Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Ich habe das Problem das ich nichts an Filmen oder Serien  schauen kann,

nicht am Läppi und auch nicht über die PS4.

und

dank Korona einen abgelaufenen Ausweis besitze,

wie bekomme ich das mit den jgs pin nun hin ?

bin bj´74

bitte um schnelle hilfe - ohne tv ist mist.

 

Mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Mit einem abgelaufenen Ausweis wird es nicht gehen

Alternative EU-Reisepass 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Immerhin kann alles ohne FSK-Freigabe angesehen werden oder was keine Lizenz braucht ☝️

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sademeerb schau mal hier rein 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Sademeerb, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Haben dir die Tipps von @GratefulDead geholfen?

Solltest du ggf. weiterhin Schwierigkeiten bei der Fsk-PIN haben, so kannst du uns auch gern an “info@joyn.de” eine Kopie von deinem Ausweis (Vorder- und Rückseite) senden.

Sobald die Daten vorliegen, werden wir uns um die Vergabe der PIN kümmern. Keine Sorge, im Anschluss werden wir deine Ausweisdaten gemäß Datenschutzbestimmungen wieder löschen.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe meine Personalausweis Daten eingegeben. Und er sagte mir auch das der Personalausweis schon in Benutzung sei. Aber ich habe keinen Pin. Wie komme ich jetzt an einen Pin ran?

Mfg 

Zabel

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @sigisigi,

ich habe dir bereits HIER geantwortet.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Didi1980, Willkommen in der neuen Community.:relaxed:

Das ist natürlich merkwürdig. Einen anderen Account hast du nicht, wo die Ausweisdaten schon einmal eingetragen hast?

Falls nicht, dann sende uns eine Kopie von deinem Ausweis (Vorder- und Rückseite) bitte von deiner bei Joyn hinterlegten E-Mail-Adresse an “info@joyn.de”.

Sobald die Kopie eingetroffen ist, kümmern wir uns um die Fsk-PIN und werden im Anschluss die Kopie gemäß unserer Datenschutzbestimmungen wieder löschen.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

So jetzt habe ich von euch einen Pin bestickt bekommen. Aber wie gebe ich den jetzt ein? Er sagt immer wenn ich einen Film schauen will. Ich soll einen Pin setzen. Und dann soll ich meinen Personalausweis eingeben. Aber ich habe doch einen Pin jetzt bekommen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Didi1980,

ich habe mir einmal deine Daten angeschaut. Mit der gleichen E-Mail-Adresse, welche du auch hier nutzt, kann ich keinen Vorkontakt zur Fsk-PIN erkennen. :thinking:

Damit du nun ganz schnell unsere Inhalte abrufen kannst, habe ich an deine bei Joyn hinterlegte E-Mail-Adresse eine formlose E-Mail gesendet.

Antworte bitte darauf und sende uns die Kopie vom Ausweis zu. Anschließend kümmere ich mich um alles weitere für dich.

Hallo habe seit heute Joyn abonniert. Ich soll einen Pin erstellen. Ich habe einen US Reisepass es gibt aber die Option nicht dafür. Wie kann ich einen Pin erstellen?

Hallo @Peggyd65 

tut mir leid, dass das Erstellen der PIN nicht gleich funktioniert. Schreib uns bitte eine E-Mail an info@joyn.de und sende dort ein Bild deines US Reisepass’ mit, damit wir dein Alter verifizieren und die PIN für dich setzen können.

Wichtig: Die E-Mail muss von der E-Mail-Adresse an uns gesendet werden, welche du bei Joyn hinterlegt hast.

Viele Grüße,
Patrick.

Hallo,

trotz mehrmaliger Eingabe meines Personalausweises und Bestimmung einer Jugendschutz-PIN funktioniert die PIN nicht. Ich habe die App auch schon mehrmals geschlossen. 
 

Vorab vielen Dank für eure Hilfe! 

Hallo @Sakura1290 

herzlich Willkommen in der neuen Community!

In unseren FAQs gibt es hierzu bereits einen hilfreichen Artikel. Schau ihn dir gern einmal an: 

Viele Grüße,
Patrick.

Wo ist meine Live-TV-PIN?

Hallo @Lamin 

Die PIN zur Altersfreigabe kannst du dir selbst vergeben und dann bei FSK-Inhalten verwenden.

Viele Grüße,
Patrick.

Ich habe keine PIN in meiner E-Mail erhalten, wie ihr mir gesagt habt

Hallo @Lamin 

hast du die E-Mail von uns erhalten oder fehlt die gesamte E-Mail? 
Viele Grüße,
Patrick.

Ich habe hier mit jemandem gesprochen, der mein Alter bestätigt hat, und der Typ hat meine E-Mail mit meiner PIN angefragt, aber ich habe diese E-Mail mit PIN immer noch nicht erhalten, warum?

Hey @Lamin 

Ich hab noch einmal für dich nachgesehen. Die E-Mail wurde bereits an dich versendet. Hast du denn bereits in deinem Spam- / Werbungsordner nachgesehen, ob die E-Mail dort gelandet ist? 

Ich komme nicht in das s Jugend Schutz rein weil ich schon mit ein andere e Mail Adresse angemeldet habe

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Blacky_Oh, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Bitte wundere dich nicht, ich habe aus deinem Kommentar einen neuen Thread erstellt. So finden andere Nutzer mit demselben Anliegen leichter Unterstützung. 
Wir können die Altersfreigabe im zweiten Account für dich manuell durchführen. Sende dazu bitte ein Foto / einen Scan von einem amtlichen Dokument an info@joyn.de. 
Die Kollegen nehmen den Altersnachweis für dich schnellstmöglich vor. 
Viele Grüße, Melanie.

Hallo, zum Erstellen der Jugendschutz-Pin gebe ich meine EU Passdaten ein. Aber meine Passnummer ist angeblich zu kurz. ????? Ich kann sie ja nicht verlängern!!!!!

Danke für ihre Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Petra K.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Evtl. noch mal hier nachschauen vielleicht hilft es schon weiter 

 

https://community.joyn.de/funktionen%2Dbedienung%2D33/wie%2Dkann%2Dich%2Ddie%2Djugendschutz%2Dpin%2Dfestlegen%2D253

Hallo @Petra K. , herzlich willkommen in der neuen Community! :relaxed:

Ich denke das ist schon mal der beste Hinweis. Achte bitte darauf, dass beim Reisepass gaaaanz hinten bei der ID noch eine Ziffer steht, die wird gern vergessen.

Beste Grüße,
Melle

Kommentar hinzufügen