Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Obwohl ich jetzt mein PIN habe kann ich trotzdem weiterhin nicht schauen wo soll ich den denn einsetzen 

Hallo @Sali, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir zu Problemen mit der Altersverifikation kommt, tut mir leid. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass in diesem bisher keine Jugendschutz-PIN festgelegt wurde. 
Daher kannst du die FSK18-Inhalte nicht abspielen. Wie du deine Jugendschutz-PIN korrekt vergeben kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ich kann die komplette Ausweisnummer gar nicht eingeben. Das Feld wird rot und ich kann nichts mehr weiter eingeben.

Ich bitte um eine Lösung.

Hey @MaH herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass du deine PIN bisher nicht festlegen konntest.
Gern verlinke ich dir hier einmal den dazu passenden FAQ Artikel: 

In diesem ist das Setzen der PIN super erklärt und auch, falls weitere Schwierigkeiten auftreten, wie du die PIN dennoch erhalten kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe , wegen technischer Probleme, 

einen neuen Account erstellt.  Nun wollte ich mich mit meinem Reisepass anmelden,  dieser wurde aber schon für den alten Account genutzt.  Bitte daraus löschen damit ich mich über den neuen Account anmelden, ausweisen und dann auch alles nutzen kann wofür bezahlt wird.  ( ich besitze nur den Reisepass). 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Becki884

Hallo @Becki884, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier ist sie besser aufgehoben. 😉 Damit du schnell auch die FSK-geschützten Inhalte ansehen kannst, bekommst du direkt eine PN von mir. Beste Grüße, Melle

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit einen Account über Apple,

möchte aber nun auch über Amazon Fire tv Joyn nutzen.

leider akzeptiert Amazon keinen variablen Account Login.

ich habe nun einen 2.account über Amazon angelegt, hänge nun aber an der Alterslegitimation fest.

meine Personalausweisnummer ist ja bereits im anderen Account vergeben. Wie komme ich nun weiter?

so ist ein 2. Account nicht nutzbar.

lieben Dank für ihre Hilfe 

  1. H. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @kirosina, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login und der Altersfreigabe. Bezüglich des Logins auf dem Fire TV: Schau gerne mal hier rein, da findest du eine Anleitung: 

 Selbstverständlich kannst du auch in einem Zweitaccount eine Jugendschutz-PIN hinterlegen, sende uns dazu bitte ein gültiges Ausweisdokument zu. Wie du das machst, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey frage warum  muss ich 10 mal Personal Ausweis  Nummer eingeben geht immer nicht der Jugendschutz  ihr nimmt das nicht an was da eingeben habe obwohl  das richtig auf Ausweis  steht das schon komisch  finde ich 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Matzekater2. Die Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN tun mir unheimlich leid 🙏. Damit ich dir schnellstmöglich helfen, magst du mir bitte kurz schreiben, welche Fehlermeldung erscheint? Ansonsten findest du auch unter folgendem Link noch einen alternativen Weg, wie die Freischaltung angegangen werden kann. Scrolle dafür nur etwas nach unten: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe einen neuen Account mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellt und kann nun keine Jugendschutz-PIN erstellen, da ich die Ausweisnummer bereits bei einem anderen Account verwendet habe. Könnten Sie mir bitte dabei behilflich sein Nun auch auf diesem Account ein Jugendschutz PIN zu erstellen?  Vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo Community ! 

Ich möchte mir eine Jugendschutz PIN setzen. Dafür braucht man bekanntlich die ID vom Personalausweis, alle 5 Blöcke. Leider existiert auf meinem Personalausweis dieser 4. Block nicht. Somit kann ich auch keine PIN setzen. Wie kann ich das Problem lösen ? 

Vielen Dank im voraus 

Hi @B. Schleicher und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es mit der Altersfreigabe in deinem neuen Account nicht direkt klappt. Ich habe dir direkt mal eine PN geschrieben, damit wir dir schnell weiterhelfen können.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Jogibaer und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei deiner Altersfreigabe zu Schwierigkeiten kommt.😕 Was für ein Dokument möchtest du denn für die Altersfreigabe verwenden? Einen deutschen Personalausweis oder einen EU-Reisepass? In diesem Artikel findest du auch nochmal alle möglichen Ausweisarten inklusive Bildern, die zeigen wo du die Ausweisnummer findest:

Liebe Grüße, Sissi

Ich schrieb ja, dass ich einen deutschen Personalausweis habe,  einen alten mit 4 Block ID. In der Eingabemaske wird aber nach einer 5 Block ID,  wie sie auf neueren Personalausweis üblich ist, gefragt. Deshalb kann ich keine PIN setzen

Danke für deine Rückmeldung @Jogibaer.
In deinem ersten Beitrag stand leider nicht, dass es sich um einen deutschen Personalausweis handelt, weshalb ich diesbezüglich noch einmal nachfragte. Wenn auf deinem Personalausweis nur 4 Blöcke angegeben sind, dann handelt es sich um eine der älteren Versionen des Personalausweises. Das ist für die Altersfreigabe aber kein Problem, du musst lediglich beachten, dass du vor Eingabe der Ausweisnummer erstmal anklicken musst, welche Art des Ausweises du nutzt. Wenn die richtige Auswahl getroffen wurde, wird dann entsprechend auch nur die Eingabe von 4 Blöcken verlangt und einer Freigabe steht nichts mehr im Weg. 🤗
Wenn du dir unsicher bist, welchen Ausweis du besitzt, schau bitte in den vorhin bereits verlinkten Artikel. Dort findest du zu jeder möglichen Ausweisart Bilder und kannst abgleichen, welchen du besitzt.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo.. leider klappt es bei mir nicht, den Jugendschutz zu aktivieren….meine 1. Zahlenkombination auf dem Personalausweis hat 10 Zahlen bzw. Buchstaben… bei euch im System werden allerdings nur 9 angenommen..

Was kann ich bitte machen ??

Ahoi @pitbln, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Altersverifikation” und den damit einhergehenden Tücken 😉 Dennoch sorry, dass du dich bisher mit der Setzung deiner PIN herumärgern musstest. Gerne springen wir an dieser Stelle ein und übernehmen selbige für dich. Schick uns doch gern das Dokument (Kontaktoption in diesem Artikel) und gib mir anschließend hier Bescheid, ja? 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen. 

Trotz Abo konnte ich nur noch die freien Sender tagelang sehen. Wenn ich ein neues abschließen wollte hieß es, das ich es schon abonniert habe. Habe Joyn deinstalliert und wieder installiert. Mich angemeldet... nichts veränderte sich.

 

Habe Joyn dann gekündigt und mit den selben Daten wieder abonniert. Jetzt habe ich wieder Joyn Plus aber kann den Pin nicht machen, da er meine Personalausweisnummer kennt. Das sagt er mir dann auch und jetzt gucke ich weiterhin nur die freien Sender, weil alles andere durch den Pin geschützt ist, den ich nicht eingeben kann.

 

Ein Teufelskreis. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Lieben Gruß. 

Babs 

Nachtrag.…

Habe auch im Browser versucht die Nummer einzugeben... gleiches Resultat. Er wird mir immer mitgeteilt, das ich die ID-Nummer schon einmal benutzt habe. Fakt ist, ich habe nunmal nur eine Nummer. Kann ja nicht eine erfinden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Babs1212, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Lass uns bitte eine Kopie deines Ausweises per E-Mail zukommen, damit wir die Freigabe für dich vornehmen können. Die Anleitung und E-Mail-Adresse findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

habe zwei Mail adressen angegeben.

 

der Jugendschutz PIN ist nun leider im Free Account vergeben.

 

Ich brauche ihn aber im Bezahlten Account.

 

wie ist das Problem zu lösen?

Hey @Iki1987 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass deine PIN nicht erneut vergeben werden kann.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Florian.

Ich warte leider schon eine gefühlte Ewigkeit auf Hilfe. Habe euch alles gesendet, aber ich kann immer noch kein Joyn Plus gucken. Das finde ich sehr schade.

 

Liebe Grüße, Babs1212

Hallo Florian, ich nochmal.

Habe in mein Emai-Fach geguckt. Die ist jetzt wohl erst raus gegangen. Weiß nicht wieso, aber ich hoffe, das mir jetzt schnell geholfen werden kann. 

 

Liebe Grüße, Babs1212

Kommentar hinzufügen