Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

Hallo,

 

Ich kann mein Jugendschutz PIN nicht eingeben da mein Personalausweis schon registriert ist wahrscheinlich weil ich zwei Accounts habe weiß aber nicht wie ich diese löschen kann weil ich über Pass7 nicht wechseln kann.

Jedes Mal wenn ich die App öffne öffnet sich automatisch das Profil was ich nicht haben möchte

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dytona, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine beiden Beiträge habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Grundsätzlich rate ich dir, den überflüssigen Account löschen zu lassen. Hier erfährst du, wie das funktioniert: 

 Gerne können wir die Altersfreigabe auch für dich vornehmen. Send uns dazu bitte von deiner registrierten E-Mail-Adresse aus eine Kopie deines Ausweisdokuments. Die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Achtung: In diesem Fall wird deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert. Liebe Grüße, Florian 

BIn genervt!
Ich bin bereits Joyn Plus Mitglied (zur Anmeldung EU Reisepass angegeben & Jugendschutz Passwort bereits festgelegt), plötzlich muss ich die Mitgliedschaft neu beantragen und (zB für Kabel Classics o. Kabel Emotions) erneut Passnummer eingeben und neues Jugend Passwort auswählen.
Natürlich der gleiche Reisepass wie zuvor auch  (...), kommt Fehlermeldung: Sorry, die Passnummer existiert bereits. LOL! Warum wohl, Ihr Knalltüten?!
Weil die Passnummer als bereits existierend erkannt wurde, konnte ich kein ERNEUTES Jugendschutz Passwort erstellen. Lol.
Bei aller Liebe, bitte kaspert euch aus!! Ich bin zahlendes, angemeldetes Mitglied und möchte gerne, wie zuvor, Filme auf Kabel Classics und Emotions etc anschauen.
Ich möchte jetzt auch nicht stundenlang herumkaspern / diskutieren, sondern prontisssimo wieder freien Zugriff auf die bezahlten Kanäle bekommen (Reisepass und PIN existieren bereits!) 
MERCI!

Hallo liebes Support-Team,

leider kann ich keinen Jugendschutz-Pin einrichten, da ich meine Ausweisnummer einmal für den Account meiner Freundin eingegeben hatte. Dies funktionierte natürlich nicht, sodass wir ihre Ausweisnummer erfolgreich verwendet haben. Nun kann ich die Nummer für meinen eigenen Account nicht mehr verwenden. Eine E-Mail mit der Ausweis- Kopie habe ich Euch schon gesendet damit Ihr eine Pin für mich einrichtet. Wann kann ich mit der Antwort rechnen?

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @tinytooncz und @Stevolero, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da eure Fragen bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich diese hier mit reingeschoben. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe habt. 

@tinytooncz Ich habe dir auf deine PN zum gleichen Thema geantwortet, schau bitte in dein Postfach rein.

@Stevolero Deine E-Mail ist bei uns eingegangen. Ich habe dir deine PIN via E-Mail zugesandt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. 

Liebe Grüße, Florian 

Warum zeigt er mir an das meine Daten schonvorhansden sind uch aber trotzdem nicht ab 18 jahre sehen kynn

ich sollte die Jugendschutz PIN erstellen obwohl ich diese schon hatte.

Nach systemupdate hatte ich meine Ausweisnummer eingegeben - und was schreibt das System? Diese Ausweisnummer wird bereits verwendet - und damit wird dann der Versuch “Indiana Jones “ anzusehen abgebrochen ohne die Möglichkeit die PIN einzugeben!!

 

Daraufhin habe ich mein lange bestehendes Abo gekündigt - Schluß mit dem Quatsch

Hallo @Florian,

danke für die schnelle Hilfe! Die PIN ist angekommen. 

Beste Grüße

Huhu @vanhelsing, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe hast. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account habe ich geprüft und konnte feststellen, dass du in diesem bisher keine Altersfreigabe durchgeführt hast. Hattest du eventuell einen anderen Account, wo du deinen Ausweis bereits hinterlegt hattest? Schau dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Du hast in diesem auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt, an welche du dich wenden kannst, damit wir dir manuell eine PIN vergeben können. Wenn du uns verlassen möchtest, ist das natürlich sehr traurig. 😥 Werden deine Entscheidung jedoch akzeptieren. Nur kurz noch als kleine Frage, die Filme von “Indiana Jones” haben eine Altersfreigabe von 12, eine Eingabe der PIN sollte nicht notwendig sein. Bei welchem Inhalt genau solltest du die PIN denn eingeben?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @Puetzing 74, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit der Altersfreigabe hast. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut deinem Account hast du noch keine PIN vergeben. Schau dir doch gerne mal folgenden Artikel an:  

Sobald du dir eine PIN vergeben hast, kannst du alle altersbegeschänkten Inhalte ansehen.
Liebe Grüße, Jette

Habe mein fsk18 Pin vergessen, neuen Pin festlegen geht nicht Ausweis schon vorhanden? Wenn er vorhanden ist,warum geht es nicht?! 

Sei gegrüßt @Bfstzvvnk, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei deiner FSK-PIN Vergabe hast. 😥 Schau einfach mal in den folgenden Artikel, dort wird dir am Ende ein alternativer Weg für die Altersverifikation beschrieben, solltest du manuell nicht weiterkommen: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, also ich finde es unverschämt das ich hier meine Personalausweisnummer preisgeben soll um den Jugendschutzpin einzustellen. Habt ihr das alle gemacht?! 😕

Ein Bild von meinen Ausweis werde ich sicherlich niemals online übermitteln! Ein Deutschen Personalausweis oder EU Reispass besitze ich nicht. 

Verstehe aber nicht warum man diesen nicht mit einen Personalausweis eines EU Mitgliedstaats erbringen kann!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nancy1983 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen. Aufgrund der in der Deutschland geltenden Jugendschutz-Bestimmungen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, einen Altersnachweis anzufordern. Deine Daten werden selbstverständlich gemäß der geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt. Mehr Informationen findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kafiry Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Verärgerung kann ich verstehen. Um die Altersfreigabe für dich vornehmen zu können, benötigen wir bitte ein amtliches Dokument, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist. Selbstverständlich werden deine Daten anhand der geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nach der erfolgreichen Freigabe wird das Dokument gelöscht. Du kannst uns das Dokument via E-Mail übermitteln, die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Alternativ kannst du uns das Dokument auch gerne per Post zukommen lassen, die Adresse findest du in unserem Impressum. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht zu einer Wunsch-PIN geändert werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Bei Festlegung der Jugendschutz Pin Ausweisnummer eingegeben, es kam die Fehlermeldung Ausweisnummer bereits vorhanden. In meiner -TV App wird aber aufgefordert eine Jugendschutz Pin anzulegen. 

Aloha @Achim60, das tut mir leid zu hören 😕 Wenn ich mir deinen Account so ansehe, fällt es mir ebenfalls schwer, eine erfolgte Altersverifikation einzusehen. Lass dich aber zunächst einmal herzlich in der Community willkommen heißen 🙂 Für die Schwierigkeiten zur Jugendschutz-PIN gibt es natürlich auch eine flotte Lösung: In dem nun folgenden FAQ-Artikel findest du eine gewisse Kontaktmöglichkeit, an die du z.B. eine Fotografie deines Ausweisdokumentes senden kannst. Wir senden dir anschließend eine zufällig generierte PIN zu, die du sofort vor den jeweiligen Inhalten nutzen kannst:

 Beste Grüße, Lucas

Ich möchte meine Personr eingeben und es geht nicht.Was kann ich machen?

Hey @Diddi100, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Tut mir leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner FSK-PIN hast. Wie das Ganze funktioniert, wird dir direkt in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du manuell nicht weiter kommen, findest du am Ende des Artikels eine alternative Lösung für die Altersverifikation. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich lebe in Deutschland aber ich habe nur tschechische Ausweis...wie kann ich jungen Schutz Pin Einrichten wen nur Deutsche Ausweis und Reisepass zum Auswahl angeboten wird 

Hallihallo @Romizem, sei allerherzlichst in der Community willkommen geheißen. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich einsehen, dass zuvor schon eine Altersverifikation für deinen Account erfolgt ist. Daher habe ich dir die PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten manuell zurückgesetzt und dir per E-Mail zukommen lassen. Eventuell musst du diese noch aus dem Spam- oder Junk-Ordner fischen. Viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

@Kafiry Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Verärgerung kann ich verstehen. Um die Altersfreigabe für dich vornehmen zu können, benötigen wir bitte ein amtliches Dokument, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist. Selbstverständlich werden deine Daten anhand der geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nach der erfolgreichen Freigabe wird das Dokument gelöscht. Du kannst uns das Dokument via E-Mail übermitteln, die E-Mail-Adresse findest du hier: 

Alternativ kannst du uns das Dokument auch gerne per Post zukommen lassen, die Adresse findest du in unserem Impressum. Bitte beachte, dass in diesem Fall deine Jugendschutz-PIN automatisch generiert wird und nicht zu einer Wunsch-PIN geändert werden kann. Liebe Grüße, Florian 

Danke für deine Antwort aber leider hat diese in keiner Weise meine Frage beantwortet!  Das ich die von ihnen bereitgestellten Möglichkeiten zum Altersnachweis nicht wahrnehmen kann und die Alternativen nicht wahrnehmen will war nicht Teil meiner Frage sondern ein Fakt. Ich wollte nur wissen wieso man zwingend einen Deutschen Personalausweis braucht und man nicht einen Personalausweis eines anderen EU Mitgliedstaats benützen kann! Wenn man bei der Formulareingabe die Stelle der Länderkennung weglassen würde und das Land dafür per dropdown Menü Auswählen könnte hätte man nicht das Problem das die einzugebenden Zeichen unterschiedlich lang wären und man könnte so jeden EU Personalausweis prüfen. zudem wäre es interessant zu wissen wie das nach der Erweiterung ihres Angebots aussehen wird! Da Joyn ja bald in Österreich angeboten werden soll kommt dann auch der Österreichische Personalausweis dazu oder gibt es für Österreich dann eine komplett unabhänige Plattform?

Hey @Kafiry, es tut mir leid, wenn du mit unserer Antwort nicht zufrieden bist.😥 Du hast natürlich auch die Möglichkeit, eine Ausweiskopie postalisch oder per Fax an uns zu senden. Weitere Möglichkeiten bieten wir leider nicht an. Deinen Wunsch Joyn auch in Österreich zu nutzen, kann ich durchaus nachvollziehen. Unser Bestreben ist nach wie vor die lokale Streaming-Plattform Nummer 1 in Deutschland zu werden. Nach einigen Jahren auf dem Markt sind wir bislang sehr zufrieden mit der Entwicklung von Joyn und fokussieren uns darauf diesen Weg so weiterzugehen.Wir setzen künftig verstärkt auf hochattraktive, kostenfreie Inhalte auf Abruf, das beste personalisierte Live TV-Erlebnis und beliebte, einzigartige Joyn Originals für den deutschen Markt. Diese reichweitenstarke Kombination ist die Kernkompetenz von Joyn, mit der sich die junge Entertainment-Plattform in der Lücke zwischen YouTube und klassischen TV-Sendern etabliert hat. Unsere Prioritäten liegen also in der Optimierung unseres Produktes und dem Ausbau unseres Content-Portfolios für den lokalen Markt. 
Liebe Grüße, Jette

Auf meinem neuen Gerät kann ich keine jugendschutz-PIN setzen und auch bei der Eingabe des personalausweises stand dort, (existiert bereits) muss ich jetzt alles löschen/ kündigen? 

Kommentar hinzufügen