 1 und 3 rot. Geht das nicht irgendwo telefonisch?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Amityville, das klingt alles tatsächlich sehr kurios. :thinking: Kommt das bei jedem Inhalt mit FSK16/18 vor oder nur bei einem bestimmten?
Viele Grüße, Monique

Ahoi @christianf72 :wave: Eine telefonische Verifikationsmethode steht aktuell nicht zur Verfügung. Sorry :pray: Großes (und gutes) “Aber”: Du kannst uns einen beidseitigen Scan oder eine gut-erkennbare Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes an info@joyn.de senden. Bitte nutze hierfür die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, damit wir deine Daten auch schnell dem korrekten Account zuordnen können :slight_smile: Anschließend kannst du uns hier noch einmal flink Bescheid geben, damit wir dein Anliegen heraus fischen und umgehend bearbeiten können :hugging:  Alles klar soweit? 
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Carsten Ranker, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Sorry, dass du die aktuelle “Seattle Fire Fighters”-Folge noch nicht ansehen konntest :pray: Die Meldung, die du erhalten hast, weist auf die bereits erfolgte Verwendung deiner Pass-ID (bzw. Ausweisnummer) hin, korrekt? In dem Fall hast du diese womöglich in einem vorherigen Account hinterlegt, was nun zu Scherereien mit dem System führt. Klingt übel, lässt sich aber ganz einfach lösen: Zum einen kannst du uns einen beidseitigen Scan deines Ausweisdokumentes zukommen lassen (→ info@joyn.de; wir senden dir anschließend eine PIN) und zum anderen können wir deinen alten Account für dich löschen, damit die Pass-ID wieder freigegeben wird :slight_smile: Sende uns für letzteres bitte eine E-Mail vom entsprechenden Account. 

@PIN eingeben, entschuldige mir die offene Frage :sweat: Tatsächlich kann es bei einzelnen Episoden bestimmter Serien dazu kommen, dass die FSK-Einstufung höher ausfällt, als bei den restlichen Folgen der jeweiligen Staffel. Der Gesetzgeber fordert dann, dass wir den ausschließlichen Abruf durch berechtigte Altersgruppen sicherstellen. 

Liebe Grüße, Lucas 

Hallo Patrick, 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. 
es lag tatsächlich an der 0 😄. 
 

Ein schönes Wochenende! 
 

Vroni

Hey @Seda1995 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo zusammen, ich habe nun bereits mein drittes Handy weil die anderen kaputt gingen. Auf euer Anraten hin musste ich auch drei neue Accounts erstellen da sonst mein Joyn Plus Abo nicht funktioniert. Allerdings möchte er mir die Alterfreigabe nun nicht gestatten da es sich logischweise um die gleiche Ausweisnummer handelt. Wie kann ich euch denn ein Foto vom Perso als PDF schicken? Danke 

Hey @VroniHue das sind super Neuigkeiten! :nerd:
Super, dass es geklappt hat.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :innocent:

Guten Tag,  

Ich habe den Pin Aktiviert und dann kam die Nachricht das ich jetzt auf jedem Gerät das nutzen kann , nur bei meinem TV kann nirgends wo den Pin eingeben ... 

Jemand eine Idee was ich machen kann ? 

Hi @Monique, sehr guter Ansatz wie sich gerade herausstellt. Habe mal zur Probe eine andere Serie mit FSK 18 aufgerufen und siehe da, dort funktioniert es. Nicht aber bei der Serie die ich eigentlich schaue.

Dann mal zur Info, beide Serien FSK 18:

Seattle Firefighters Staffel 4 - Jugendschutz Pin auf iPhone funktioniert nicht

Testweise die Serie Dexter aufgerufen - Jugendschutz-Pin auf iPhone funktioniert

Das soll man nun verstehen. And by the Way, bei Seattle Firefighters ist mir auch in dieser aktuellen Staffel 4 das erste mal der Jugendschutz-Pin begegnet. Vorher niemals.

 

Grüße zurück

Hallo @NoniBär , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte sende uns in diesem Fall ein amtliches Dokument mit ersichtlichem Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@joyn.de.Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert und nicht geändert werden kann. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Leider kann ich keine pin setzen, da ich einen niederländische id card habe. Wie kann man das Problem lösen?

 

Gruß 

Patrick 

Hallo @Katischwester28 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Joyn-Account angeschaut. Bisher ist für diesen Account noch keine Altersverifikation erfolgt. Hast du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse? Wie und auf welchen Geräten du deinen Jugendschutz-PIN erstellen kannst, findest du in folgenden Artikeln: 

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

@Amityville Danke für deine Rückmeldung! Äußerst dubios. Gerade wenn es bei Dexter funktioniert. :confused: Kannst du uns unter Umständen die entsprechende(n) Folge bzw. Folgen von “Seattle Firefighters” nennen, bei denen die Eingabe des FSK18-PIN nicht funktioniert hat? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

Guten Tag, 

Doch habe mit der Mail K .. 

Meinen Perso hinterlegt und auch ein Pin ..

Daraufhin kam ja die Meldung das jetzt auf alle Geräten nutzen kann. 

Kommentar hinzufügen