Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo @niesinukke, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu Problemen bei der FSK-PIN-Vergabe kommt. 😥 Wenn du manuell nicht weiterkommst, wird dir am Ende des folgenden Artikels erklärt, wie du deine FSK-PIN auf alternativem Wege vergeben kannst: 

Sollten diesbezüglich noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Threats.

den PIN habe ich eben nochmals erstellt aber er wird bei der Eingabe nicht akzeptiert.

Könnte mir bitte jemand einen PIN per Mail zusenden?

vielen Dank schonmal!

Grüße,

Fabi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fabiuz, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit der FSK-PIN. Ich habe dir eine neue PIN zugesandt. Check bitte dein E-Mail-Postfach. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht zu einer Wunsch-PIN geändert werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

ich wollte einen Pin festlegen. Ich habe alles eingegeben und wollte auf ok drücken doch leider passiert dann nichts. 

Kann man mir hier weiterhelfen?

 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @CTurano, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben.  Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe. Gerne kannst du uns wie im folgenden Artikel beschrieben deinen Ausweis in Kopie zusenden: 

Wir kümmern uns dann gern für dich um die Freischaltung. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht zu einer Wunsch-PIN geändert werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe leider die Jugendschutzpin vergessen und würde gerne eine neue setzen

 

Immer wieder verlangt das System ich soll eine PIN vergeben. Ich mache das, aber nichts passiert. Das nervt total. Gibt es dafür eine Lösung? 

Guten Abend @poly, schön, dass du hergefunden hast. Ohje das kenne ich, mir ist die PIN auch schon mal entfallen aber keine Sorge, hier finden wir schnell eine Lösung. Schau doch mal in dein E-Mail-Postfach. Ich habe dir eine neue PIN vergeben. Viel Vergnügen beim schauen. 🤗
Einen angenehmen Abend, Jette 

Ich habe mehrmals Personalausweis (bis 08.2021) korrekt eingegeben. Ich kann danach meine PIN eingeben, OK drücken aber dann passiert nichts! 

 

Die PIN kann nicht bestätigt werden egal welche Zahlen ich nehme. Ausprobiert mit Safari, Firefox am ipad und über Chrome am PC. Es geht einfach nicht weiter nachdem ich meine PIN ausgewählt habe. 

Guten Abend @Kratus, willkommen in unserer Runde. 🤗 Wie ärgerlich, dass deine PIN nicht akzeptiert wird. Bitte entschuldige. 🙏🏻 Schau bitte mal in folgenden Post:

Wenn du alleine nicht weiterkommst, hast du im Artikel eine E-Mail-Adresse stehen, wohin du ein gültiges Ausweisdokument hinsenden kannst. Wir helfen dir im Anschluss sehr gerne bei der Vergabe der PIN.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen @WeM, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Dass dich die ständige Meldung nervt, kann ich verstehen. Damit du alle Inhalte, auch die jugendgeschützten Inhalte, schauen kannst, muss eine Altersverifizierung durchgeführt werden. Eine Altersverifizierung in deinem Account wurde noch nicht durchgeführt. Wie das geht, erfährst du hier:

Wenn du Probleme bei der Eingabe deiner Daten hast, kannst du uns ein gültiges Ausweisdokument an die in dem Artikel angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir helfen dir im Anschluss sehr gerne bei der Vergabe. 
Liebe Grüße, Jette

Nach einem Wechsel meiner Internetadresse, habe ich meine Joyn plus Mitgliedschaft der alten Mail-Adresse gekündigt und mit der neuen Mail Adresse ein Neues Abonnement für Joyn plus abgeschlossen. Danach habe ich sofort eine neue Jugendschutz PIN gesetzt. Diese funktioniert einwandfrei, solange ich Joyn über den Web Browser oder die Joyn App auf meinem iPhone oder iPad schaue. Möchte ich jedoch jugendgeschützte Beiträge über meinen Amazon Fire TV Stick schauen, werde ich erneut aufgefordert eine Jugendschutz PIN zu setzen. Tue ich dies, erscheint der Hinweis, dass mit meiner Personal Ausweisnummer bereits ein Jugendschutz PIN gesetzt wurde. Das macht Sinn, denn der neue PIN funktioniert ja bereits für die Nutzung im Web Browser oder auf meinen Apple Geräten. Wie kann ich den bereits gesetzten Jugendschutz PIN nun mit meinem Amazon Fire TV Stick verknüpfen, so dass ich ihn auch dort nutzen kann? Ich würde mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann! Vielen Dank Melanie

Moin,

ich möchte meinen Jugensschutz PIN ändern. Problem, die Ausweisnummer wird als falsch zurückgewiesen. Richtige Ausweismöglichkeit gewählt. Nummer richtig eingegeben (mehrere male), auf Groß- und Kleinschreibung geachtet und der Ausweis ist älter als das Abo. D.h. die Ausweisnummer hat sich nicht geändert.

Hallo @Motherof4 und @Felix N, es freut mich erstmal euch beide in unserer Community begrüßen zu dürfen. 🙂
Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben. Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei euch zu Problemen bei der Festlegung/Änderung der Jugendschutz-PIN kommt. Das würde mich auch ärgern.
@Motherof4 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem bisher tatsächlich keine Jugendschutz-PIN festlegt wurde. Ich habe dir daher eben eine PN geschickt um das Ganze schnellstmöglich klären zu können.
@Felix N Auch bei dir habe ich im Account nachgesehen. Deine Jugendschutz-PIN wurde in der Vergangenheit erfolgreich vergeben. Wie du diese ändern kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt. Im Artikel steht auch wie du vorgehen musst, wenn du selber bei der PIN-Änderung nicht weiterkommst:

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

In meinem Account ist ein falsches Geburtsdatum hinterlegt. Wenn ich jetzt aber mit meinem Perso als Referenz einen Code zur Altersverifizierung anlegen will, läuft das System in einen Fehler. Da ich das Geburtsdatum nicht mehr verändern kann, lässt sich auch kein Code anlegen.

 

Wie sieht die Lösung aus?

Muss ich meinen Plus Account kündigen und dann löschen, um dann alkes neu einzugeben? 

Hallo @WeM, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal wieder in diesen Thread verschoben, da du hier bereits mit meiner Kollegin @JetteS zum Thema geschrieben hattest. 
Das klingt natürlich komisch. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Also grundsätzlich sollte dich das falsch hinterlegte Geburtsdatum im Account nicht daran hindern die Altersverifikation mit deiner Ausweisnummer über die Website durchzuführen. Wenn du hier manuell wirklich nicht weiterkommst, findest du am Ende des folgenden Artikels aber eine Alternative Lösung zur Festlegung der Jugendschutz-PIN: 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Aloha, 

 Jedesmal wenn ich meinen jugendschutz pin meine Ausweis daten eingeben will werde ich direkt auf eine seite weitergeleitet die mir dann sagt 'Nicht Verfügbar' 

 

 Hab extra joyn + abonniert damit ich meinen lieblings Film sehen kann.... Und dann sowas -. -

Bitte hilft mir 

Heyho @AsYriO, schön dass du da bist.🖤
Es tut mir wirklich leid, dass es nicht sofort mit der Altersfreigabe geklappt hat.🙏🏼 Bitte führe die Altersfreigabe am besten über den Webbrowser, also am PC oder Laptop durch. Geh sicher, dass du die richtige Art des Dokuments ausgewählt hast und überprüfe auch noch einmal, dass das Dokument auch wirklich noch gültig ist.
Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung zur erfolgreichen Altersfreigabe und weiter unten in dem Artikeln steht auch ein Hinweis, was zu tun ist, wenn es dennoch nicht funktioniert.🤗

Liebe Grüße, Sissi

Habe meine ausweisnummer etc... alles eingegeben, auch den pin. Wurde erfolgreich ausgeführt 

Möchte einen Film ab 18 schauen, pin eingegeben,  dann heißt es pin falsch. 

Dreimal versucht. Nix...... 

Unbeirrt neueingabe wird der Ausweis nicht bestätigt. 

Oh mann, kann mir einer helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Naja1811 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Das ist so natürlich nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe dir soeben eine neue PIN zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach. Bitte beachte, dass deine Jugendschutz-PIN nun automatisch generiert wurde und nicht zu einer Wunsch-PIN geändert werden kann. Melde dich bitte, wenn du auch mit der neuen PIN eine Fehlermeldung erhältst. Liebe Grüße, Florian 

Und wieder einmal Ärger mit der Jugendschutz-PIN Eingabe. Wir benutzen Joyn schon lange, aber das Problem mit der Jugendschutz-PIN Eingabe besteht bis heute noch. Weshalb muss ich hier mein Problem angeben? Eine Hotline oder eine direkte Anfrage bei Joyn ist anscheinend immer noch nicht möglich.

So und nun wieder zu meinem Problem, habe schon zum xfachen mal meine Daten eingegeben.

Aber beim absenden bewegt sich dann nichts mehr. Man kann einfach selbst keine PIN festlegen.

Bitte um Hilfe. Danke

Hallo

ich möchte gerne die Jugendschutzpin einrichten. Ich habe einen Personalausweis ab 08.2021. Ich kann allerdings nichts in Feld 4 eintragen weil auf meinem Perso keine Daten zu diesem Feld stehen. Nach den Daten die in Feld 3 rein geschrieben werden sollen habe ich nur noch diese  <<<<<<< bis die Daten kommen die in Feld 5 sollen. 

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die PIN einrichten kann?

Hallöchen @Bogener, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der PIN Vergabe kommt. Deine Frage habe ich einmal hierher verschoben, da es bereits einen Thread zu dem Thema gibt, bitte nicht wundern. In der Community hat man die Möglichkeit Hilfe von uns und unseren Mitgliedern zu erhalten und kann sich so auch untereinander austauschen.🙂 Deinen Wunsch der direkten Kontaktaufnahme kann ich trotzdem nachvollziehen. Schau dir gerne folgenden Beitrag an:

Falls du weiterhin keine PIN vergeben kannst, findest du in dem Artikel eine E-Mail-Adresse, wo du uns ein amtliches Dokument zukommen lassen kannst. Wir setzen für dich im Anschluss gerne eine automatisch generierte PIN.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @Kallekolb, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, dir eine PIN zu vergeben. Deine Frage ist hierher umgezogen, bitte nicht wundern. So können wir den Überblick behalten. 🤗 Ich habe eben einen Blick in deinen Account geworfen und mir ist aufgefallen, dass du bereits eine PIN vergeben hast. Hat es bei die jetzt doch schon geklappt? Alternativ kann ich dir eine neue automatisch generierte PIN zukommen lassen. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich dir die PIN zusenden soll. 😁
Liebe Grüße, Jette  

Hallo alle zusammen,

ich habe nun schon mehrfach versucht, meine Jugendschutz Pin festzulegen, aber der “OK” Button bei der Erstellung scheint ohne Funktion zu sein.

Ich habe alle Daten angegeben, die PIN eingegeben und es passiert absolut nichts, wenn ich auf OK klicke.

Habe verschiedene Browser, Geräte und PIN ausprobiert und es passiert immer das Gleiche: Gar nichts.

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Gruß

Alexander

Kommentar hinzufügen