Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo liebes Team, habe bereits x-mal probiert, eine Jugendschutz-PIN wie im Artikel beschrieben zu setzen (im Browser!!!), hat aber nicht funktioniert, die Seite hängt sich jedesmal auf nach dem letzten "ok". Wie ich im Chat jetzt hier gesehen habe, hatten ja auch schon viele andere Nutzer das gleiche Probleme. Wie kann das sein? Und wie kann ich die PIN nun erstellen?

Moin @Joachimjk65 & @BlueSunshine, seid beide zunächst einmal herzlich in der Community willkommen 👋 Tut mir unheimlich leid, dass euch jeweils ganz eigene Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN heimsuchen 😔 In deinem Fall ist es natürlich denkbar simpel, @Joachimjk65: Die vierstellige Zahlenkombination habe ich dir zufällig neu generieren lassen, so dass du eine entsprechende E-Mail im Postfach deiner Login-Adresse finden solltest. Gegebenenfalls ist es notwendig, auch Spam- oder Junk-Ordner zu prüfen 🙂
@BlueSunshine, deine Bestürzung ist mehr als nachvollziehbar. Da es uns aktuell jedoch schwerfällt, solcherlei Komplikationen bei uns zu reproduzieren, kann ich dir die Löschung deiner temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) oder den Wechsel in eine andere Web-Anwendung an’s Herz legen. Sollte selbst das nichts nützen, findest du im folgenden FAQ-Artikel eine Kontaktmöglichkeit für die Zusendung deines Ausweisdokumentes. Gib uns anschließend hier Bescheid und wir legen deine PIN einfach für dich fest 😊

Beste Grüße, Lucas

Hallo, warum kann ich keine jugendschutz pin setzen? Habe alles eingegeben und die pin gesetzt aber kann es nicht bestätigen. 

Hallo

Leider besteht bei mir das gleiche Problem.

Sobald ich meine Personalausweis Nummer eingegeben habe und den OK Butten drücke möchte passiert nichts. Cookies löschen oder den Browser wechseln habe ich schon versucht.

Hallo :) 

ich habe Probleme bei der festlegung eines Jugendschutz Pins da es eine Fehlermeldung gibt bei der 1 Nummer des Passworts was seltsam ist, mein Pass ist gültig und es ist auch die richtige Nummer jedes mal wird das erste Kästchen rot anscheinend ist das doch nicht für alle Eu Pässe geeignet……

 

 

Ich kann keinen PIN setzen weil ich die vorletzte Zeile nicht auf dem Ausweis habe.. 

Versuche seit Ewigkeiten einen jugendschutz pin zu setzten ,erst sagt er Ausweis Nummer ist schon da, also komm ich nicht weiter ,beim nächsten mal geb ich alles ein und es hängt nur und geht nicht weiter. Hab langsam kein bock mehr zahle und kann nicht alles nutzen. 

Danke 

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Und das schon seit langem ,also so 2 Jahre 

Danke

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Ich brauch bitte Hilfe .

Danke

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Ahoi @Tomasz@Snooper@Jamila_Nela & @Flo79, ich heiße euch herzlichst in der Community willkommen und bitte vielmals um Entschuldigung für die etwaigen Schwierigkeiten bei der Setzung eurer Jugendschutz-PIN 🙏 Die möglicherweise entstandene Verwunderung um die Zusammenlegung eurer Posts tut mir ebenfalls leid. So können wir eine bessere Übersicht über ähnliche Themen wahren.
 @Tomasz & @Jamila_Nela, wie euch womöglich bereits auffiel, hat ein werter Kollege schon eure zugesendeten Dokumente in Empfang genommen und mit einer entsprechenden PIN, die ihr direkt verwenden könnt, geantwortet. Solltet ihr diese noch nicht erhalten haben, werft bitte einen Blick in eure Spam- oder Junk-Ordner 🙂
@Snooper, in solchen Fällen kann es helfen, wenn du die Eingabe deiner Pass-ID in einem völlig anderen Browser ausprobierst oder die temporären Daten (Zwischenspeicher, Cookies, Verlauf) deiner Standard-Anwendung einmal leerst. Sollte das zu keiner Besserung führen, schicke uns doch gern einen Scan oder oder eine Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes an die Kontaktoption des folgenden FAQ-Artikels. Letzteres kann ich auch dir an’s Herz legen, @Flo79 😊

Moin @Sil2005, es ist natürlich unfassbar schade, dass du dir noch keine PIN generieren konntest 😕 Deine E-Mail-Adresse habe ich zwecks Datenschutz mal lieber aus deinen Beiträgen entfernt. In einem vorangegangenen Thread haben wir ja die Verwendung deiner Pass-ID in einem anderen Account feststellen können. Die doppelte Nutzung dieser ist leider grundsätzlich nicht möglich, daher kann ich dir die Löschung des älteren Kontos empfehlen sowie dich ebenfalls an den o.g. Artikel verweisen ☝ Nach Erhalt des Dokumentes setzen wir dir die PIN einfach manuell 👍 
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen. 

Es wäre nett wenn Sie mir nochmal einen neuen pin vergeben könnten.  Denn bei mir funktioniert das nicht. Eingeloggt, pin Nr eingegeben,  Personalausweis eingegeben.  Alles richtig, aber der pin funktioniert trotzdem nicht. 

Vielen lieben Dank 

Im voraus 

Natascha 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Naja1811, deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. 😊 Ich habe dir eine neue PIN zukommen lassen, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo hier ist der Bernd Texter Könnten Sie mir bitte einen Jugendschutz-pin setzen und neu anlegen 

Ich Joyun plus seit Samstag gebucht Könnte mir den Jugendschutz-pin über xxx [Edit: E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] senden.ich würde sehr freuen wenn ich den Jugendschutz-pin noch heute Abend erhalten könnte 

 

Sei gegrüßt @BerndTexter23, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. 
Wie du deine Jugendschutz-PIN korrekt festlegen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du dennoch Probleme haben, deine PIN festzulegen, wird dir am Ende des Artikels ein alternativer Weg beschrieben die Altersverifikation durchzuführen. 
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

 

Ich habe einfach die FSK-Pin mit 1111 festgelegt, allerdings geht diese Pin auf meinem FireTV Stick nicht. Gibt es da Lösungen?

Hast du versucht den PIN zu ändern

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Krohn_184, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner FSK-PIN hast. Wie @Schwammelie schon richtig erwähnt hat, ist es in diesem Fall ratsam, einmal die PIN zu ändern, dies kannst du ganz bequem in deinem Account erledigen. Gib dazu bitte einfach erneut deine Ausweisdaten ein und wähle deine Wunsch-PIN. Wenn dabei wider Erwarten Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. 

@Schwammelie Vielen Dank für deine Mithilfe. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Hast du versucht den PIN zu ändern

 

Ja hab ich bereits mehrfach auf andere Pins geändert, aber es klappt trotzdem nicht, auch mit neu einloggen auf dem Stick und neustarten keine Veränderung.

Hey @Krohn_184, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Ich habe mir deinen hier angegebenen Joyn-Account eben nochmal angesehen, und in diesem wurde die FSK-PIN in jedem Fall korrekt vergeben. 
Hast du denn mal geprüft ob die FSK-PIN auf einem alternativen Gerät, wie zum Beispiel deinem Smartphone oder PC, akzeptiert wird?
Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Der Jugendschutz-PIN lässt sich nicht festlegen. Ich bezahl schön PREMIUM aber funktionieren tut nichts. Hab schon hundert mal versucht, die FAQs gelesen und befolgt, das Ausweisdokument eingetragen, aber der PIN lässt sich nicht festlegen. Sobald man auf OK drückt passiert garnichts mehr. Habe es auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Webbrowsern versucht, doch es funktioniert nirgends. Anscheinend passiert das öfter und anderen Nutzern auch, abkassiern kann JOYN gut, aber die versprochene Leistung bringen eher nicht, es wurde mehrmals auf technische Schwierigkeiten geschoben, aber dieses Problem besteht schon seit Monaten. Wenn ihr es nicht hinbekommt, warum nutzt ihr dann so einen Müll? Ich möchte bitte schnellstmöglich die Premiumsender sehen, für die ich auch bezahle. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @erdbeerstueckchen, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe hast. Im ersten Schritt wählst du zunächst den korrekten Ausweis aus. Ohne die richtige Auswahl kann die PIN nicht vergeben werden. Wenn es dennoch nicht funktioniert, helfen wir dir gerne weiter und nehmen die Freischaltung für dich vor. Sende uns dazu bitte dein Ausweisdokument in Kopie via E-Mail zu. Schau bitte mal hier rein:

In diesem Artikel findest du die E-Mail-Adresse, an die du uns die Daten zukommen lassen kannst. Bitte beachte: Sobald wir die Freischaltung für dich vorgenommen haben, wird die PIN automatisch generiert und kann nicht geändert werden. Liebe Grüße, Florian

FSK 18 mit PIN eingestellt,  funktioniert aber nicht, bzw die PIN wird nicht abgenommen. 

"Falsche PIN. Versuch's nochmal"

Heißt es dann. Was soll das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bratapfel13, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der FSK-PIN hast. Ich habe dir soeben eine neue PIN zugeschickt. Teste mit dieser bitte erneut den Abruf von FSK-geschützten Inhalten. Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib uns bitte umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hi ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche schon seit einiger Zeit die Jugendschutz PIN einzurichten. Bisher vergebens. Heute erneut versucht,  plötzlich heißt es die Ausweis-Nummer ist bereits vergeben?!

Hallöle @Fe.na, es tut mir überaus leid, dass es fortlaufend zu Komplikationen mit der PIN-Setzung kommt 😕 Besagte Ausweisnummer wurde zumindest nicht in deinem angegebenen Account verwendet, daher mutmaße ich eine (versehentlich) bereits durchgeführte Altersverifikation unter anderer E-Mail-Adresse. Aber keine Sorge: Über die PN, die ich dir soeben zugesandt habe, kannst du mir die Adresse gern bedenkenlos nennen. Andernfalls gibt’s natürlich noch andere Mittel und Wege, damit du ganz bald die entsprechenden Inhalte abrufen kannst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen