Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo. 

Ich habe zur Zeit einen vorläufigen Personalausweis und muss 3 Wochen auf die Karte warten. 

Wieso kann man sich mit dem vorläufigen Personalausweis keinen jugendschutz pin setzen! 

LG 

Griaß di @85erandiii, und sieh uns bitte nach, dass du die Pass-ID auf deinem vorläufigen Ausweis nicht eingeben konntest 🙏 Ich möchte dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen und verweise nur zu gern auf den hier häufig genannten FAQ-Artikel. Dieser birgt nämlich eine besonders feine, zweite Möglichkeit für die Altersverifikation: Eine Kontakt-Adresse (recht weit unten), an welche du sowohl Scan als auch Fotografie des besagten Dokumentes senden kannst, woraufhin wir dich mit einer zufällig generierten PIN versorgen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Trotz Löschung und neuen Account kann ich kein pin machen da meine Personalausweis Nummer schon vergeben ist!! Wie kann ich alle Sender sehen??? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nilo1984, tut mir sehr leid, dass du eine Fehlermeldung beim Versuch der FSK-PIN Vergabe erhältst. Sei bitte so gut und lass uns dein Ausweisdokument in Kopie via E-Mail zukommen. Wir nehmen dann die Freischaltung gerne für dich vor. Eine Beschreibung des genauen Vorgehens und die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Achtung: Sobald wir die Freischaltung für dich vorgenommen haben, wird die PIN automatisch generiert und kann nicht geändert werden. Liebe Grüße, Florian 

Es geht immer noch nicht es kommt ausweisnummer ist bereits vergeben 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nilo1984 Bitte entschuldige die Verzögerung. Wir haben deine E-Mail mit deinen Ausweisdaten erhalten. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, werden wir dir die automatisch generierte PIN zusenden. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank für dein Verständnis. 

Und nun? Bin mir nicht sicher wie das passiert ist , ob einmal mit Facebook Login und dann über Gmail, oder ob ich mich direkt angemeldet habe, nun ja, die Frage ist wie löse ich denn nun das Problem? und warum habt ihr denn eigentlich keinen Lösungsweg dort bei der Fehlermeldung implementiert?

 

Lieben Dank

‘Nabend @glasklar, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und hoffe, dass die Verlegung deines Threads keine allzu große Verwirrung schürt. Letztlich geht es mir dabei nur darum, ein wenig Ordnung in den Laden zu bringen, damit Hilfesuchende auf dem schnellstmöglichen Wege zur Lösung finden. Eine Verlinkung in besagter Fehlermeldung ist aber natürlich auch eine hervorragende Idee, danke für das Feedback 🙂 Blöd nur, dass ich den Account mit bereits gesetzter PIN ebenfalls nicht auftreiben kann. Zumindest nicht anhand der vorhandenen Daten 🤔 Glücklicherweise gibt es hierfür noch eine viel simplere Lösung, mir der wir dir in Nullkommanix weiterhelfen können: In dem hier häufig genannten FAQ-Artikel findest du etwas weiter unten eine Kontaktmöglichkeit, an welche du uns dein gültiges Ausweisdokument senden kannst. Gib mir anschließend Bescheid und ich löse gern die Altersverifikation und somit den Versand einer zufällig generierten PIN aus, die du direkt für den Abruf verwenden kannst 👍
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe meine Jugendschutz-PIN vergessen und benötige eine neue. Mit der Eingabe der Passnummer funktioniert es leider nicht. 

Vielen Dank und lg 

Jutta 

Hallihallo @JG2409, bitte sei nicht allzu betrübt über den Umstand, dass sich die Pass-ID nicht eingeben ließ. Mit dem Leitartikel des hiesigen Threads kriegst du das sicherlich im Nu hin 😊 Ansonsten habe ich dir die PIN soeben auch einmal zufällig generieren und mailwendend zukommen lassen. Den Code kannst du direkt vor den entsprechenden Inhalten verwenden.
Beste Grüße, Lucas

Ich hatte einen Account unter einer Googlemail, diesen habe ich nicht mehr, neu angemeldet und mein Ausweis wird nicht akzeptiert, da schon verwendet 

Hey @Manfred1401, super, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 
Nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Sorry, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, wo finde ich die Jugendschutz pin? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Pati2022, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Gerne helfe ich dir bei deiner Frage weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du die Jugendschutz-PIN bereits erfolgreich vergeben hast. Wenn du die PIN vergessen hast, kannst du sie jederzeit ändern. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen:

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hej,

Plötzlich funktioniert meine Jugendschutz Pin nicht mehr bzw. sagt die TV App das ich eine festlegen muss. Wenn ich das dann im Browser nochmal tun möchte, wird gesagt, dass mein Perso bereits existiert und nicht nochmal verwendet werden kann. Ergo kann ich z.b. The Voice of Germany!!!!! Nicht mehr schauen, weil hierfür die Pin benötigt wird (was ein ziemlicher Witz ist, ist bei Dokus über das Universum btw  das gleiche Problem).

Zudem habe ich trotz Plus Account ständig Werbung bei bestimmten Formaten, die App stürzt häufig ab, also echt unzufrieden mittlerweile!

Ahoi @SteveBeer2022, tut mir leid, dass du deine PIN nicht setzen konntest und sei ganz herzlich willkommen in der Community. Tatsächlich fiel mir auf, dass du zwei Accounts mit ein und derselben E-Mail-Adresse registriert hast, da die beiden aufgrund ihrer unterschiedlichen Schreibweisen von dem System nicht als gleiches Postfach erkannt werden können. So konntest du deine Pass-ID bereits in dem einen Account verwenden, während der andere einer erneuten Verifikation bedarf. Aber keine Sorge: Ich habe dir nun eine PIN mailwendend zugesandt, die du bei der Adressvariante mit dem aktiven Abo verwenden kannst. Unter selbiger dürfte dann auch wieder keine Werbung bei den Joyn PLUS+ Inhalten angezeigt werden. Falls doch, stelle bitte sicher, dass es ich hierbei nicht um einen Inhalt des Basis-Angebotes handelt. Alle Infos zum Unterschied findest du hier:

Wenn es dir keine Umstände bereitet, würde ich dich bezüglich der App-Abstürze bitten, einen Thread für dein Anliegen zu erstellen, in welchem du uns die Komplikationen näher beschreibst und uns bereits ein paar Angaben zu deinem Gerät machst. So können wir dir bestimmt schnell weiterhelfen 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Ständig zeigt es an Jugendschutz-PIN setzen. Ich gebe meine Ausweisnummer an und dann zeigt er  Ausweisnummer wurde bereits verwendet an. Warum?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mike08 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Wir haben dein Ausweisdokument via E-Mail erhalten und dir auch schon eine PIN zugesandt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Habe jugendschutzpin geändert, da ich ihn vergessen hatte, als ich ihn eingeben musste.

Jugendschutzpin funktioniert jetzt nicht, trotz korrekter Eingabe. Was nun?

gruß

Hallöchen @Flolilly, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ach wie ärgerlich, dass du deine PIN vergessen hast. Das lässt sich jedoch schnell klären. Ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen, wo wir dir eine neue PIN vergeben haben. 🙂
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,habe mir eben das Abo geholt.Wollte meine Ausweis nr angeben wegen dem Jugendschutz Pin.

Es kommt immer nur Ausweis nr wurde sxhon verwendet.

 

Was kann ich tun?

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Ch.Müller, ich begrüße dich hier bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Zunächst möchte ich mich bei dir für die Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe entschuldigen. Gerne nehmen wir die Freigabe für dich vor, sei bitte so gut und schau in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du etwas runterscrollst, findest du dort eine E-Mail-Adresse, sende uns an diese bitte eine Kopie deines Ausweisdokuments. Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht geändert werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,habe mir eben das Abo geholt.Wollte meine Ausweis nr angeben wegen dem Jugendschutz Pin.

Es kommt immer nur Ausweis nr wurde sxhon verwendet.

 

Was kann ich tun?

Mfg

 

Hey @Klaho, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass auch du Probleme hast, deine Jugendschutz-PIN zu erstellen. 😕 
Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Artikel, am Ende des Textes findest du eine alternative Möglichkeit für die Altersverifikation: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe doofer weise mal meine Zugangsdaten vergessen.nun habe ich 2 email Adresse und beim einloggen nimmt 7pass immer die falsche. Jetzt wollte ich die nun verwenden aber da kann ich den pin nicht einschalten da mein Perso schon über die andere Mail angemeldet ist. Was tun? Alles löschen? 

Kommentar hinzufügen