Gelöst

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?

Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Lösung von JetteS 26 February 2022, 11:27

Kommentar zeigen

1334 Kommentare

Pin geht nicht 

Komme nicht in Kabel Eins Classic rein..

Hey @Sonnenschein 12101952, freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 🙂 Nicht erschrecken, deine Beiträge hab ich in diesen Sammel-Thread zur Altersverifikation verschoben. 
Tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Vergabe deiner Jugendschutz-PIN kommt. Wenn du selber mit der Altersverifikation nicht weiterkommst, wird dir im am Ende des folgenden Artikels erklärt, wie wir die Altersverifikation für dich durchführen können: 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich kann meine Jugendschutz Pin nicht setzen.

Liegt im Moment vielleicht eine Störung vor?

Hallo @Dany1976, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. 😕
Eine allgemeine Störung ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Schau am besten mal in den folgenden Artikel, dort wird dir unter anderem auch erklärt wie du vorgehen kannst, wenn du manuell mit der Altersverifikation nicht weiterkommst: 

Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Bricht ständig ab wenn ich meine Ausweis Nummer für altersfreigabe eingeben will

Mittlerweile 6-8 versucht jetzt aber habe ich keine Lust mehr drauf,

Frage gibt es eine andere Möglichkeit ? Wenn nicht werde ich mein Abo kündigen.

Gruß Schröder.

Ahoi @Julia199, das würde mir auch nicht gerade den Tag versüßen. Tut mir wirklich leid 😕 Fühle dich bitte trotz herzlichst in der Community aufgenommen und wirf doch gern noch einmal einen Blick in den folgenden FAQ-Artikel:

Dieser kann mitunter dem Ausmerzen etwaiger Eingabe-Schwierigkeiten dienlich sein. Deiner Beschreibung zufolge scheint es aber eher Komplikationen technischer Natur zu geben, nicht wahr? Auch dafür findest du unten im Artikel eine Kontaktmöglichkeit, an die du ein gültiges Ausweisdokument senden und somit die PIN manuell durch uns setzen lassen kannst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hatte nun auch die Schnauze voll und habe mir eine Pin von Joyn generieren lassen. Anders geht es angeblich im Moment nicht. Sehr ärgerlich. 

@Dany1976 Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann absolut verstehen, dass der Mehraufwand nervig war. Es freut mich aber dennoch, dass du inzwischen eine Jugendschutz-PIN erhalten hast. Der Vollständigkeit halber: Ein genereller Fehler bei der Einrichtung der Jugendschutz-PIN ist uns derzeit tatsächlich nicht bekannt. Wo es jetzt genau bei dir “gehakt” hat, kann ich an dieser Stelle leider nicht mehr nachvollziehen, Sorry. 😕
Ich wünsche dir nun aber gute Unterhaltung auf Joyn! 🙏🏻 Am Rande noch ein kleiner Serientipp meinerseits: 

Ich bin schon weit über 18Jahre alt, Ich nutze Eure Wunderbare App schon sehr lange, jetzt wird mir nicht mehr gewährt in Filme über achtzehn zu gucken,bitte behebt dieses Problem wieder ihr habt zu Beginn meine Papiere bekommen,das muß auch reichen,schaltet bitte wieder frei das ich alles wieder sehen kann...

Hallöchen @lucky one, willkommen in unserer Runde.🤗 Deinen Ärger kann ich völlig verstehen. Deine Frage habe ich einmal hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und konnte keine durchgeführte Altersverifizierung feststellen.🤔Kann es sein, dass du eventuell einen weiteren Account hast, wo du die Altersfreigabe bereits durchgeführt hattest? Falls nicht, empfehle ich dir folgenden Artikel, wo du nachlesen kannst, wie du die Altersverifizierung durchführen kannst.😊So steht dem Filmgenuss bald nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße, Jette

Mit dem neuen Huawei kann ich immer nur eine Ziffer zu wenig eingeben womit das Erstellen des PIN gar nicht möglich ist. 

Mit meinem alten Android Handy klappt alles, aber wenn ich auf ok drücke passiert gar nichts mehr.

Ich will einfach nur am Vormittag Scrubs auf prosieben fun gucken... 

Huhu @Martina13, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeite bei der Vergabe der PIN kommt. Deinen Post habe ich einmal hierher zum passenden Thema versetzt, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte keine geprüfte Altersverifizierung feststellen.🤔 Damit du alle Inhalte schauen kannst, muss die Altersferivizierung durchgeführt werden. Wie du das genau machst, erfährst du hier:

Viele Grüße, Jette

Habe meine Personalausweis Daten eingegeben und die Pin. Dann stand da das ich sie ab jetzt auf allen Geräten nutzen kann. Wollte jetzt Film schauen und wird wieder angezeigt ich muss ne Pin setzten 

Servus @Juppilopi, es freut mich, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist. 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Sorry, dass es bei dir zu Problemen mit deiner Jugendschutz-PIN kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass deine Jugendschutz-PIN erfolgreich vergeben wurde.
Erhältst du denn weiterhin eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Jugendschutz-PIN? Auf welchem Gerät hast du den Abruf denn getestet? Hast du schon geprüft, ob du auch wirklich mit dem korrekten Account eingeloggt bist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Pin 18 vergessen 

Hallo liebes Team, habe bereits x-mal probiert, eine Jugendschutz-PIN wie im Artikel beschrieben zu setzen (im Browser!!!), hat aber nicht funktioniert, die Seite hängt sich jedesmal auf nach dem letzten "ok". Wie ich im Chat jetzt hier gesehen habe, hatten ja auch schon viele andere Nutzer das gleiche Probleme. Wie kann das sein? Und wie kann ich die PIN nun erstellen?

Moin @Joachimjk65 & @BlueSunshine, seid beide zunächst einmal herzlich in der Community willkommen 👋 Tut mir unheimlich leid, dass euch jeweils ganz eigene Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN heimsuchen 😔 In deinem Fall ist es natürlich denkbar simpel, @Joachimjk65: Die vierstellige Zahlenkombination habe ich dir zufällig neu generieren lassen, so dass du eine entsprechende E-Mail im Postfach deiner Login-Adresse finden solltest. Gegebenenfalls ist es notwendig, auch Spam- oder Junk-Ordner zu prüfen 🙂
@BlueSunshine, deine Bestürzung ist mehr als nachvollziehbar. Da es uns aktuell jedoch schwerfällt, solcherlei Komplikationen bei uns zu reproduzieren, kann ich dir die Löschung deiner temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) oder den Wechsel in eine andere Web-Anwendung an’s Herz legen. Sollte selbst das nichts nützen, findest du im folgenden FAQ-Artikel eine Kontaktmöglichkeit für die Zusendung deines Ausweisdokumentes. Gib uns anschließend hier Bescheid und wir legen deine PIN einfach für dich fest 😊

Beste Grüße, Lucas

Hallo, warum kann ich keine jugendschutz pin setzen? Habe alles eingegeben und die pin gesetzt aber kann es nicht bestätigen. 

Hallo

Leider besteht bei mir das gleiche Problem.

Sobald ich meine Personalausweis Nummer eingegeben habe und den OK Butten drücke möchte passiert nichts. Cookies löschen oder den Browser wechseln habe ich schon versucht.

Hallo :) 

ich habe Probleme bei der festlegung eines Jugendschutz Pins da es eine Fehlermeldung gibt bei der 1 Nummer des Passworts was seltsam ist, mein Pass ist gültig und es ist auch die richtige Nummer jedes mal wird das erste Kästchen rot anscheinend ist das doch nicht für alle Eu Pässe geeignet……

Ich kann keinen PIN setzen weil ich die vorletzte Zeile nicht auf dem Ausweis habe.. 

Versuche seit Ewigkeiten einen jugendschutz pin zu setzten ,erst sagt er Ausweis Nummer ist schon da, also komm ich nicht weiter ,beim nächsten mal geb ich alles ein und es hängt nur und geht nicht weiter. Hab langsam kein bock mehr zahle und kann nicht alles nutzen. 

Danke 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Und das schon seit langem ,also so 2 Jahre 

Danke

Ich brauch bitte Hilfe .

Danke

Kommentar hinzufügen